Manuelles Defragmentieren der Festplatte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Manuelles Defragmentieren der Festplatte

    Hab mal was gefunden, für alle, die lieber alles selber machen
    Manuelles Defragmentieren

  • #2
    Macht man doch so, oder?


    Tipp:
    Bei der Stahlwolle hatte ich Probleme, dass da kleine Kratzer entstanden. Diese können aber mit Kerzenwachs ausgebessert werden.

    Kommentar


    • #3
      @Tobiaz:
      Ich hab noch besser Ergebnisse erzielt, wenn ich die kleinen Kratzer von der Stahlwolle noch mit sehr feinem Sandpapier nachbearbeitet hab, um die Oberfläche an den Stelle ganz leich anzurauen und die größten Unebenheiten zu beseitigen.
      Danach dann, wie von Dir beschrieben, mit Kerzenwachs behandeln und fertig!
      Of all things I've lost
      I miss my mind the most

      Kommentar


      • #4
        Cool!

        Werds demnächst mal probieren.

        Kommentar


        • #5
          also abundzu hat man (vor allem bei aelteren schon laenger nicht mehr fragmentierten platten ) ein problem das die daten schon zu "verhaertet" sind und sich nciht lockern wollen ...

          hier hilft nur der boxentrick in einer speziellen variante...

          die box ganz aufdrehen (vor allem auch den bass ) und etwas mit viel beat was auch schnell ist laufen lassen (techno house etc ... ) ....
          dann noch etwas alkohol ueber die scheiben fliessen lassen ... denn wie wir wissen lockert alkohol auf ....

          so und schon erhalten wir noch viel bessere ergebnisse beim defragmentieren

          mfg
          kapitaenIGLO

          Kommentar


          • #6
            psst, geheimtipp: sandstrahler
            Dieses Schreiben wurde automatisch erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

            Kommentar


            • #7
              Mensch!

              Mit euren Tipps werden die HDDs wahrscheinlich besser als im Neuzustand.

              Kommentar


              • #8
                Tja TobiaZ, da siehst Du mal, was für Informationsquellen sich auftun, wenn alle bloß mal anfangen aus dem Nähkästchen zu plaudern ...

                @TheUser:
                Wo bekomm ich denn günstig einen Sandstrahler her?
                Kann man den vielleicht auch noch vor dem Kauf ausprobieren?
                Of all things I've lost
                I miss my mind the most

                Kommentar


                • #9
                  http://www.directindustry.com/script...Cle=sandstrahl

                  ja, man darf sie vorher auch ausprobieren.
                  Dieses Schreiben wurde automatisch erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

                  Kommentar


                  • #10
                    Ganz besonders sinnvoll finde ich die handlichen mobilen Sandstrahler für das Defragmentieren auf reisen.

                    Kommentar


                    • #11
                      Ist das jetzt alles ernstgemeint?

                      Kommentar


                      • #12
                        probiest aus!

                        Aus Zeitgründen kannst du dir die Datensicherung sparen. Das ist eigentlich eine ziemlich sichere Methode.

                        Fehler treten weniger auf als beim normalen Defragmentieren. Naja, zumindestens können keine nachgewiesen werden.

                        Kommentar


                        • #13
                          Da hab ich doch nach dem Defragmentieren noch einen kleines Security-Feature entdeckt:
                          Nach dem ich einige Probleme auf Grund defekter Cluster hatte (schwarze Punkte auf der Platte mit kleinem NORTON-Logo) und zum Schluss doch alles wieder drin hatte, war mein Papierkorb_Icon anschliessend auf dem Desktop verkehrt rum.
                          Aber seit dem leert sich mein Papierkorb beim herunterfahren des Rechners.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X