php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Jobs und Projekte > Existenzgründer, Freelancing, Verträge und sonstiges
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Existenzgründer, Freelancing, Verträge und sonstiges Dieses Forum soll euch dazu dienen, Fragen rund um das Thema Selbstständigkeit und Existenzgründung zu beantworten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #61 (permalink)  
Alt 19-06-2002, 22:19
goth
  Moderator
Links : Onlinestatus : goth ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Erde
Beiträge: 7.273
goth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zur Zeit sind wir 3 Gesellschafter + x Angestellte ... da ich dieses Semester etwas studiere ... kann ich dir gar nicht genau sagen wie groß dieses x ist ... da gerade die Anzahl an Studenten und Praktikanten immer schwankt ...

Ursprünglich (1997) war wir mal 6 Gesellschafter ... etwas Schwund ist ja immer ...
__________________
carpe noctem

Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht!
Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung!
Mit Zitat antworten
  #62 (permalink)  
Alt 19-06-2002, 22:26
goth
  Moderator
Links : Onlinestatus : goth ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Erde
Beiträge: 7.273
goth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

@Blackout2000: Ich glaube das SSL-Zertifikat für den Shop wird von Willi Weber immer noch bezahl ... obwohl's shop.michael-schumacher.de meines wissens gar nicht mehr gibt ...

@Berni: *grins* ... ich habe meinen letzten Kommentar zu 'Eure Meinung 2' immernoch hier als File auf dem Desktop ... in der Hoffnung das es 'Eure Meinung 3' noch gibt ... und JoelH nicht wieder schneller ist ... *bg*
__________________
carpe noctem

Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht!
Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung!
Mit Zitat antworten
  #63 (permalink)  
Alt 19-06-2002, 22:35
Benutzerbild von Berni Berni
  OWNER
Links : Onlinestatus : Berni ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: Frankfurt / Egelsbach
Beiträge: 6.309
Blog-Einträge: 6
Berni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard



ich hoffe 'Eure Meinung 3' wird eingestellt wegen Sinnlosigkeit
__________________

php-Entwicklung | ebiz-consult.de
PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de
Mit Zitat antworten
  #64 (permalink)  
Alt 19-06-2002, 22:57
goth
  Moderator
Links : Onlinestatus : goth ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Erde
Beiträge: 7.273
goth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

@Berni: Ich glaub' da noch nicht dran ... ich hab' 'Das Ziel' gerade noch in der Besucherliste gesehen ...
__________________
carpe noctem

Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht!
Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung!
Mit Zitat antworten
  #65 (permalink)  
Alt 20-06-2002, 02:13
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

OK Leut, ich schlage vor, wir vertragen uns jetzt alle wieder.
Mit Zitat antworten
  #66 (permalink)  
Alt 20-06-2002, 03:23
goth
  Moderator
Links : Onlinestatus : goth ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Erde
Beiträge: 7.273
goth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

@pekka: also ich habe mit niemandem Streit ... zumindest nicht das ich wüßte ... ich tue nur das was ich am besten kann ... ich amüsiere mich ...
__________________
carpe noctem

Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht!
Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung!
Mit Zitat antworten
  #67 (permalink)  
Alt 20-06-2002, 15:57
Blaster
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : Blaster ist offline
Registriert seit: Nov 2001
Ort: Köln
Beiträge: 968
Blaster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Also ich fand das war einmal ein interessanter, konstruktiver und vielleicht wichtiger Thread, bevor Ihr Ihn mit euren Müll entwertet habt.

Goldene Regel:
Don´t feed the Trolls!

Geändert von Blaster (23-06-2002 um 15:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #68 (permalink)  
Alt 20-06-2002, 16:51
goth
  Moderator
Links : Onlinestatus : goth ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Erde
Beiträge: 7.273
goth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

@Blaster: Hallo Blaster ... aufwachen ... der Thread war uralt und tot als wir angefangen haben ihn zu entwerten ...
__________________
carpe noctem

Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht!
Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung!
Mit Zitat antworten
  #69 (permalink)  
Alt 03-07-2002, 00:34
CrazyAchmed
 Newbie
Links : Onlinestatus : CrazyAchmed ist offline
Registriert seit: Apr 2001
Beiträge: 112
CrazyAchmed ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
CrazyAchmed eine Nachricht über AIM schicken
Standard

vergesst den auftrags markt, der ist aetzend, die kunden sind viel zu rar. Da hat man keine Chance. Programmier ein Script, was wirklich toll ist und auch nuetzlich. Natuerlich darf es nicht so ein Script sein, welches massenhaft als open source vertreten ist.
Am besten du machst mehrere solcher Scripts und verkaufst diese dann. Also nur Lizenzen.

Noch was, das gegen Auftragsarbeit spricht: Die Kunden geben anfangs so wenig wie moeglich preis, was sie moechten. Du machst einen Preis aus, und nach und nach kommen immer mehr features ans Tageslicht, welches der Kunde wuenscht. Man macht darauf aufmerksam, dass es mehr Geld kosten wird, und die sind dann gleich eingeschnappt. Ich hasse Auftragsarbeiten. Siehe mehr dazu in dem Topic, welches ich gleich oeffne
__________________
Bye

CrazyAchmed
Mit Zitat antworten
  #70 (permalink)  
Alt 03-07-2002, 01:10
Blaster
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : Blaster ist offline
Registriert seit: Nov 2001
Ort: Köln
Beiträge: 968
Blaster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

@CrazyAchmed:

Hi!

Total anderer Ansicht:

Ich arbeite nur noch nach zwei Varianten und konnte bisher (Gott sei dank) alle meine Kunde davon überzeugen meine Sichtweise zu teilen:

1) Auftrags und Projektentwicklung in 5 (6) Schritten aufgrund eines Werkvertrages:
a) Beratung
b) Lastenheft
c) Pflichtenheft
d) Nachbearbeitung
e) Mitarbeiterschulung
(evt. f) dauerhaftes Consulting)

2) nach extreme programming ( www.xprogramming.org )

Ich muss vorweg erwähnen, dass meine Kunden ohne Ausnahme selbst in der Software-Branche tätig sind und normalerweise nicht im klassischen Web-Design!

Dienstvertrag haben den Nachteil, dass der Kunde sich schnell ausgenutzt fühlt, wenn Du Stunden aufschreibst ohne Ende, ohne entsprechend Fortschritte aufzuweisen. D.h. der Kunde trägt das Erfolgsrisiko. Wenn ein Projekt nicht im vorstellten Rahmen erfolgreich ist, ist das schon ein dunkler Fleck auf deiner weißen Weste, auch wenn Du nichts dafür kannst.

Exklusive Programmfunktionalitäten sind selten und Interessenten auch. Für Einzelentwickler einen Abnehmer für Spezial-Knowhow zu finden ist schwer, weil nur größere Unternehmen dafür einen Bedarf haben.

cu

Blaster

edit: Link zu xprogramming korrigiert

Geändert von Titus (03-07-2002 um 06:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #71 (permalink)  
Alt 23-08-2005, 16:19
Janni
 Newbie
Links : Onlinestatus : Janni ist offline
Registriert seit: Aug 2005
Ort: Dresden
Beiträge: 1
Janni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard IT Bereich?

Hallo, also ich seh schon du hast ziemlich viele Antworten bekommen. Da kann ich beinahe nix neues mehr sagen. Aber vor kurzem war ich in einem Gründerseminar. 3 oder 4 Leute wollten sich in diesem Bereich (IT) selbständig machen. Die Konkurrenz ist also groß. vielleicht hast du auch schon ein paar Aufträge an Land gezogen? Würde mich freuen. Ich selbst möchte mich als Designerin und Schneiderin selbständig machen ab nächstem Jahr. Und ich suche momentan auch nach einer passenden HP Vorlage. Dabei bin ich hier reingerutscht. Weißt du es gibt so viele Leute die Ihre Vorlagen gratis oder zu einem geringen Preis anbieten, dass so direkt dir wahrscheinlich keiner einen Auftrag bringen wird. Aber nur so als Tipp: Schau dich im Netz doch mal um, welche Preise so angeboten werden. Vielleicht kannst du auch so arbeiten. Das mit dem Fotoscanservice denke ich kannst du auch vergessen, denn viele knipsen mit einer Digicam und lassen die Fotos dann ausdrucken bei Rossmann oder so. Kaum einer hat heute keine Cam. Aber versuchs doch mal mit einem Betreuungsservice rund um die Technik. Incl. Verkauf und Vergleich für den Kunden. Das wird häufig genutzt. Du bekommst den Auftrag für eine neue oder eine schon länger existierende Firma neue Rechner zu besorgen. Vielleicht ist das eher was. Übrigens bin ich gelernte Fremdsprachnsekretärin. Viel Erfolg und schreib mir wie es läuft.

Achja das Design der Romanseite find ich sehr gut, da es schlicht ist und jeder den Überblick behält. Die andere Seite war leider nicht aufrufbar. ich hab auch eine etwas längere Leseprobe wenn du die mit eintragen willst.

So nun aber, ich find wieder kein ende. also bychen und ich freu mich auf antwort

Janni
__________________
Wer wagt durch das Reich der Träume zu schreiten, gelangt zur Wahrheit.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ContentLion - Open Source CMS ansehen ContentLion - Open Source CMS

ContentLion ist ein in PHP geschriebenes CMS, bei dem man Seiten, Einstellungen usw. in Ordnern lagern kann

22.08.2019 stevieswebsite2 | Kategorie: PHP/ CMS
Adsman Pro - Werbe-Manager V.1.1.0

Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebigem Format, Textanzeigen und Page-Peels mit umfangreichen Text und Flash-Effekte.

30.07.2019 rhs | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
HeidiSQL - kostenloses MySQL front-end Editor für Windows ansehen HeidiSQL - kostenloses MySQL front-end Editor für Windows

HeidiSQL - ist ein Windows-Editor für die bekannt open Source Datenbank mySQL

30.07.2019 Berni | Kategorie: MYSQL/ Management
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:51 Uhr.