Problem mit MySQL Ausgabe als Liste

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    mysql nimmt da keine rücksicht drauf

    und wenn du den thread hier gelesen und verstanden hättest, dann wüsstest du auch, das dir das relativ egal sein kann, und du würdest mal den hinweisen hier nachgehen.

    Übrigens, es soll auch schon mal vorgekommen sein, dass andere User dann keinen bock mehr haben, dir zu helfen, weil du ohnehin jede hife ignorierst!
    Zuletzt geändert von TobiaZ; 09.12.2004, 20:20.

    Kommentar


    • #17
      Original geschrieben von Heini81
      [B]
      OffTopic:
      Ups, da habe ich ja ganz schön tief in meine Schulbildung blicken
      lassen


      Schau dir mal den Quelltext an, da ist vor Moya ein Leerzeichen zu viel...
      Das könnte die Sortierung wohl beeinflussen...
      Stimmt, aber in der Datenbank ist diese Lücke nicht vorhanden. Habe alle Einträge durchsucht, d.h. die Lücke wird wohl bei der Ausgabe generiert.

      Kommentar


      • #18
        hast du jetzt mal die query überprüft, welche reihenfolge da raus kommt? Nein?

        Okay. danke...

        Kommentar


        • #19
          Stimmt, aber in der Datenbank ist diese Lücke nicht vorhanden. Habe alle Einträge durchsucht, d.h. die Lücke wird wohl bei der Ausgabe generiert.
          warum so kompliziert? wieso lässt du MySQL nicht sortieren?

          Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch den Monitor zu rennen,
          sondern mit den Augen das Manual zu lesen.

          Kommentar


          • #20
            warum so kompliziert? wieso lässt du MySQL nicht sortieren?
            lässt er doch, nur die frage wonach

            Frage mich die ganze zeit, ob man das Script auf 10 Zeilen reduzieren kann.

            Kommentar


            • #21
              Original geschrieben von TobiaZ
              lässt er doch, nur die frage wonach

              Frage mich die ganze zeit, ob man das Script auf 10 Zeilen reduzieren kann.
              nach "nichts" nach IDs zu sortieren ist keine kunst ;D

              und außerdem.. kann man auch sogar ein mit einem einzigen array sortieren aber nein.. ich brauch nen 20 km langen code ;D

              EDIT:

              @Ersteller
              Rück mal Deinen DUMP raus


              Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch den Monitor zu rennen,
              sondern mit den Augen das Manual zu lesen.

              Kommentar


              • #22
                Original geschrieben von xManUx
                warum so kompliziert? wieso lässt du MySQL nicht sortieren?
                In der Datenbank sind die Einträge nach Datum sortiert.

                Es sollen also alle Spielernamen rausgesucht, doppelte Namen gelöscht und alphabetisch sortiert werden.

                Im Grunde genommen funktioniert die Sortierung auch, aber was macht der erste Eintrag ganz oben?

                Kommentar


                • #23
                  Original geschrieben von xManUx
                  und außerdem.. kann man auch sogar ein mit einem einzigen array sortieren aber nein.. ich brauch nen 20 km langen code ;D
                  Hau in die Tasten. Dafür bin ich ja hier, um die Lösung zu suchen. Wenn du eine bessere Lösung hast, nur her damit.

                  Kommentar


                  • #24
                    Original geschrieben von AnnaFan
                    In der Datenbank sind die Einträge nach Datum sortiert.
                    ach wirklich?

                    Es sollen also alle Spielernamen rausgesucht, doppelte Namen gelöscht und alphabetisch sortiert werden.
                    dein Wollen ist mir aber neu...

                    Im Grunde genommen funktioniert die Sortierung auch, aber was macht der erste Eintrag ganz oben?
                    aber nur in der theorie... sicher nicht das, was du willst?
                    Zuletzt geändert von xManUx; 09.12.2004, 20:38.

                    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch den Monitor zu rennen,
                    sondern mit den Augen das Manual zu lesen.

                    Kommentar


                    • #25
                      Original geschrieben von AnnaFan
                      Stimmt, aber in der Datenbank ist diese Lücke nicht vorhanden. Habe alle Einträge durchsucht, d.h. die Lücke wird wohl bei der Ausgabe generiert.
                      und das passiert rein zufällig bei diesem einen eintrag ...?

                      sollte doch aber stark verwunderlich sein ...


                      OffTopic:
                      wenn das jetzt mal wieder einer dieser fälle von f***ing id**tism ist, wo jemand das vorhandensein von führenden leerzeichen in einer HTML-ansicht der daten ohne ersetzung von leerzeichen durch   "überprüft" hat, dann wird meine ignore-list glaube ich gleich um einen eintrag reicher ...
                      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                      Kommentar


                      • #26
                        Original geschrieben von AnnaFan
                        Hau in die Tasten. Dafür bin ich ja hier, um die Lösung zu suchen. Wenn du eine bessere Lösung hast, nur her damit.
                        nein, danke. ich mach meine tastatur nicht kaputt wegen dir ^^
                        ja habe ich dir schon 2 mal

                        1. hab ich dich gefragt, ob dir die ORDER-Klausel bekannt ist
                        2. aufgefordert nen DUMP(=tabllenstruktur zum erstellen) zu posten
                        Zuletzt geändert von xManUx; 09.12.2004, 20:37.

                        Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch den Monitor zu rennen,
                        sondern mit den Augen das Manual zu lesen.

                        Kommentar


                        • #27
                          Original geschrieben von wahsaga
                          [B]und das passiert rein zufällig bei diesem einen eintrag ...?
                          Jap und der Name ändert sich sogar, wenn ich Sachen im code änder. Bisher hatte ich dort 3 verschiedene Namen zu stehen.

                          Eine logische Erklärung dafür habe ich leider nicht. Jedenfalls existiert keine Lücke in der DB, nur in der Ausgabe.

                          Kommentar


                          • #28
                            Original geschrieben von xManUx
                            1. hab ich dich gefragt, ob dir die ORDER-Klausel bekannt ist
                            d.h. das aufsteigend nach der spalte recordsID sortiert wird. selbst wenn ich das ORDER lösche besteht das problem weiterhin.

                            Original geschrieben von xManUx
                            2. aufgefordert nen DUMP(=tabllenstruktur zum erstellen) zu posten [/B]
                            --
                            -- Table structure for table `records`
                            --

                            CREATE TABLE `records` (
                            `recordsID` int(11) NOT NULL auto_increment,
                            `year` char(2) NOT NULL default '',
                            `date` varchar(10) NOT NULL default '',
                            `tournament` varchar(200) NOT NULL default '',
                            `surface` varchar(80) NOT NULL default '',
                            `bet` varchar(100) NOT NULL default '',
                            `round` varchar(200) NOT NULL default '',
                            `odds` varchar(15) NOT NULL default '',
                            `book` varchar(80) NOT NULL default '',
                            `stake` varchar(15) NOT NULL default '',
                            `wl` varchar(15) NOT NULL default '',
                            `result` varchar(100) NOT NULL default '',
                            `profit` varchar(15) NOT NULL default '',
                            PRIMARY KEY (`recordsID`)
                            ) TYPE=MyISAM AUTO_INCREMENT=963 ;

                            Kommentar


                            • #29
                              könnten wir dann noch mal auf die frage zurückommen, was gegen ein simples ORDER BY spricht ...?

                              und btw: in welcher spalte steht denn eigentlich der spielername, in bet?
                              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                              Kommentar


                              • #30
                                d.h. das aufsteigend nach der spalte recordsID sortiert wird. selbst wenn ich das ORDER lösche besteht das problem weiterhin.
                                du löschst den ORDER befehl? zeig mal wie das geht

                                dann sei so gut, und spiel den ORDER-Befehl wieder drauf, und benutz ORDER über mehrere spalten mit ASC oder DESC

                                Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch den Monitor zu rennen,
                                sondern mit den Augen das Manual zu lesen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X