Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 13-10-2007, 14:45
u-a-b-f
 Newbie
Links : Onlinestatus : u-a-b-f ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 4
u-a-b-f ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Verweis auf anderes Laufwerk

Hallo

nutze auf meinem PC zuhause (Win XP) XAMPP mit Apache.

Um ein großes Datei-Archiv besser überblicken zu können, habe ich einen PHP code mit dem ich eine Auflistung aller Unterordner des Verzeichniss auflisten lasse und dazu jeweils ein Link zu einer Datei "info.txt" die in jedem dieser Unterordner vorhanden ist.

Das ganze funktioniert auch solange das alles innerhalb meines als Server-Ordner angegebenen Verzeichniss (E:/websites) liegt. Jetzt soll eine externe Festplatte (K:/Daten Archiv) die Dateien aufnehmen aber ich scheitere daran den Pfad so hinzubekommen, dass das Script wieder funktioniert. Kann man überhaupt vom "Server" zu einem anderen verzeichniss "außerhalb" verlinken? Den Server einfach auf die externe Platte umziehen geht nicht, da ich den weiterhin auf E: brauche.

Bin für jeden Tipp dankbar was der Fehler ist bzw. wie ich am einfachsten einen link in ein Verzeichniss ausserhalb des Server Ordners setzte mit dem das Script funktioniert.

PHP-Code:
<?php
$aktDir  
opendir("K:\daten archiv");
$aktDirInhalt  = array("0");
       while (
$file readdir ($aktDir))
{
if(
$file != "." && $file != ".." && $file != $filename)
{
$gros ucfirst($file);
array_push ($aktDirInhalt"<a href=\"$gros\">$gros</a> - <a href=\"$gros/info.txt\">info</a><br>
"
);
//if-Abfrage ende
//while Ende
$anzahl count($aktDirInhalt);
sort ($aktDirInhalt);
for(
$x 1$x <= $anzahl$x++)
{
echo 
$aktDirInhalt[$x];
}
closedir($aktDir);


?>

Danke fürs lesen
Andreas

Geändert von u-a-b-f (13-10-2007 um 14:48 Uhr)
Mit Zitat antworten