PHP Die Kindersprache ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Original geschrieben von Benny-one
    @asp2php: mal ne frage, wie ist in ASP die Syntax für eine normale IF/ELSE Abfrage?

    Was ich an PHP liebe ist ja die leichte Syntax:
    if()
    {

    }
    else{

    }

    während ich bei DarkBasic oder Delphi mit if then etc. zu tun habe << was ich unübersichtlicher finde
    PHP-Code:
    ' ASP mit VBScript
    if bla=blabla then
       ...
    else
       ...
    end if
    // ASP mit JScript
    if () {
       ...
    } else {
       ...

    schon wieder die Bemerkung zu Unübersichtlichkeit.
    1. take it or leave it
    2. DAS IST EINE AUFGABE DES PROGRAMMIERERS, NICHT DER VERWENDETEN PROGRAMMIERSPRACHE

    Kommentar


    • #47
      Da kann ich dir nicht wiedersprechen.
      Aber bisher war es sehr leicht.

      Wenn ich mit meinem Golf überall hinfahren kann, und auf der Autobahn mit 200 fahren kann, brauche ich ja kein Sportwagen, der schneller fährt aber dafür mehr verbraucht...

      Nochmal zu VBscript (ja ich weiss gibt ja noch andere Sprachen für ASP, aber VBScript ist nun mal die populärste, oder ?)

      Do While myNum > 10
      myNum = myNum - 1
      counter = counter + 1
      Loop

      oder

      while($myNum > 10)
      {
      $mynum = $mynum -1
      counter = counter + 1
      }


      For x = 1 To 50
      MyProc
      Next

      oder

      for($x=1; $x <50; $x++)
      {
      myProc();
      }




      If value = 0 Then
      MsgBox value
      ElseIf value = 1 Then
      MsgBox value
      ElseIf value = 2 then
      Msgbox value
      Else
      Msgbox "Wert ausserhalb des Bereichs!"
      End If

      Naja , geht, aber ich persönlich finde mit { } besser

      Dann noch = ist Zuweisungs und vergleichsoperator

      Frage:

      Wie unterschiede ich dann in VBScript

      wert = FunktionMitRückgabewert (Zuweisung ungleich false)
      und
      wert == FunktionMitRückgabewert (Wert hat den selben Wert wie der Rückgabewert der Funktion)


      An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

      Kommentar


      • #48
        Zur Erfahrung: (ja ich muss wieder eingreifen )

        als Ergänzung zu happy's reply.

        Durch die Erfahrung
        - arbeitet man strukturierter,
        - entwickelt man optimale Algorithmen zur Lösung des Problems, denn es gibt meist nicht nur ein Lösungsweg,
        - entscheidet man, welche Sprache die beste Lösung für die Forderung ist,
        - beurteilt man nicht engstirnig die Kompetenz einer Sprache,
        - weiss man, wie man die Stärke einer Sprache optimal ausnutzt
        - kann man zur Lösung eines Problem Komponente in mehreren Sprachen einsetzen, um das Optimum der gefundenen Lösung zu erreichen, Bsp. (damals) Pascal + Assembler, C + Assembler, ... (heute bei mir ) ASP + PHP, ASP + JSP, VB + C++.DLL, ASP + C++.DLL ...

        Kommentar


        • #49
          Original geschrieben von MaxP0W3R
          Wenn man bedenkt, wie lange es ASP und PHP schon gibt

          Da kannst du mir auch 50 jahre Software Enticklung vorweisen, es ging hier wohl um PHP vs ASP / ASP.NET, ich denke mal deine Erfahrungen mit Assembler und Höheren Programmiersprachen unter DOS/Winndows oder Linux tun da nichts zur eigentlichen Sache...
          Und mir ging es schlichtweg um die Fähigkeit die Qualität eines Software-Entwicklungs-Systems zu beurteilen ... und die hast DU nicht ... und natürlich trägt gerade die Erfahrung in diversen Programmiersprache dazu bei eine solche Beurteilung vornehmen zu können ...

          ... aber woher will so ein Lutscher wie Du das wissen ... ...
          carpe noctem

          [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
          [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

          Kommentar


          • #50
            Ich code bereits seit es 386er gibt, früher reines Assembler, dann Turbo Pascal (ja man lese und staune ), dann C unter Linux, mit Delphi habe ich auch schon gespielt, aber nie ernsthaft etwas realisiert, und atm lerne ich nebenbei C++, welches ich auf der FH wohl noch intensiver kennenlernen werde.


            An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

            Kommentar


            • #51
              Original geschrieben von goth
              Und mir ging es schlichtweg um die Fähigkeit die Qualität eines Software-Entwicklungs-Systems zu beurteilen ... und die hast DU nicht ... und natürlich trägt gerade die Erfahrung in diversen Programmiersprache dazu bei eine solche Beurteilung vornehmen zu können ...

              ... aber woher will so ein Lutscher wie Du das wissen ... ...
              Sicher bist du im Coden besser und weiter wie ich, aber rein menschlich gesehen bist du doch ganz arm dran!


              An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

              Kommentar


              • #52
                Original geschrieben von MaxP0W3R
                Frage:

                Wie unterschiede ich dann in VBScript

                wert = FunktionMitRückgabewert (Zuweisung ungleich false)
                und
                wert == FunktionMitRückgabewert (Wert hat den selben Wert wie der Rückgabewert der Funktion)
                aus dem Kontext heraus, Jungchen wie in der normaler Sprache auch

                Kommentar


                • #53
                  Original geschrieben von MaxP0W3R
                  Wenn ich mit meinem Golf überall hinfahren kann, und auf der Autobahn mit 200 fahren kann, brauche ich ja kein Sportwagen, der schneller fährt aber dafür mehr verbraucht...
                  Wenn das die Struktur ist in der Du denkst ... dann erklärt das viel ...

                  Original geschrieben von MaxP0W3R
                  Sicher bist du im Coden besser und weiter wie ich, aber rein menschlich gesehen bist du doch ganz arm dran!
                  Letzteres glaube ich nicht ... ich bin lieber fiess als dumm ... ... und Freunde habe ich sicher mehr als Du ... die meisten Menschen mögen keine geistigen Tiefflieger wie dich ...

                  PS.: Mein Audi schafft reichlich 240 ... trotzdem brauche ich 'nen Sportwagen ... auch wenn der 18 Liter verbraucht ...

                  Du führst ein richtiges Scheissleben (ohne das zu wissen) ... keine Ahnung von Software-Entwicklung ... keine Ahnung davon was "richtig Spass" ist ... aber immer schön grosse Klappe ... !
                  Zuletzt geändert von goth; 10.09.2004, 12:09.
                  carpe noctem

                  [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                  [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                  Kommentar


                  • #54
                    Original geschrieben von MaxP0W3R
                    Wenn ich mit meinem Golf überall hinfahren kann, und auf der Autobahn mit 200 fahren kann, brauche ich ja kein Sportwagen, der schneller fährt aber dafür mehr verbraucht...
                    ist nicht dein Ernst oder ...
                    mag ja sein dass dein Golf 200 schafft, aber wie lange braucht er dafür Ausserdem Sportwagen zu haben und zu fahren ist ein Privilleg Wenn man sich einen Sportwagen leisten kann, wen interessiert denn, was er verbraucht
                    EDIT:
                    ich habe keinen Sportwagen. Ich fahre golf variant tdi mit abt motor-tuning

                    Kommentar


                    • #55
                      goth, du bist einfach vermessen...

                      Du hälst dich für besser und klüger als du bist.


                      Ob du mehr oder weniger Freunde hasst wie ich weiss ich aus einem Forum im Gegensatz zu dir nicht einzuschätzen.
                      Aber wahrscheinlich hat man als erfahrener Softwareentwicklung irgendwann die Fähigkeit, aus den Posts eines Forums den Skill und die Lebenseinstellung des Gegenübers abzuleiten.

                      Im Gegensatz zu den meisten anderen hier poste ich z.B. so gut wie nie am Wochenende oder unter der Woche nach 18 Uhr, ganz einfach weil ich mit Freunden unterwegs, gerade in einem Verein Sport treibe oder die zeit mit meiner Familie verbringe, anstatt den ganzen Tag vor dem PC zu sitzen und andere Leute anzumachen...

                      Edit: wieso gehts jetzt um Sportwagen ?

                      Ich fahre keinen Golf, das war nur ein beispiel ( wenn ich...)




                      Aber mir ist schon klar, dass jmd. wie goth auf der Autobahn 240 fährt und am liebsten schneller fahren würde, und dabei nicht bedenkt, dass das eine Gefahr für ihn selbst und andere darstellt...

                      Du führst ein richtiges Scheissleben (ohne das zu wissen) ... keine Ahnung von Software-Entwicklung ... keine Ahnung davon was "richtig Spass" ist ... aber immer schön grosse Klappe ... !
                      für dich isses also spass, auf der autobahn rumzuheizen und andere menschenleben zu gefährden ?
                      Zuletzt geändert von MaxP0W3R; 10.09.2004, 12:20.


                      An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

                      Kommentar


                      • #56
                        Original geschrieben von MaxP0W3R
                        goth, du bist einfach vermessen...

                        Du hälst dich für besser und klüger als du bist.

                        ... blah blah blah ...
                        Nein bin ich nicht ... und ich bin definitiv klüger als Du und Ich denken ... (denken ... war MaxP0W3R nicht die Masseinheit für Intelligenz ... Scheibe Toastbrot hat 2 ... 'n Toter Fisch 14 ... ?) ...

                        @asp2php: 200 ... bestenfalls im freien Fall ...
                        carpe noctem

                        [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                        [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                        Kommentar


                        • #57
                          Ich hab gehört, dass man die MaxP0W3R Intelligenzmesseinheit nochmals unterteilen kann, um Unterschiede genauer festzustellen.

                          So entspricht 1 [MaxP0W3R] 100 [goth]


                          An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

                          Kommentar


                          • #58
                            Wen wundert's ... das hast natürlich Du falsch verstanden ... 1 Goth sind 1.000.000 MaxP0W3R und das entspricht der Grenze zum intelligenten Menschen ... im Gegensatz dazu sind 10.000 MaxP0W3R der Quotien eines Durchschnitts-Menschen ... nur um Dir die Dimensionen mal klar zu machen über die Du in Deiner naiven Art hier herum stammelst ... Du bist ja vollkommen überfordert ... !
                            Zuletzt geändert von goth; 10.09.2004, 13:12.
                            carpe noctem

                            [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                            [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                            Kommentar


                            • #59
                              h.a.n.d.
                              Schmalle

                              http://impressed.by
                              http://blog.schmalenberger.it



                              Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
                              ... nur ohne :-)

                              Kommentar


                              • #60
                                um mal zum Vergleich Sprache = Auto zurückzukommen

                                angenommen man hat die Wahl zwischen ein Kleinwagen der 200 km/h läuft und ein Mittelklassewagen (oder grösser) der 200 km/h läuft, würden die meisten sich gegen den Kleinwagen (z.B. Golf) entscheiden.

                                Sprit ist kein Argument, verbrauchen die beide, aber das grössere Fahrzeug läuft einfach ruhiger.


                                Das heisst:
                                Wenn man nun keine Wahl hat, muss man entweder das nutzen was man angeblich kann (z.B. php) oder man lässt es.
                                oder man muss es woanders kaufen.
                                mfg
                                marc75

                                <Platz für anderes>

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X