Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 30-05-2008, 00:51
Everdream
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Everdream ist offline
Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 118
Everdream ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard [PHP5] erstelltes Bild speichern

Joa hallo erstmal...

also ich habe ein Bild erstellt (Watermark) und das würd ich gern automatisch speichern lassen. Frag mich allerdings wie (vielleicht liegts am Server vielleicht bin ich aber um die Uhrzeit einfach zu blöde, wie immer).

Folgender Code:
PHP-Code:
header("content-type: image/gif");

$watermark imagecreatefrompng('./style/watermark.png');  
$watermark_width imagesx($watermark);  
$watermark_height imagesy($watermark);  
$image imagecreatetruecolor($watermark_width$watermark_height);  
$image imagecreatefromgif('./screens/1/pc/screen-1-3.gif');  
$size getimagesize('./screens/1/pc/screen-1-3.gif');  
$dest_x $size[0] - $watermark_width 5;  
$dest_y $size[1] - $watermark_height 5;  
imagecopymerge($image$watermark$dest_x$dest_y00$watermark_width$watermark_height100);  
imagegif($image); 
Muss zugeben: kenn mich mit GD nicht aus, ist kopiert. Das is aber ein simpler FTP Server ohne Magick :S

Meine Frage: kann ich das Ergebnis nun auch speichern? Wäre ja irgendwie gut. Such schon circa eine Stunde nach ner Lösung. Habs schon mit fwrite und imagepng versucht. Ging beides nicht.

Hoffe ihr könnt helfen.

LG,
Ever.

Geändert von Everdream (29-07-2008 um 13:00 Uhr)
Mit Zitat antworten