ModRewrite - Session-ID vor Google und Co. verbergen!

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • ModRewrite - Session-ID vor Google und Co. verbergen!

    Hallo,

    Mein .htaccess sieht immo so aus:
    Code:
    RewriteEngine on 
    RewriteRule ^index/(.*)/(.*)/(.*)(\.htm?)$ index.php?inhalt=$1&wert=$2&sid=$3
    hier wird 3 parameter an das PHP-Skript übergeben. Der dritte Parameter ist die Session-ID!

    Gibt es eine Möglichkeit, jetzt den 3. Parameter (Session-ID) vor dem GoogleBot zu verbergen? Denn Google brauch die Session-ID ja nicht!

    Hat jemand eine Idee?
    Danke!

  • #2
    Naja, gut...was Google sieht, ist ja der Link im Quelltext. Wenn ich dort die Session-ID weg lassen, kann ich irgendwie die aktuelle Session-Id mit übergeben, ohne das die in dem Link steht! SessionCookie ist für mich keine Lösung!

    Ich hab mal was vom Flag [QSA] gehört, aber versteh nicht wie das funktioneren soll?

    Comment


    • #3
      Wenn ich dort die Session-ID weg lassen, kann ich irgendwie die aktuelle Session-Id mit übergeben, ohne das die in dem Link steht! SessionCookie ist für mich keine Lösung!
      Session ID entweder per URL oder Cookie --> dein Plan kann nicht klappen

      Gruss

      tobi
      Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

      [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
      Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

      Comment

      Working...
      X