PHP Die Kindersprache ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Was muss ich mehr Ahnung haben, als wenn ich jeden Tag mit PHP arbeite ?

    Im täglichen Betrieb merkt man doch z.B. das kann PHP nicht, dass ist zu umständlich, das läuft nicht stabil, das kann man nur auf Umwegen realiseren.
    Dem war aber bisher nicht so...

    Ich habe bisher alles gebacken bekommen, was meine Firma bzw. die Kunden dieser brauchen.

    Ich denke schon ich kann einschätzen wie gut oder wie schlecht PHP ist


    An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

    Kommentar


    • #32
      Original geschrieben von MaxP0W3R
      Ich denke schon ich kann einschätzen wie gut oder wie schlecht PHP ist
      Gut oder schlecht im Vergleich womit?
      Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

      Kommentar


      • #33
        Ich erweitere meinen Satz:

        Ich denke schon ich kann einschätzen, wie gut oder wie schlecht PHP für den Alltagsbetrieb einer Firma geeignet ist, die einen Teil ihres Geldes mit der Erstellung von dynamsichen Websites verdient.

        Und um Missverständinssen von vorneherein vorzubeugen: Mit Firma ist die Firma gemeint, in der ich gerade meine Praktikum mache...

        Meine Firma hat z.B. gar keine Windowsserver, was den Einsatz von ASP (zumindest auf den ersten) Blick doch reichlich erschwert...


        An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

        Kommentar


        • #34
          @mäxchen
          ich meine deine Kritik speziel an VB/VBS und allgemein an ASP/ASP.NET wobei du keine/wenig Ahnung davon hast. Was man nicht weiss/kennt kann man auch nicht kritisieren Was PHP angeht, naja, ich habe schon mal das Vergnügen gehabt, deinen Code mir anzuschauen, und ehrlich gesagt, ich habe dabei ein paar graue Haare mehr dazu bekommen . So viel dazu
          EDIT:
          die Firma, bei der du das Praktikum machst, ist in meinen Augen kein richtiger Profi, denn wenn man sein Produkt von Praktikanten erstellen lässt ... ... no additional comments
          Zuletzt geändert von asp2php; 10.09.2004, 10:26.

          Kommentar


          • #35
            Code:
            <!-- hallo01.aspx -->
            <%@ Page Language="VB" Debug="True" Strict="True"  %>
            <script runat="server">
            Dim tmp As String ="Hallo, Welt!"
            </script>
            <html><head><title ><% = tmp %></title></head><body>
            <h1><% = tmp %></h1>
            </body></html>
            Code:
            <!-- hallo02.aspx -->
            <%@ Page Language="VB" Debug="True" Strict="True"  %>
            <script runat="server">
            Sub Page_Load (ByVal Sender As Object, _
                           ByVal E As EventArgs)
               Dim tmp As String ="Hallo, Welt!"
               myTitle.InnerText = tmp
               myH1.InnerText = tmp
            End Sub
            </script>
            <html><head>
            <title id="myTitle" runat="server" ></title></head>
            <body><h1 id="myH1" runat="server"></h1>
            </body></html>
            Ist das denn übersichtlich ?


            An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

            Kommentar


            • #36
              nein, das ist nicht wirklich übersichtlich...

              hat aber nix mit asp zu tun....

              Code:
              <!-- hallo02.aspx -->
              <%@ Page Language="VB" Debug="True" Strict="True"  %>
              <script runat="server">
              
              Sub Page_Load (ByVal Sender As Object, ByVal E As EventArgs)
                 Dim tmp As String
                 
                 tmp = "Hallo, Welt!"
                 myTitle.InnerText = tmp
                 myH1.InnerText = tmp
              End Sub
              
              </script>
              <html>
              <head>
                  <title id="myTitle" runat="server" ></title>
              </head>
              <body>
                  <h1 id="myH1" runat="server"></h1>
              </body>
              </html>
              man kann es aber übersichtlich machen

              Kommentar


              • #37
                OffTopic:
                Ich finde es z.B. schon schade, dass das Topic direkt mit dem Schlagwort Kindersprache gestartet wurde, und der Topicstarter anscheinend nur ASP und PHP kennt.


                Du hast wirklich keinen Plan mein Junge , aber das war auch nicht anders zu erwarten bei Deinen qualifizierten Äußerungen.

                OffTopic:
                Daneben gibt es auch noch Perl, JSP und verschiedene andere, kommerzielle Systeme...


                Wenn interessiert das? Ich habe von PHP und ASP.NET geredet.

                Es gibt auch viele Autotypen oder Frauentypen.....

                Ach und ASP <> ASP.NET
                Oder ist Java bei Dir auch JS?

                OffTopic:
                Eingestiegen in PHP bin ich anfang diesen Jahres, allerdings habe ich seitdem auch viele Projekte realisiert.


                Das ist schön für Dich. Ich frage mich nur wie man mit solch langjähriger Erfahrung so leise Töne anspricht.....

                @Wurzel

                Wer hat denn nur etwas vom Aussterben gesagt.....

                Gruß

                LinOs

                Kommentar


                • #38
                  @mäxchen, das ist jetzt aber wirklich kindisch von dir, warumm schreibst du nicht gleich alles in einer Zeile, um deine Aussage zu festigen.

                  Original geschrieben von asp2php
                  ... die Gestaltung des Quellcodes ist dem Progger überlassen. es nützt die beste syntaxtische Struktur nichts, wenn man alles in einer Zeile schreibt
                  und somit </diskussion>

                  Kommentar


                  • #39
                    Meinetwegen, wenn du meinst man kann mit dieser Syntax gut arbeiten, bitte.
                    Mir gefällts einfach nicht, aber das is wohl mein persönliches Problem...

                    Sollte ich je ASP .NET benutzen, dann wohl mit c++ oder c#



                    An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

                    Kommentar


                    • #40
                      Code:
                      <?php $tmp ="Hallo, Welt!"; ?><html><head><title ><?=$tmp?></title></head><body>
                      <h1><?=$tmp?></h1></body></html>
                      finde ich auch nicht toll ... trotzdem ist's mein Fehler weil ich's nicht formatiert habe ... !

                      Dein Problem ist, dass Du mit gerade mal neun Monaten Erfahrung der Meinung bist irgend etwas beurteilen zu können. Ich gehe mit Dir jede Wette ein, dass ich das mit mehr als 17 Erfahrung in der Software-Entwicklung ... und alle anderen die sich hier zu Wort gemeldet haben ... und die oftmals auf ähnliche Erfahrung zurückgreifen können ... das 1000 mal besser Beurteilen können.

                      Sorry ... aber für mich bist und bleibst Du ein Hanswurst ... und ich sage Dir ... in 16 Jahren wirst Du genauso über Dich denken ... !

                      EDIT:
                      freundliche <br>- Unterstützung von Schmalle.
                      Zuletzt geändert von schmalle; 10.09.2004, 11:11.
                      carpe noctem

                      [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                      [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                      Kommentar


                      • #41
                        mehr als 17 Erfahrung in der Software-Entwicklung
                        Wenn man bedenkt, wie lange es ASP und PHP schon gibt

                        Da kannst du mir auch 50 jahre Software Enticklung vorweisen, es ging hier wohl um PHP vs ASP / ASP.NET, ich denke mal deine Erfahrungen mit Assembler und Höheren Programmiersprachen unter DOS/Winndows oder Linux tun da nichts zur eigentlichen Sache...


                        An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

                        Kommentar


                        • #42
                          Re: PHP Die Kindersprache ?

                          Original geschrieben von LinOs
                          Ja, mich beschleicht das Gefühl, daß PHP die goldenen Zeit hinter sich hat.
                          @linos
                          zu sehr zwischen den zeilen gelesen
                          Kissolino.com

                          Kommentar


                          • #43
                            Original geschrieben von MaxP0W3R
                            Wenn man bedenkt, wie lange es ASP und PHP schon gibt

                            Da kannst du mir auch 50 jahre Software Enticklung vorweisen, es ging hier wohl um PHP vs ASP / ASP.NET, ich denke mal deine Erfahrungen mit Assembler und Höheren Programmiersprachen unter DOS/Winndows oder Linux tun da nichts zur eigentlichen Sache...
                            Erfahrung ist Erfahrung! Es ist vollkommen Banane mit welcher Software.
                            h.a.n.d.
                            Schmalle

                            http://impressed.by
                            http://blog.schmalenberger.it



                            Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
                            ... nur ohne :-)

                            Kommentar


                            • #44
                              @asp2php: mal ne frage, wie ist in ASP die Syntax für eine normale IF/ELSE Abfrage?

                              Was ich an PHP liebe ist ja die leichte Syntax:
                              if()
                              {

                              }
                              else{

                              }

                              während ich bei DarkBasic oder Delphi mit if then etc. zu tun habe << was ich unübersichtlicher finde
                              Sunshine CMS
                              BannerAdManagement
                              Borlabs - because we make IT easier
                              Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
                              Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

                              Kommentar


                              • #45
                                Erfahrung heißt nicht nur, eine oder mehrere Sprachen zu beherrschen.
                                Erfahrung bedeutet auch, eine gewisse kritische Distanz, oder für dich, der du glaube ich nach dem Praktikum studieren willst, das sog. wissenschaftliche epsioln &epsilon;, zu wahren.
                                Erfahrung heißt aber auch, ein gewisses Grundverständnis für Sprachen mitzubringen und dieses Grundverständnis wächst, je länger man damit arbeitet


                                Das heißt, dass du nicht sagen solltest, PHP ist völlig ausreichend und perfekt geeignet, nur weil du PHP besser kennst.
                                Befasse dich mit den andern Sprachen, finde heraus, was du damit machen kannst und vergleiche den Aufwand dann mit dem Aufwand in PHP.
                                Beurteile nicht von vornherein, wenn du noch nichtmal eins richtig kennst/kannst.

                                Es mag ja sein, dass du bis jetzt alles in PHP geschafft hast, aber es kommt ja auch auf das "Wie" an
                                Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X