Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 19-10-2009, 13:26
someRookie
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : someRookie ist offline
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 50
someRookie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Reihenfolge von Einträgen steuern

Hallo Lieber php-resoucer..

ich hab da mal eine frage, vielleicht für viele banal, aber ich komm nicht mal zu einem vernünftigen Ansatz und hoffe auf einen "schubs" in die richtige Richtung.

ich hab ein script, dass mir die Menüeinträge aus mySql ausliest und kann diese bisher nur über die "order by" klausel steuern. Ich würde mir aber gern ein script schreiben, womit ich die Reihenfolge der Menüeinträge selbst bestimmen kann, so wie ich das z.B unter Joomla usw als Möglichkeit habe..
Bisher muss ich immer die "positions-Id" aller einträge manuell ändern, wenn ich die reihenfolge abändern möchte. Könnte mir jemand verraten, wie man sowas scriptseitig erledigt?

gruss
Rene´
Mit Zitat antworten