Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 18-04-2011, 02:55
holema
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : holema ist offline
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 10
holema befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Probleme mit INSERT

Ich soll für eine Stiftung eine Datenbank einrichten und habe dafür ein Programm in PHP geschrieben. Auf meinem Rechner unter XAMPP läuft es auch ohne Probleme, doch jetzt auf dem Server funktioniert das löschen von Daten jedoch nicht das schreiben und ändern von Datensätzen. Es wird nur mein Fehler Ausgegeben.
Da ich Daten löschen kann, schließe ich daraus dass ich mich mit der Datenbank verbunden hab, das Problem ist jetzt wirklich nur noch das schreiben und ändern.
Als Ausgabe kommt "nicht erfolgreich gespeichert".

PHP-Code:
//verbinden mit der datenbank
include ("verbinden.inc.php");
//SQL Befehl
$sql_befehl "INSERT INTO benutzer
VALUES
(
'',
'$_name',
'$_vorname',
'$zeitstempel'
)
"
;
if (
$db->query($sql_befehl)){
echo 
"";
 } else {
echo 
"<br><br>" "nicht erfolgreich gespeichert";
}
//verbindung schliesen
$db->close();
            
                        
echo 
"Hallo " "$_vorname  " "$_name  " "<br><br>";
?> 
Mit Zitat antworten