Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 22-04-2008, 10:28
timi11
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : timi11 ist offline
Registriert seit: Dec 2003
Beiträge: 12
timi11 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Kategorien programmieren in PHP

Hallo Friends, leider habe ich bei der Suche nichts eindeutiges gefunden aber unter Umständen hat jemand ja eine Idee.
Ich bin dem PHP noch nicht so mächtig mach aber Fortschritte.
Nun mein Anliegen:
Ich würde gern erklährt oder gezeigt bekommen wie man in PHP Kategorien programmiert?

Es geht mir eigentlich nur darum zu verstehen wie man Kategorien programmiert. Soll heißen:
Der Aufbau mit z.B. cat_id u.s.w. in eine DB einfügen und wieder abrufen und mit dem einfügen von z.B. Text in eine Kategorie.

Um das zu verdeutlichen, ich habe mal ein ganz einfaches Script bekommen wo Switch erklährt wurde, dadurch habe ich das erst verstanden.

Beispiel:
-----------------------------------------------------
switch ($m)
{
case 'first':
echo "Text zu first";
break;

case 'second':
echo "Text zu second";
break;

// here comes the default switch
default:
echo "default Text";
}

Aufrufen mit script.php?m=first

-----------------------------------------------------

So in der Art, halt für Leihen.

Ich bedanke mich schon mal im vorraus bei allen die Hilfe anbieten können.

Danke, timi11
Mit Zitat antworten