Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 06-11-2011, 21:55
demonking
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : demonking ist offline
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 3
demonking befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard radiobutton Formular verschicken und Content ändern

Guten Tag Community,

kurz vorweg bevor einer fragt ob es als Hausaufgabe gemacht werden sollte, kurze Antwort JA.

Aber ich verlange keinen Code nur paar Hinweise ob diese Sachen möglich sind.

Also folgendes, ich soll eine HP schreiben(nur html5,css,js maybe ajax) und sollte über einen Radiobutton nen Formular verschicken(kein Problem).

Doch dann kommt ein Punkt der Aufgabe den ich nicht ganz verstehe ob der wirklich so mit Javascript realisierbar ist oder ob AJAX hermus.

Durch dieses Formular sollen sich auf einer anderen offenen HP ein Radiobutton ändern, je nachdem welcher Radiobutton in der vorherigen Homepage angeklickt wurde.

Nun meine Frage ist dies mit Javascript möglich? oder muss AJAX her?
Will nur Tipps haben(Stichworte,Funktionen oder so) den rest finde ich per google und selber ausprobieren raus.

Greetz

Demonking
Mit Zitat antworten