Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 19-01-2008, 15:41
sysop123
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : sysop123 ist offline
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 77
sysop123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard verzeichnis auslesen und php ausgabe sortierung

hallo

ich habe ein script, dass mir ein verzeichnis ausliest. in diesem verzeichnis liegen monatsumsätze, die folgenden dateinamen-aufbau haben
jahr-monat.endung

nun schafft es mein provider (linux server), dass mir die daten nach in der richtigen reihenfolge ausgegeben werden (also 2007-1, 2007-2 u.s.w)
lokal wird mir die sortierung nach linux manie ausgegeben (also nicht nach monaten sortiert).

am besten, man sieht sich mal den screenshot an, links lokal, rechts beim isp

kann man das in php einstellen (und wenn ja, wo). nicht, dass es lebensnotwendig wäre, ich könnte es ja auch im script soertieren, allerdings muss eine fummelei am code nicht sein, wenn es auch anders geht.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg php_sortierung.jpg (85,6 KB, 825x aufgerufen)
Mit Zitat antworten