Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 09-04-2011, 11:42
Tarlar
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Tarlar ist offline
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 265
Tarlar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Datensätze auf IP-Block untersuchen

Hallo Leute,

ich bin mal wieder auf der Suche nach eine MySQL Abfrage, die folgendes erfüllt:

Ich habe eine Tabelle in der alle Aktionen der Spieler dokumentiert werden. Bisher prüfe ich ein Multiverhalten mit Hilfe eines Joins auf die Tabelle und schau obs gleiche IPs gibt.

Die User sind natürlich nicht doof und wechseln dann fröhlich ihre IP. Ich habe mir nun überlegt, dass ich das nun auf IP-Blöcke überprüfen will. Allerdings weiß ich nicht, wie ich eine Vergleichsabfrage machen, die sich nur auf die ersten 2 / 3 Zahlen der IP beziehen, da die ja unterschiedliche Längen haben.

Gibt es da eine Möglichkeit das gleich per MySQL zu lösen oder muss ich da mit PHP ran?
Mit Zitat antworten