PHP Die Kindersprache ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Original geschrieben von goth
    Wen wundert's ... das hast natürlich Du falsch verstanden ... 1 Goth sind 1.000.000 MaxP0W3R und das entspricht der Grenze zum intelligenten Menschen ... im Gegensatz dazu sind 10.000 MaxP0W3R der Quotien eines Durchschnitts-Menschen ... nur um Dir die Dimensionen mal klar zu machen über die Du in Deiner naiven Art hier herum stammelst ... Du bist ja vollkommen überfordert ... !
    Schacher Versuch, goth

    So ich mach jetzt Wochenende.

    bye


    An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

    Kommentar


    • #62
      Aber mir ist schon klar, dass jmd. wie goth auf der Autobahn 240 fährt und am liebsten schneller fahren würde, und dabei nicht bedenkt, dass das eine Gefahr für ihn selbst und andere darstellt...
      Die Gefahr sind nicht die Leute die schnell fahren sondern die die mit 100 auf der linken spur fahren oder völlig unkoordiniert und unüberlegt fahren!

      @Topic: PHP ist sicherlich weit weit weg davon auszusterben und ich benutze es auch selber gerne aber wie schon gesagt wurde biergt es wie jede Sprache seine Tücken und Grenzen und ist mindestens genauso weit weg davon die "ultimative Scriptsprache" zu sein wie davon auszusterben ...

      btw: ausser Michael Schumacher und Konsorten kauft sich keiner en Ferrari oder sontigen Sportwagen als Nutzfahrzeug sondern einfach nur zum SPAß (den man definitiv mehr hat als in einem normalen Fahrzeug - egal ob 20 Jahre alter Golf oder nigel-nagel-neuer Maybach ...)

      mfG
      CMS-X Medien- und Modelagentur

      Kommentar


      • #63
        Original geschrieben von MaxP0W3R
        Sch[color=red]w[/color]acher Versuch, goth
        Schwach vielleicht ... aber nicht so dumm wie Deiner .. !
        carpe noctem

        [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
        [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

        Kommentar


        • #64
          Über ASP(.NET) kann ich keine Aussage machen, da ich damit noch nicht gearbeitet habe und lediglich wenig darüber gehört habe. Jedoch was PHP betrifft, bin ich der Meinung dass seine vermeintliche Stärke auch gleichzeitig die Schwäche ist. PHP ist relativ leicht zu erlernen, wodurch viele damit programmieren und somit ziemlich beliebt ist.

          Dadurch hat es sich schnell weiter entwickelt. Für mich kommt es leider so rüber, dass bei der Entwicklung mehr Wert auf Quantität als auf Qualität gelegt wurde. So gibt es viele Funktionen, aber einheitliche Standards bei der Entwicklung der APIs scheinen (teilweise) nicht zu existieren.

          Ich bin allerdings erfreut zu sehen, dass es immer mehr qualitative Frameworks und Klassenbibliotheken gibt. Binarycloud, Creole und Propel sind einige Beispiele dafür. Hierbei kommt aber auch der Nachteil einer Scriptsprache zum tragen, dass diese Bibliotheken - soweit kein Cache eingesetzt - immer wieder neu intern interpretiert werden müssen und somit die Performance behindern.

          Soweit erst einmal meine Sichtweise zu PHP. Eine Frage habe ich noch zu .NET bzw. Java. Was spricht für bzw. gegen die Verwendung von ASP.NET bzw. JSP im Bezug auf die Entwicklung von Web-Applikationen, wenn man diese beiden Techniken miteinander vergleicht?

          Kommentar


          • #65
            So, jetzt geb ich auch mal meinen Senf dazu...

            ich habe schon einige (kompexe) projekte in PHP durchgezogen und war soweit eigentlich immer ganz zufrieden. ich entwickle immer x-platform, also für win & linux, auf IIS und Apache mit MYSQL.

            umso besser als endlich PHP5 am horizont erschien, endlich verbessertes OOP in PHP. allerdings bietet es sich hier an, der übersichtlichkeit halber, mit 1 klasse pro file zu arbeiten, was zwangsweise in komplex verschachtelten require_once und include orgien endet. wenn man bedenkt das hier der interpreter (parser) erst mal alle files zusammensuchen, übersetzen & ausführen muss fällt es nicht schwer sich vorzustellen, das die performance zwangsweise darunter leidet. zwar gibt es ja auch ideen zur performance steigerung wie z.b. caches (turck etc.) die aber nicht immer gut weiter entwickelt bzw. gepflegt werden oder einfach nur viel geld kosten. zusätzlich fällt ins gewicht das div. verschachtelte includes prinzipbedingt recht fehleranfällig sind (eigene leidvolle erfahrung -trotz großer sorgfalt) und ständige patches mit den folgenden update orgien auch nicht unbedingt wartungsfreundlichkeit bedeuten.

            da PHP ja traditionell eine große nähe zu C hat stellt sich die frage ob es nicht sinn macht gleich mit einen "sauberen" OOP ansatz zu wählen (bitte nicht gleich schimpfen), den PHP schon aus historischer sicht nicht bieten kann -PHP5 ist da schon irgendwie eine krücke.

            durch die obigen überlegungen bin ich recht schnell bei C# gelandet das alle aufgeführten nachteile weitgehenst vermeidet. es bietet:

            sauberes OOP sowie klassen konzept
            in getrennten namensräumen (zur erinnerung: die leidige diskusion der namespaces in PHP5!!)
            multithreading möglichkeiten
            kompilierung in plattformunabhängige IL
            möglichkeit module und komponenten in bibliotheken dlls(-hat aber nix mit den windows dlls zu tun!) sauber zu sammeln
            sagenhaft schnelle ausführung der IL durch JIT runtime
            mehrere unterschiedliche möglichkeiten dynamische webseiten zu erzeugen
            und schließlich eine echte programmiersprache die es auch erlaubt mal eine konsolen- oder GUI applikation zu schreiben

            wer jetzt glaubt ich singe ein loblied auf .NET der täuscht sich aber gewaltig. das alles trifft auf MONO zu, das seit kurzem als v1 released ist und unter linux, mac, solaris und win32 läuft. ich bin gerade dabei mich mal in die geschichte einzuarbeiten und kann jedem wirklich nur empfehlen sich mal einen blick darauf zu gönnen. (www.go-mono.com)

            ist noch recht neu, hat auch noch div. schwächen (doku -autsch), wird sich aber im laufe der zeit wohl ändern. jeder der sich ernsthaft mit SW entwicklung auseinander setzt wird wohl schon mitbekommen haben, das .NET, auch wenns von MS stammt, schon ein geniales konzept ist. dank MONO jetzt halt auch auf nicht WIN OS.

            für mich ist die entscheidung klar:

            bye bye PHP, hello C#

            Kommentar


            • #66
              da PHP ja traditionell eine große nähe zu C hat stellt sich die frage ob es nicht sinn macht gleich mit einen "sauberen" OOP ansatz zu wählen (bitte nicht gleich schimpfen), den PHP schon aus historischer sicht nicht bieten kann -PHP5 ist da schon irgendwie eine krücke.
              Das finde ich auch als einen der großen Nachteile von PHP, dass es kein konsequentes OOP verwendet, da es gewachsen ist.

              sagenhaft schnelle ausführung der IL durch JIT runtime
              mehrere unterschiedliche möglichkeiten dynamische webseiten zu erzeugen
              und schließlich eine echte programmiersprache die es auch erlaubt mal eine konsolen- oder GUI applikation zu schreiben
              Naja. Es gibt schon die Möglichkeit mit PHP Konsolen- (PHP bietet mit CLI und CGI 2 Schnittstellen zur Konsole an) und GUI Applikationen (mittels PHP-GTK) zu entwickeln.

              wer jetzt glaubt ich singe ein loblied auf .NET der täuscht sich aber gewaltig. das alles trifft auf MONO zu, das seit kurzem als v1 released ist und unter linux, mac, solaris und win32 läuft. ich bin gerade dabei mich mal in die geschichte einzuarbeiten und kann jedem wirklich nur empfehlen sich mal einen blick darauf zu gönnen. (www.go-mono.com)
              Klingt interessant. Werde ich mir bald mal näher anschauen.

              Kommentar


              • #67
                Nachtrag zum obigen Beitrag:

                Für alle die jetzt mal neugierig geworden sind, gibts hier

                http://www.galileocomputing.de/openbook/csharp/

                ein recht gut gemachten einstieg in C# (auch zum download!!). ist aber etwas anspruchsvoller, also eher weniger für programmieranfänger geeignet.

                Kommentar


                • #68
                  Original geschrieben von tomschrot
                  (auch zum download!!)
                  wie ? hab nicht gefunden.
                  EDIT:
                  doch gefunden
                  Zuletzt geändert von Incognito; 13.09.2004, 15:36.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X