Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 04-01-2008, 04:12
Morillo
 Newbie
Links : Onlinestatus : Morillo ist offline
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 1
Morillo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard [Einzelauftrag] Bilder upload mit PHP und Mysql

Guten Tag ich haben einen kleinen Auftrag zu vergeben und denke das es für erfahrene Programmierer kein großes Problem und Zeitaufwand darstellt.
Zum Auftrag:
Ein PHP Script das folgende Aufgaben erledigen kann:
Es soll möglich sein per Online Admin Interface (das Passwort geschützt ist) in einer eingabe Maske Details zur einer Person z.B. PersonenNummer, Name, Alter, Augenfarbe und so weiter + Bilder (mehrere geleichzeitig) einzugeben und das dann auf der Datenbank speicher zu lassen.
Die eingegebenen Daten sollen dann auf zwei Seiten ausgegeben werden.
Erste Seite soll nur eine Liste von allen eingegebenen Datensätzen enthalten. Also zum Beispiel
101. Anna 25 Jahre und dazu noch ein paar Thumbnails (4 Bilder pro Person, aber die Bilder sollen Zufallsbilder von der jeweiligen Person sein!) von den Bildern zu der Person. Wenn man auf die Thumbnails klickt dann sollen die via Slimbox in voller Größe (zb. 640 x 480 px) angezeigt werden. Wenn man auf dem Namen der Person klickt dann soll man zur….
Zweiten Seite.. das soll dann die Detail Seite von der Person sein. Die Dann alles Anzeigt was in der Datenbank hinterlegt worden ist und zusätzlich alle Bilder in Tumbnails (die nach einem klick sich via Slimbox öffnen).
Zusätzlich soll in der Detail Liste ganz unten ein Bilderrotation von allen anderer Bilder von den anderen Personen sein.
Das ganze sollte so ein das man per Admin Interface auch zusätzliche Tabellen zur Personenbeschreibung hinzufügen kann.
So und wenn nun mal eine Person nicht mehr da ist dann sollte ich Sie via Admin Interface parken können sodass Sie auf den Seiten nicht mehr zu sehen ist. Und das ich bei Bedarf sie wieder unter einer freigewordenen Personalnummer wieder auf den Webseiten sichtbar machen kann.
Auf der ersten Seite soll dann oben und unten auch ein Bildrotation sein die dann die Bilder von den Personen anzeigen die ich geparkt habe.. beim klicken auf das Bild soll dann zwar die Detailseite der Person erscheinen aber dort sollte dann ein Vermerk stehen das die Person nicht da ist!
Und zum Schluss noch, man sollte die Bilder in form von Sternchen bewerten können (5 Sterne) eins ist schlecht und 5 Sterne ist sehr gut. Man sollte auch zu den Bildern ein Kommentar abgeben können das aber erst durch den Administrator freigeschaltet werden sollte. Zusätzlich soll der Administrator auch ein Kommentar zum Kommentar abgeben können. Im Admin Bereich soll es auch möglich sein Benutzer (Also Moderatoren mit beschränkten Rechten) erstellen zu können. Beim Upload der Bilder soll das Skript die Bilder automatisch in Thumbnails und in eine voreingestellte Größe runter rechnen.

So ich hoffe ich konnte das gut schreiben was ich da brauche und wäre froh wenn mir jemand dazu ein Angebot machen kann.


Meine E-Mail Adresse ist one@king-club.de

Geändert von Morillo (04-01-2008 um 04:15 Uhr)