Problem mit MySQL Ausgabe als Liste

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    und jetzt wärs interessant zu erfahren, in wie fern das deinen wünschen entspricht..

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch den Monitor zu rennen,
    sondern mit den Augen das Manual zu lesen.

    Kommentar


    • #47
      Original geschrieben von xManUx
      und jetzt wärs interessant zu erfahren, in wie fern das deinen wünschen entspricht..
      Du hast mich falsch verstanden. Ich möchte ALLE Spielernamen auslesen und diese alphabetisch sortieren lassen.

      Ein DB Eintrag sieht so aus:

      PHP-Code:
      Coria over Verkerk 
      d.h. der Name "Coria" und der Name "Verkerk" werden gefiltert (aus der Spalte 'bet' in der Tabelle 'records'). Dies geschieht mit allen fast 1000 einträgen. Anschließend soll alphabetisch sortiert und doppelte Namen (da die meisten natürlich mehrmals vorkommen) gelöscht.

      Kommentar


      • #48
        dein tabellenlayout ist schon total schlecht strukturiert.

        OffTopic:
        wollt aber nur mal qucken kommen, was in knapp 50 postings so alles schaffen kann...

        Kommentar


        • #49
          dein tabellenlayout ist schon total schlecht strukturiert.
          für unseren freund, stichwort: normalisierung

          Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch den Monitor zu rennen,
          sondern mit den Augen das Manual zu lesen.

          Kommentar


          • #50
            Original geschrieben von AnnaFan

            d.h. der Name "Coria" und der Name "Verkerk" werden gefiltert (aus der
            Spalte 'bet' in der Tabelle 'records'). Dies geschieht mit allen fast 1000
            einträgen. Anschließend soll alphabetisch sortiert und doppelte Namen (da
            die meisten natürlich mehrmals vorkommen) gelöscht.
            Das scheint ja auch mit fast allen Namen zu funktionieren. Nur eben dieser
            eine doppelte Eintrag. War das nicht vorhin ein anderer? Was hats du
            verändert, dass es nun dieser Spieler ist?

            Kommentar


            • #51
              sortierung scheint doch jetzt zu klappen.

              Kommentar


              • #52
                ja, bis auf den letzten eintrag. der ist jetzt von ganz vorne nach ganz
                hinten gerutscht...

                Kommentar


                • #53
                  Original geschrieben von Heini81
                  War das nicht vorhin ein anderer? Was hats du
                  verändert, dass es nun dieser Spieler ist?
                  Ich habe diese Zeile mit "sort()" gelöscht. Dadurch veränderte sich der Name und der Eintrag befindet sich nun ganz unten.

                  Kommentar


                  • #54
                    Komischerweise macht der immer eine Lücke davor. Deshalb exisitiert dieser Eintrag auch ganz unten. Nur frag mich mal vorher diese Lücke kommt.

                    Kommentar


                    • #55
                      Bin sicher mit entsprechendem debugging bekommt man das hin, aber dafür hab ich den atem nicht...

                      Würd ja fast empfehlen, die DB zu überarbeiten. dann kannste alles mit EINER EINZIGEN Query + zugehöre Whileschleife machen, ohne auch nur einen Finger in PHP krum zu machen. Zeigt sich sicher auch performance-mäßig.

                      Kommentar


                      • #56
                        Das ist ja jetzt dein einziges Problem noch, der Rest funktioniert ja. Und ich
                        denke noch immer, dass der space irgendwo bei der Übergabe von MySQL
                        entsteht. Anders kann ich es mir nicht erklären und wäre auch nicht logisch.

                        Kommentar


                        • #57
                          Original geschrieben von TobiaZ
                          Würd ja fast empfehlen, die DB zu überarbeiten. dann kannste alles mit EINER EINZIGEN Query + zugehöre Whileschleife machen, ohne auch nur einen Finger in PHP krum zu machen. Zeigt sich sicher auch performance-mäßig. [/B]
                          Gerne, wenn ich wüsste wie. Bin da nicht der Profi zu.

                          Kommentar


                          • #58
                            Original geschrieben von Heini81
                            Das ist ja jetzt dein einziges Problem noch, der Rest funktioniert ja. Und ich
                            denke noch immer, dass der space irgendwo bei der Übergabe von MySQL
                            entsteht. Anders kann ich es mir nicht erklären und wäre auch nicht logisch.
                            Ja, aber nicht in Zusammenhang mit diesem Namen.

                            Werd mal suchen gehen.

                            Kommentar


                            • #59
                              Und ich denke noch immer, dass der space irgendwo bei der Übergabe von MySQL entsteht. Anders kann ich es mir nicht erklären und wäre auch nicht logisch.
                              Eher in der Verarbeitung mit PHP.

                              Gerne, wenn ich wüsste wie. Bin da nicht der Profi zu.
                              Hat in erster Linie nur was mit logischem Denken zu tun. ManU(ich glaub der wars) hat dir schon das passende Stichwort gegeben. Kannst nicht erwarten, dass man dir alles vorkaut.,

                              Kommentar


                              • #60
                                Original geschrieben von TobiaZ
                                Eher in der Verarbeitung mit PHP.
                                Wäre schon sehr komisch, wenn PHP ~200 Einträge richtig verarbeitet und
                                nur einen falsch, wenn es keine Unterschiede in den von der Datenbank
                                bereitgestellten Datensätzen gibt.

                                OffTopic:
                                In dieser Zeit hätten wir die DB wahrscheinlich schon normalisieren können...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X