Problem mit MySQL Ausgabe als Liste

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Original geschrieben von Heini81
    OffTopic:
    In dieser Zeit hätten wir die DB wahrscheinlich schon normalisieren können...
    [/B]
    Mir ist schon klar was ihr meint und es ist bestimmt auch besser so, nur weis ich nicht wie.

    Kommentar


    • #62
      Wahrscheinlich wäre es besser Spieler 1 und Spieler 2 in eine extra Spalte zu schreiben. Ich denke das ist mit Normalisierung gemeint.

      Kommentar


      • #63
        Was mir so auf den ersten Blick auffällt:
        PHP-Code:
        /* snip */
              // wieso steht hier nicht "/ over /" ? Da fehlt doch ein Leerzeichen
                
        $keywords preg_split ("/ over/""martin over test");
                
        $i=0;
                
        $playerlist = array();
                
        $playerlist2 = array();
                
        $result mysql_query("SELECT bet FROM records ORDER BY recordsID ASC");
            while (
        $records mysql_fetch_array($result)) {
                    
        $split preg_split("/ over/"$records[bet]);
                if (
        substr_count($records[bet], "over") != 0) {
                        
        $playerlist[$i] = $split[0];
                        
        $i++;
                        
        $playerlist[$i] = $split[1];
                        
        // fehlt hier nicht noch ein $i++ ? Beim nächsten Schleifendurchlauf 
                        //wird der Wert doch wieder überschrieben....
                
        }

            } 
        hopka.net!

        Kommentar


        • #64
          Original geschrieben von AnnaFan
          Wahrscheinlich wäre es besser Spieler 1 und Spieler 2 in eine extra Spalte zu schreiben. Ich denke das ist mit Normalisierung gemeint.
          du denkst falsch.

          so hast du immer noch doppelte einträge in deiner tabelle ... normalisierung bedeutet, (sinnvoll möglichst) datensätze so auf verschiedene tabellen zu verteilen, dass keiner doppelt vorkommt. also:
          - spieler-tabelle => 1 spieler = 1 eintrag
          - spiel-tabelle => spieler-paarungen + datum = 1 eintrag
          - etc.

          ach was sabbel ich .. schlau wäre, "normalisierung" mal bei einzugeben ... oder was anderes zu machen.
          Kissolino.com

          Kommentar


          • #65
            OffTopic:
            lang nicht so nen ausführlichen thread gahabt... kommt zwar wenig bei rum, aber das liegt sicher nicht an mangelnden vorschlägen...


            @heini: ich verlasse mich auf seine aussage, dass die einträge in der db korrekt sind.

            ich denke da eher an sowas:

            PHP-Code:
            $str '';
            schleife()
            {
              
            $str.= ' ' $var;

            brauchst die schleife nur einmal zu viel laufen lassen und schon hast du die leertaste drin. je nach dem in welcher richtung du das ganze hast, und wie viele andere schleifen du hast ^^, kommt das entsprechende ergebnis zu stande.

            außerdem spricht gegen die DB, dass das leerzeichen bei verschiedenen einträgen auftaucht, sich also dynamisch verändert. die query ist jedoch nicht dynamisch, wenns ' ' an die einträge gekoppelt wäre, dann würde es nicht dynamisch auftauchen.
            Zuletzt geändert von TobiaZ; 09.12.2004, 23:42.

            Kommentar


            • #66
              Original geschrieben von TobiaZ
              [OT]
              ich denke da eher an sowas:

              PHP-Code:
              $str '';
              schleife()
              {
                
              $str.= ' ' $var;

              Okay, überzeugt , aber bei den 87 verschachtelten Schleifen im Code
              war ich dann doch etwas am Ende...

              Kommentar


              • #67
                Original geschrieben von TobiaZ
                lang nicht so nen ausführlichen thread gahabt... kommt zwar wenig bei rum, aber das liegt sicher nicht an mangelnden vorschlägen...
                Falsch, liegt daran das ihr nicht fähig seit zu Verstehen worum es geht. Komisch, dass ich als Laie meine Probleme besser lösen kann als ihr? Bin schon ein ganzes Stück weiter jetzt.

                Anstatt es konkret auf den Punkt zu bringen wurde nur um den heißen Brei geredet. Nach 50 Antworten war noch immer nicht klar was ich wollte, dabei habe ich es mehrere Male erklärt. Andere Leute haben es auch sofort verstanden, nur ihr selbsternannten Profis nicht.

                Fakt ist, dass einem hier nicht wirklich geholfen wird und das in einem schlechten Ton.

                Nicht mal so ein kleines PHP Problem seit ihr fähig zu lösen.

                Sorry, aber wenn ich in so ein Forum komme erwarte ich Freundlichkeit und konkrete Lösungsvoschläge. Davon habe ich nichts gesehen. Der einzige war Wurzel. Die anderen sollten mal nachdenken, ob sie hier wirklich Hilfe leisten oder die User vergraulen.

                Danke, ich habe fertig!

                Kommentar


                • #68
                  ich denke, dass alle verstanden hat, worum es geht, aber keiner will dir den fertigen code geben, weil das hier im Forum nicht Gang und Gäbe ist. Wir geben lieber Tipps in der Hoffnung, dass der/die Fragende selbst auf die Lösung kommt, denn nur so versteht man auch was man macht. Das Problem in diesem Thread ist, dass du mit den Tipps nichts anfangen kannst. Und weil wir diese typische Heuchelei schon oft gelesen haben, schliesse ich mal den Thread, da du anscheinend den Code schon woanders her hast.
                  Zuletzt geändert von asp2php; 10.12.2004, 12:49.

                  Kommentar


                  • #69
                    Falsch, liegt daran das ihr nicht fähig seit zu Verstehen worum es geht. Komisch, dass ich als Laie meine Probleme besser lösen kann als ihr? Bin schon ein ganzes Stück weiter jetzt.
                    *lol* und schüß!

                    EDIT:
                    nicht gesehen, dass schon geclosed war...

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X