php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS Probleme mit HTML5, Bootstrap oder jQuery ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 07-05-2001, 14:48
sattler
 Newbie
Links : Onlinestatus : sattler ist offline
Registriert seit: Mar 2001
Beiträge: 56
sattler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Es gibt ja für IE ein Javascript Befehl um eine Seite zur Startseite zu machen, gibt es so einen Befehl auch für Netscape?

Kapiert Netscape kein background? Das ist echt ein komischer Browser.

by sattler
Mit Zitat antworten
freelancermap.de - IT Projektvermittlung für Selbständige und Freiberufler
  #2 (permalink)  
Alt 07-05-2001, 17:34
sir_holmes
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : sir_holmes ist offline
Registriert seit: Apr 2001
Beiträge: 64
sir_holmes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Exclamation

Hey,

es gibt für Netscape 4.7 (und kleiner) leider ein solches Script nicht.
Das einzige wäre, dass Du beim Aufruf Deiner Seite automatisch ein Reminder eingebaut wird:

function addfavorite(url,title) {

if ((navigator.appName == "Microsoft Internet Explorer" &&(parseInt(navigator.appVersion) >= 4)){
window.external.AddFavorite (url,title);
}
else {
var msg = "Vergessen Sie nicht ein Bookmark zu setzen!";
if(navigator.appName == "Netscape") msg += " (CTRL-D)";
alert(msg);
}
}

Du musst natürlich in Dein <BODY>-Tag noch den Onload-Befehl mit den Argumenten einbauen.

Wie das bei Netscape 6 gelöst ist, weiss ich auch noch nicht, vielleicht klappt das bei dem ja.


Mfg,

Sir Holmes
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 14-06-2001, 01:04
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Also dass Netscape keinen Body-Background versteht wär mir neu! Sooo schlimm ist das teil auch nicht ;-)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 14-06-2001, 12:46
smeagol
 Newbie
Links : Onlinestatus : smeagol ist offline
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 141
smeagol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Also wenn du mit "Netscape" den NS4.7 meinst und mit "background" den BODY-background, dann kann es durchaus stimmen das man darauf mit JavaScript nicht zugreifen kann.

Background von anderen HTML-Elementen, speziell von Layern, lassen sich durchaus bei NS4.7 via JavaScript verändern.

Ab NS6.0 dürfte das anders geworden sein, ich denke mal falls du den BODY-Background über CSS definiert hast, kannst ihn dann auch mit

document.getElementByTagName("BODY").style.backgroundImage = url("neuesBild.jpg");

manipulieren (nicht getestet).

Das mit dem Startseiten-Skript von IE kann bei Netscape nicht funzen, da es auf ActiveX-Elemente zurückgreift. Und die kann man nun mal nicht bei Netscape einsetzen. Geht auch nicht beim IE auf dem Mac.
Vielleicht ginge es über Signed Scripts, da kenne ich mich aber zuwenig aus.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 18-03-2002, 14:28
steCgn
 Newbie
Links : Onlinestatus : steCgn ist offline
Registriert seit: Feb 2002
Beiträge: 25
steCgn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

nun, der Eintrag ist schon ne Weile her, aber das Script íst gut.

Jetzt bin ich nur noch neugierig, wie man es schafft, dass unter den Favorieten statt dem e des Exploerers das eigene Logo / Bild erscheint...

Gruß, steCgn
__________________
...manchmal geh ich dann einfach spazieren...
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 18-03-2002, 14:55
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von steCgn
Jetzt bin ich nur noch neugierig, wie man es schafft, dass unter den Favorieten statt dem e des Exploerers das eigene Logo / Bild erscheint...
http://www.favicon.de/
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

PHP Marktplatz-Software
PHP Marktplatz-SoftwareEs hat sich viel getan! Die neue Version 7.5.9 unserer PHP Marktplatz-Software ebiz-trader steht ab sofort zur Verfügung.

28.10.2019 | Berni

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Formmailer v1.7.0 Bootstrap 4

Formmailer v1.7.0 Bootstrap wurde extra für Bootstrap entwickelt. Mit Bootstrap kann man schnell und einfach kleine oder große Projekte entwickeln, die auf Geräten in allen erdenklichen Formen funktionieren.

16.04.2020 arne-home | Kategorie: PHP/ Formular
Upload v1.1.0 Bootstrap

Mit dem PHP - Uploadscript kann man schnell und einfach Bilder und Dateien auf den Webserver hochladen.

16.04.2020 arne-home | Kategorie: PHP/ File
Microweber CMS

Open source, drag and drop website builder

13.01.2020 Berni | Kategorie: HTML5/ EDITOR
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:38 Uhr.