Was sollte ein Programmierer alles besitzen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    so dann muss ich auch ma kundtun wie ich progge

    alsooo

    als erstes brauch ich was zu trinken:

    Bier oder Mineral wasser ersatzweise auch saft oder cola! (bier kommt halt drauf an was für tag)
    dann essen: brot oder pizza!
    zimmer ist abgedunkelt aber noch so hell das ich alles erkennen kann im zimmer.. wenns draussen dunkel wird wird licht angemacht
    musik: je nach stimmung ansonsten 7000 lieder in random
    und eine menge lust!
    wenn ich kein bock hab dann bekomm ich nich ma ne mysql abfrage zustande...

    mfg

    Kommentar


    • #92
      Original geschrieben von Trashar
      musik: je nach stimmung ansonsten 7000 lieder in random
      wie viele cd´s ?
      Sunshine CMS
      BannerAdManagement
      Borlabs - because we make IT easier
      Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
      Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

      Kommentar


      • #93
        Ne... MP3's. Legale... (wer's glaubt)

        Kommentar


        • #94
          100 fach cd wechsel *fg*
          dazu eine schwester die ab und an cds wechselt

          Kommentar


          • #95
            Musik ist egal - höre ich eh nicht, auch nicht, wenn nur versehentlich ein
            Lied im Random läuft - merke ich nur daran, dass das "Genervt"-Level stetig steigt

            Licht ist egal, nur nicht dunkel und erst recht nicht Sonnenstrahlen.

            Am Liebsten an laufenden Onlineprojekten mit hoher Besucherzahl - erhöht
            die Spannung

            Nach Möglichkeit Termindruck und unverhoffte Proleme mit einem Tröpfelchen Stress

            Zwei 19-Zöller, Cherry-Tastatur, Logitech Maus, Ultraedit und wsftp-pro.

            ... das Lüfterproblem habe ich dem Papst übergeben ... daher keine lästigen Hintergrundgeräusche
            (-:
            Bookmarks:·Bilder·Jobs·Recht·
            kostenloser Webkataloge-Assistent

            Kommentar


            • #96
              Wahnsinn ich habe den Thread am 18-03-2002 16:28 erstellt, das der immer noch läuft

              Kommentar


              • #97
                Also, dann will ich auch mal:

                Es muss mindestens so hell sein, dass ich die Beschriftung auf der Tastatur erkennen kann.
                Meinen TFT Monitor wollt ich auch nicht mehr tauschen, da kann ich 20h davor sitzen, und meinen Augen gehts immer noch gut (hab hier auf der Arbeit nur einen 17 Zöller Röhrenmonitor mit 85 Herz)
                Da ich in letzter Zeit wieder auf meine Figur achte, kommen Alkohol, Knabberzeugs und Cola nicht in Frage.
                Trotzdem trink ich Literweise Eistee, und muss dementsprechend oft aufs Klo.

                Das wichtigste ist aber wirklich
                - ein stabiles System
                - alles installiert was man braucht wie WinRAR, Winamp, IE, und die IDEs, FTP-Proggies (welche genau muss ja jeder für sich entscheiden)
                -dazu Ruhe
                -ein oder zwei Leute im MSN / ICQ die rund um die Uhr on sind, und Tipps geben können ^^
                -Ein nachschlagewerk in Buchform
                -Ein Block (DIAN A4), ein Bleistift und ganz wichtig der Radiergummi
                -Flatrate (selbstverständlich ^^)
                -eine Ultra bequeme Sitzposition (auf der Arbeit z.B. nicht immer leicht zu finden)
                -bequemer stuhl mit armlehne
                -opitische gut funktionierende Maus

                cya max


                An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

                Kommentar


                • #98
                  ah wieder mal was altes rausgekramt

                  hm dann will cih auch mal ...

                  technik:
                  - 2 Monitore am besten mit 1600x1200 oder mehr
                  - meine Siemens Tastatur (is defakto die beste ... die ganzen verspielten logitech/ms dinger sehen zwar vll. gut aus aber sind laut und kann man nicht gut drauf tippen)
                  - schneller rechner
                  - gutes soundsystem das auch bei etwas mehr lautstärke gute quali macht

                  leibliches wohl:
                  - pizza/etc.
                  - cola/eistee/kaffee/red bull/vittel
                  - kippen/zigarillos

                  sonstiges:
                  - dunkel nur licht der monitore und bei bedarf en kleiner halogen strahler
                  - schreibzeugs
                  - meine 4m buchreihe überm schreibtisch
                  - bequemer stuhl mit armlehmen + polster

                  optional kommt dann noch das studioequiqment dazu wenn nicht programmieren sondern fotografieren

                  ansonsten kann ne kleine ablenkung durch die freundin nie schaden, ne

                  Achso ... ne kleine frage noch .... wie könnt ihr programmieren wenn ihr kifft ??? ich mein amphetamine könnt ich ja noch verstehen aber so müdemacher ... naja jedem das seine :P bin übrigens clean bis auf die leber :P

                  mfG
                  CMS-X Medien- und Modelagentur

                  Kommentar


                  • #99
                    Original geschrieben von DanielD
                    Achso ... ne kleine frage noch .... wie könnt ihr programmieren wenn ihr kifft ??? ich mein amphetamine könnt ich ja noch verstehen aber so müdemacher ...
                    Die Frage stellst Du Dir, bei den Fragen die hier gestellt werden, doch nicht wirklich ... oder?
                    carpe noctem

                    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                    Kommentar


                    • Original geschrieben von goth
                      Die Frage stellst Du Dir, bei den Fragen die hier gestellt werden, doch nicht wirklich ... oder?
                      wer sagt denn dass das müde macht?
                      h.a.n.d.
                      Schmalle

                      http://impressed.by
                      http://blog.schmalenberger.it



                      Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
                      ... nur ohne :-)

                      Kommentar


                      • meine wenigkeit brauch
                        -Dunkelheit, am besten mitten in der nacht, da klingelt auch kein telefon und/oder eltern/geschwister stressen.
                        -3x 6000 rpm lüfter (für die entspannung )
                        -17" Monitor
                        -Irgendwen im IRC den ich bei problemen stressen kann
                        -Cola, am besten nen ganzen Kasten wenn es nen langes WE wird
                        -Termindruck
                        -Musik kommt auf stimmung an, von Classic bis Death Metal alles
                        -Meistens so gegen 3 Uhr ne Pizza
                        -meinen geilen Stuhl dessen polster mit gel gefüllt sind
                        -jede Menge Kippen (unter 3 Päckchen in Reserve fang ich garnet erst an )

                        bin ja recht anspruchslos
                        This Disconnect was powered by T-LSD...

                        Kommentar


                        • Guter Stuhl, laute Metallmusik, 17 Zoll TFT Bildschirm,
                          Pizza, gute Laune
                          Mein Homepage: Click

                          Kommentar


                          • > Logitech-Tastatur: der Tastenanschlag gibt die Grundstimmung beim Coden an!
                            > Musik [WinAmp 2.x]: Von Jimi Hendirx bis Engelbert Humperdinck, aber auf jeden Fall älter als 1990. Im Notfall die Atementspannungs-CD der TK ("Atmen Sie tief ein ... entspannen Sie sich ...")
                            > Tausende Skizzen, Pläne und Inspirationsbilder. (< DinA5! = handliches Format) Natürlich muss auch immer Material zur Neuerstellung derselben bereitliegen.
                            > Nachschlagewerke zum in die Hand nehmen. Am Besten 5-10 Bücher, im wenn nicht verfügbar, dann werden halt die Tutorials ausgedruckt!!
                            > Die Möglichkeit bei Bedarf mit einem Freund, der mich versteht wenn ich vom Proggen laber!!!, zu reden. ggf. Tipps einholen.
                            > Geeignete Tools: Wenn ich meine Lieblings-Progs (tsWebEditor & Fireworks) nicht zur Hand habe, dann wird das nix.
                            > Zeit!
                            > Lust aufs Coden. Gecoded wird nur wenn ich ne Programmier-Phase habe.
                            > No ************, No Drugs, But Rock'n'Roll! (Keine Macht den Drogen! )

                            So viel zu meinem optimalen Arbeitsklima.

                            --
                            Und wenn ich mal nicht weiter weiß, dann kram ich meinen QBasic-Spaghetti-Quellcode raus und lass mich inspirieren.
                            Zuletzt geändert von Meillo; 25.04.2004, 15:46.
                            [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

                            [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

                            [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
                            (from here)

                            Kommentar


                            • mag das ganze mal jemand auswerten?

                              Kommentar


                              • mag das ganze mal jemand auswerten?
                                nee, aba meinen senf dazugeben
                                ich finde es fatzinierend wie hier alle auf essen, kippen, getränke und sauberkeit achten!
                                licht, ein pc, musik (je nach stimmung, beim proggen meistens rosenstolz ) und ab dafür. ein board das man fragen kann wenn man beginnt an sich selbst und google zu zweifeln und n paar leute auf icq, die man belästigen kann wenn man ne pause braucht!
                                wenn man ein problem nicht lösen kann, dann muß man es eben umgehen!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X