Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 28-10-2008, 08:01
michaelb
 Newbie
Links : Onlinestatus : michaelb ist offline
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 12
michaelb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Datensätze zählen

Hallo,

ich möchte ermitteln wieviele Datensäze in einem Zeitraum "von_datum" bis "bis_datum" angelegt wurden.

  • if (isset($_GET['sent']))
    {
    switch($_GET['zeit'])
    {
    case 1: //Verbindungsdaten
    $db_server ="127.0.0.1";
    $db_user ="michael";
    $db_passwort ="12345";
    $db_name ="training";

    //mit der DB verbinden
    $verbindung=mysql_connect($db_server,$db_user,$db_passwort);
    if(!$verbindung)
    die("Der Server kann nicht erreicht werden.");
    if(!mysql_select_db($db_name,$verbindung))
    die("Die Datenbank kann nicht erreicht werden.");


    $query = " select count (*) as zahl from training where training.datum >'". $_GET['von_datum']."' and training.datum <'". $_GET['bis_datum']."'";
    $ergebnis=mysql_query($query);
    //while($zeile = mysql_fetch_array($ergebnis,MYSQL_BOTH))
    // {
    // $Anzahl = $zeile['zahl'];
    // }
    $row =mysql_fetch_assoc($ergebnis);
    $Anzahl= $row['zahl'];
    echo $Anzahl;
    break;
    case 2: echo "aktueller Monat";
    break;
    case 3: echo "gesamt";
    break;
    }
    }

Mit diesem Script habe ich es mit 2 verschiedenen Varianten versucht, die ich im Internet gefunden habe. Ich erhalte jedoch die Fehlermeldung, das mysql_fetch_assoc() keine gültigen Parameter übergeben werden. Um die Filterbedingung aussen vorzulassen, habe ich es auch mit "$query = " select count (*) as zahl from training " versucht, mit der gleichen Fehleraussage

Gruß

Michael
Mit Zitat antworten