Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 09-10-2007, 20:24
erti
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : erti ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 122
erti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Question download einer pdf datei mit php in .htaccess directory ?

Hallo !

Probier schon seit tagen herum, gegoogelt sämtliche foren durchsucht aber keinen lösungsansatz gefunden, daher Bitte ich hier um Hilfe!

Vielleicht gibts auch eine einfachere lösung...

Ich möchte von einem .htaccess geschützten verzeichnis aus meinen usern einen .pdf download anbieten und hätte es so probiert, das problem ist das diese datei als text auf der website ausgegeben wird und kann so nicht gespeichert werden !

PHP-Code:
$user_agent strtolower ($_SERVER["HTTP_USER_AGENT"]);
header"Content-type: application/force-download" );
if ((
is_integer (strpos($user_agent"msie"))) && (is_integer (strpos($user_agent"win")))) {
header"Content-Disposition: filename=".$downloadlink);
} else {
header"Content-Disposition: attachment; filename=".$downloadlink);
}
header"Content-Description: File Transfert");
@
readfile($pdf_pfad.$downloadlink);
echo (
"Download erfolgreich"); 
mfg.
erti
Mit Zitat antworten