php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS Probleme mit HTML5, Bootstrap oder jQuery ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 10-05-2013, 03:30
Marcus-24-D
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Marcus-24-D ist offline
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 173
Marcus-24-D befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Jquery auf dynamische Elemente anwenden

Hi.
Wie lässt sich jquery auf dynamisch generierte divs anwenden?
Auf im DOM bereits vorhandene Elemente funktioniert das
HTML-Code:
function test(){

var div = document.createElement('div');
div.innerHTML = "test";
div.id ="resizable";
div.style.color = 'red';
document.body.appendChild(div);

}

HTML-Code:
$(function() {
$( "#resizable" ).resizable();
});
HTML-Code:
<a id="klick" onclick="test();" href="#">hinzu</a>
Vielen Dank
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 10-05-2013, 06:48
combie
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : combie ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 3.296
combie wird schon bald berühmt werden
Standard

.on() | jQuery API Documentation
Oder bei älteren jquery Versionen .live() | jQuery API Documentation
__________________
Wir werden alle sterben
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 10-05-2013, 11:49
Marcus-24-D
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Marcus-24-D ist offline
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 173
Marcus-24-D befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

mh..mit live hatte ich es gestern schonmal probiert.

$( "#resizable" ).on.resizable();

scheint ja nicht die lösung zu sein oder ich habs falsch eingebaut.

HTML-Code:
 $(function() {

$('.gen').on('.gen', $( ".gen" ).resizable() );

});

HTML-Code:
<script>
function an(){

var div = document.createElement('div');
div.innerHTML = "test";
div.id ="resizable";
div.class="gen";
div.height ="50px";
div.width = "50px";
div.style.backgroundColor="red";

div.style.color = 'black';
document.body.appendChild(div);

	
}
</script>
<div id="resizable" class="gen"><a id="klick" onClick="an();" href="#">an</a>

Geändert von Marcus-24-D (10-05-2013 um 12:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 10-05-2013, 13:26
UzumakiNaruto
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : UzumakiNaruto ist offline
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 642
UzumakiNaruto befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ich denk deine ausgabe unten ist nur zur verdeutlichung oder erzeugst du da ein div das es schon gibt (gleiche id)?

wieso machst du das div nicht einfach sichtbar mit jquery (vorher ist es eben unsichtbar)
__________________
Gruß
Uzu

private Homepage
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 13-05-2013, 10:25
Marcus-24-D
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Marcus-24-D ist offline
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 173
Marcus-24-D befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ne, weil die divs dynamisch generiert werden. die id ist ebenfalls dynamisch, deswegen wende ich jquery ja auch auf eine klasse an.
aber habs immernoch nicht hinbekommen.
ja genau, ich hab nur ein beispiel gegeben.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 14-05-2013, 21:15
Melewo
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Melewo ist offline
Registriert seit: Jan 2013
Beiträge: 365
Melewo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich hatte mal ein ähnliches Problem, nur mit JS und ohne jQuery. Ein Element war vorhanden, ein zweites mit createElement hinzufügen und Style-Eigenschaften versehen war kein Problem. Doch dann in einem zweiten Schritt beide verändern schlug fehl. Was nicht beim Aufruf bereits im DOM vorhanden war, sondern erst erzeugt wurde, ließ sich scheinbar nicht verändern oder wurde nicht erkannt.

Ging um eine Überblendfunktion, unter anderem sollten Images hinzugefügt und der z-Index gewechselt werden. Schrieb dann zwei Image-Tags in den Quelltext und setzte das eine anfänglich nur auf display:none, ähnlich wie ja UzumakiNaruto bereits schrieb. Ob es da noch andere Lösungen gibt, ist mir bislang nicht bekannt. Das war jetzt keine große Hilfe, ich weiß.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 20-05-2013, 11:39
Marcus-24-D
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Marcus-24-D ist offline
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 173
Marcus-24-D befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

nun ja, aber mit on() soll das wohl funktionieren. aber anscheinend habe ich da nen anwendungsfehler :/
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Jquery, Einfluss auf Html Elemente Marcus-24-D HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 10 30-03-2012 14:58
Normalisierung auf Beispiel anwenden einermeiner SQL / Datenbanken 1 11-03-2012 20:03
utf8_decode auf simplexml_load_string anwenden? Truncate PHP Developer Forum 4 07-07-2011 08:42
jQuery nur auf per Ajax geladene Inhalte "anwenden" DSitC HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 4 22-03-2010 10:34
Rollover effekt auf 2 Dateien anwenden Kawakima HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 2 12-12-2002 16:20

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:18 Uhr.