php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Sonstiges > Off-Topic Diskussionen
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Off-Topic Diskussionen Kein Platz für Deine Frage gefunden? Dann bist Du hier genau richtig!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 25-10-2018, 16:43
Mirono
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Mirono ist offline
Registriert seit: Feb 2017
Beiträge: 12
Mirono befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Berufliche Veränderung

Hallo,

ich habe meinen Bachelor jetzt schon ein paar Tage in der Tasche und überlege nun doch noch mal was in richtung Master zu machen?

Aktuell bin ich nämlich bei einer Firma im Bereich, der mich eigentlich langweilt.
Nun habe ich gesehen, dass ziemlich viele Stellen im Bereich für medizinische Informationssysteme ausgeschrieben sind. Design und der Implementierung von Softwarelösungen würden mich auch eher interessieren.

Das Problem ist, ich habe keine Informatik studiert, sondern Wirtschaftsinfo....
Denkt ihr den meisten ist das egal?
Gibts da Erfahrungen?
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 26-10-2018, 15:22
Murrell
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Murrell ist offline
Registriert seit: Jan 2018
Beiträge: 3
Murrell befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Naja, in der Regel hast du bei jeder Uni bestimmte Voraussetzungen beim Master zu erfüllen. Das heißt, wenn die dich zulassen, dann wirst du das auch schaffen. Mit Wirtschaftsinfo wirst du sicher eine andere Voraussetzung als Infostudenten haben, aber wenn dich das Thema eh interessiert, dann sehe ich da keine Probleme.
Bei https://www.wb-fernstudium.de/kursse...anagement.html habe ich zum Beispiel:Grundkenntisse in Mathematik (Quantitative Methoden), Software Engineering, Informationsmanagement gefunden. Sicher, das ist ein Fernstudium, aber die Inhalte müssten gleich sein.

Du kannst dir doch einfach mal die Studienbeschreibung oder den Verlauf anschauen. Beim Fernstudium klang es jedenfalls ganz gut.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Einzelauftrag] veränderung an bestehnder seite cityagency Jobgesuche 0 19-01-2006 02:54
foreach unter Veränderung des Arrays Gruselgockel PHP Developer Forum 2 07-07-2005 22:52
Array-Veränderung Dj AlexG PHP Developer Forum 6 01-05-2005 22:50
Formular b. Veränderung abschicken Wunki HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 1 18-12-2002 17:25
Inputfeld veränderung feststellen ? JoelH HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 8 05-01-2002 03:53

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:28 Uhr.