Existenzgründung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Zur Zeit sind wir 3 Gesellschafter + x Angestellte ... da ich dieses Semester etwas studiere ... kann ich dir gar nicht genau sagen wie groß dieses x ist ... da gerade die Anzahl an Studenten und Praktikanten immer schwankt ...

    Ursprünglich (1997) war wir mal 6 Gesellschafter ... etwas Schwund ist ja immer ...
    carpe noctem

    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

    Kommentar


    • #62
      @Blackout2000: Ich glaube das SSL-Zertifikat für den Shop wird von Willi Weber immer noch bezahl ... obwohl's shop.michael-schumacher.de meines wissens gar nicht mehr gibt ...

      @Berni: *grins* ... ich habe meinen letzten Kommentar zu 'Eure Meinung 2' immernoch hier als File auf dem Desktop ... in der Hoffnung das es 'Eure Meinung 3' noch gibt ... und JoelH nicht wieder schneller ist ... *bg*
      carpe noctem

      [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
      [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

      Kommentar


      • #63


        ich hoffe 'Eure Meinung 3' wird eingestellt wegen Sinnlosigkeit

        php-Entwicklung | ebiz-consult.de
        PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
        die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

        Kommentar


        • #64
          @Berni: Ich glaub' da noch nicht dran ... ich hab' 'Das Ziel' gerade noch in der Besucherliste gesehen ...
          carpe noctem

          [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
          [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

          Kommentar


          • #65
            OK Leut, ich schlage vor, wir vertragen uns jetzt alle wieder.

            Kommentar


            • #66
              @pekka: also ich habe mit niemandem Streit ... zumindest nicht das ich wüßte ... ich tue nur das was ich am besten kann ... ich amüsiere mich ...
              carpe noctem

              [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
              [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

              Kommentar


              • #67
                Also ich fand das war einmal ein interessanter, konstruktiver und vielleicht wichtiger Thread, bevor Ihr Ihn mit euren Müll entwertet habt.

                Goldene Regel:
                Don´t feed the Trolls!
                Zuletzt geändert von Blaster; 23.06.2002, 14:44.
                Yuppi, endlich Elite ...

                Kommentar


                • #68
                  @Blaster: Hallo Blaster ... aufwachen ... der Thread war uralt und tot als wir angefangen haben ihn zu entwerten ...
                  carpe noctem

                  [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                  [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                  Kommentar


                  • #69
                    vergesst den auftrags markt, der ist aetzend, die kunden sind viel zu rar. Da hat man keine Chance. Programmier ein Script, was wirklich toll ist und auch nuetzlich. Natuerlich darf es nicht so ein Script sein, welches massenhaft als open source vertreten ist.
                    Am besten du machst mehrere solcher Scripts und verkaufst diese dann. Also nur Lizenzen.

                    Noch was, das gegen Auftragsarbeit spricht: Die Kunden geben anfangs so wenig wie moeglich preis, was sie moechten. Du machst einen Preis aus, und nach und nach kommen immer mehr features ans Tageslicht, welches der Kunde wuenscht. Man macht darauf aufmerksam, dass es mehr Geld kosten wird, und die sind dann gleich eingeschnappt. Ich hasse Auftragsarbeiten. Siehe mehr dazu in dem Topic, welches ich gleich oeffne
                    Bye

                    CrazyAchmed

                    Kommentar


                    • #70
                      @CrazyAchmed:

                      Hi!

                      Total anderer Ansicht:

                      Ich arbeite nur noch nach zwei Varianten und konnte bisher (Gott sei dank) alle meine Kunde davon überzeugen meine Sichtweise zu teilen:

                      1) Auftrags und Projektentwicklung in 5 (6) Schritten aufgrund eines Werkvertrages:
                      a) Beratung
                      b) Lastenheft
                      c) Pflichtenheft
                      d) Nachbearbeitung
                      e) Mitarbeiterschulung
                      (evt. f) dauerhaftes Consulting)

                      2) nach extreme programming ( www.xprogramming.org )

                      Ich muss vorweg erwähnen, dass meine Kunden ohne Ausnahme selbst in der Software-Branche tätig sind und normalerweise nicht im klassischen Web-Design!

                      Dienstvertrag haben den Nachteil, dass der Kunde sich schnell ausgenutzt fühlt, wenn Du Stunden aufschreibst ohne Ende, ohne entsprechend Fortschritte aufzuweisen. D.h. der Kunde trägt das Erfolgsrisiko. Wenn ein Projekt nicht im vorstellten Rahmen erfolgreich ist, ist das schon ein dunkler Fleck auf deiner weißen Weste, auch wenn Du nichts dafür kannst.

                      Exklusive Programmfunktionalitäten sind selten und Interessenten auch. Für Einzelentwickler einen Abnehmer für Spezial-Knowhow zu finden ist schwer, weil nur größere Unternehmen dafür einen Bedarf haben.

                      cu

                      Blaster

                      edit: Link zu xprogramming korrigiert
                      Zuletzt geändert von Titus; 03.07.2002, 05:50.
                      Yuppi, endlich Elite ...

                      Kommentar


                      • #71
                        IT Bereich?

                        Hallo, also ich seh schon du hast ziemlich viele Antworten bekommen. Da kann ich beinahe nix neues mehr sagen. Aber vor kurzem war ich in einem Gründerseminar. 3 oder 4 Leute wollten sich in diesem Bereich (IT) selbständig machen. Die Konkurrenz ist also groß. vielleicht hast du auch schon ein paar Aufträge an Land gezogen? Würde mich freuen. Ich selbst möchte mich als Designerin und Schneiderin selbständig machen ab nächstem Jahr. Und ich suche momentan auch nach einer passenden HP Vorlage. Dabei bin ich hier reingerutscht. Weißt du es gibt so viele Leute die Ihre Vorlagen gratis oder zu einem geringen Preis anbieten, dass so direkt dir wahrscheinlich keiner einen Auftrag bringen wird. Aber nur so als Tipp: Schau dich im Netz doch mal um, welche Preise so angeboten werden. Vielleicht kannst du auch so arbeiten. Das mit dem Fotoscanservice denke ich kannst du auch vergessen, denn viele knipsen mit einer Digicam und lassen die Fotos dann ausdrucken bei Rossmann oder so. Kaum einer hat heute keine Cam. Aber versuchs doch mal mit einem Betreuungsservice rund um die Technik. Incl. Verkauf und Vergleich für den Kunden. Das wird häufig genutzt. Du bekommst den Auftrag für eine neue oder eine schon länger existierende Firma neue Rechner zu besorgen. Vielleicht ist das eher was. Übrigens bin ich gelernte Fremdsprachnsekretärin. Viel Erfolg und schreib mir wie es läuft.

                        Achja das Design der Romanseite find ich sehr gut, da es schlicht ist und jeder den Überblick behält. Die andere Seite war leider nicht aufrufbar. ich hab auch eine etwas längere Leseprobe wenn du die mit eintragen willst.

                        So nun aber, ich find wieder kein ende. also bychen und ich freu mich auf antwort

                        Janni
                        Wer wagt durch das Reich der Träume zu schreiten, gelangt zur Wahrheit.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X