Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 22-09-2015, 15:25
schurdi
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : schurdi ist offline
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 4
schurdi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Übergabe dynamisch erzeugter Formularfeldwerte an PHP

Hi,
ich bin absoluter PHP newbie und tüftle gerade daran, die mit jQuery erzeugten dynamischen Formularfelder bzw. deren Werte mit PHP per E-Mail zu verschicken. Leider schaffe ich es nicht bzw. fehlt mir jegliches Know-how, dies umzusetzen. Normale Felder sind kein Problem, Mails versende ich mit PHPmailer.

Mein Formular baut auf der Vorlage "Adding fields with different names" von formvalidation.io auf, wo die Formularfelder Namen besitzen wie folgt:

HTML-Code:
<form id="bookForm" method="post" class="form-horizontal">
    <div class="form-group">
        <label class="col-xs-1 control-label">Book</label>
        <div class="col-xs-4">
            <input type="text" class="form-control" name="book[0].title" placeholder="Title" />
        </div>
        <div class="col-xs-4">
            <input type="text" class="form-control" name="book[0].isbn" placeholder="ISBN" />
        </div>
        <div class="col-xs-2">
            <input type="text" class="form-control" name="book[0].price" placeholder="Price" />
        </div>
        <div class="col-xs-1">
            <button type="button" class="btn btn-default addButton"><i class="fa fa-plus"></i></button>
        </div>
    </div>
Bisher konnte ich quasi nur immer den letzten Wert eines Arrays ausgeben, ich weiß nicht, wie man den Punkt in "book[0].title" angeben muss, wie gesagt, ich habe keine Ahnung..

Dankbar für jede Hilfestellung!

Beste Grüße
Schurdi
Mit Zitat antworten