Welchen Browser verwendet ihr?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    /me ist faul. daher nutze ich den IE zum surfen. nur wenn ich auf seiten gehe, auf welchen man mit pop-ups etc. terrorisiert wird, wechsel ich zu opera. zum testen natürlich auch NS etc.

    ich finde es aber immer wieder witzig ... diese leidige thema sicherheitslücke. habt ihr alle staatsgeheimnisse auf dem rechner? oder vor was habt ihr eigentlich angst? ich schei*** seit jahren auf große sicherheit, und ich hatte seit jaaaaaaaaaaaaaaaaahren keine virene, trojaner oder sowas. woher ich das weiss? alle paar monotae bemühe ich mal nen aktuellen virenscanner

    wer sich auf "standad-seiten" bewegt, muss doch nun wirklich keine angst haben ... alles panikmache!
    h.a.n.d.
    Schmalle

    http://impressed.by
    http://blog.schmalenberger.it



    Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
    ... nur ohne :-)

    Kommentar


    • #17
      Ich benutze Mozilla Firebird. Der ist einfach der beste Browser, den ich je benutzt habe. Ausserdem noch Opensource.

      - Zum IE: der ist in Sachen "standards compliant" eigentlich ganz gut. Er schleppt halt noch viel anderes proprietäres Zeug mit sich herum.

      - Netscape seit Version 6 hat auch nichts mehr mit dem alten 4er zu tun und baut ja auf die Gecko Engine auf.

      - Opera ist eigentlich erst ab Version 7 zu gebrauchen. Vorher ist die CSS Implementierung etwas zu lückenhaft.
      [color="#334D7B"]"Los, lass uns loslegen! Hm ? Quatschen können wir hinterher immer noch!"[/color]
      [color="#9C5245"]"Aber Bommel, wir können jetzt nicht bumsen. Wir müssen doch erst den Kindern - ... "[/color]
      [color="#334D7B"]"Ja ja ja. Du willst immer nur das Eine. Buchstabenzeigen, Buchstabenzeigen - meine Gefühle sind dir wohl scheißegal."[/color]

      © Harald Schmidt

      Kommentar


      • #18
        hmm,

        Original geschrieben von Troublegum
        - Opera ist eigentlich erst ab Version 7 zu gebrauchen. Vorher ist die CSS Implementierung etwas zu lückenhaft.
        Naja sagen wir so , die Versionen von nach 6.05 - 7.0x waren absoluter Mist, da bin sogar ich nach Phoenix gewechselt aber seit 7.11 ist Opera wieder der Meister. Vor allem unter Linux. Auch wenn ab und an noch JS Probs da sind aber welcher Browser hat die nicht bei dem Müll der gecoded wird !?

        Kommentar


        • #19
          Ein lustiges Spiel, das irgendwie zum Thema passt:
          http://www.stephenbrooks.org/browserwars/index.php
          hopka.net!

          Kommentar


          • #20
            hmm,

            jupp, da hab ich schon so einige Schlachten für Opera geschlagen

            Kommentar


            • #21
              Beim Opera mag ich das User Interface irgendwie nicht. Das ist viel zu bunt. Ausserdem stört mich die Werbung ziemlich.

              Ich schätze, wenn der Mozilla Firebird auf 1.0 zugeht und dann auch ordentlich beworben wird, werden dessen "Marktanteile" hoffentlich stark zunehmen => bye bye Opera.
              [color="#334D7B"]"Los, lass uns loslegen! Hm ? Quatschen können wir hinterher immer noch!"[/color]
              [color="#9C5245"]"Aber Bommel, wir können jetzt nicht bumsen. Wir müssen doch erst den Kindern - ... "[/color]
              [color="#334D7B"]"Ja ja ja. Du willst immer nur das Eine. Buchstabenzeigen, Buchstabenzeigen - meine Gefühle sind dir wohl scheißegal."[/color]

              © Harald Schmidt

              Kommentar


              • #22
                hmm,

                Original geschrieben von Troublegum
                Ausserdem stört mich die Werbung ziemlich.
                schon mal an kaufen gedacht ?

                Kommentar


                • #23
                  Nein, keine Sekunde. Es gibt genügend gleichwertige (und imo sogar bessere) kostenlose Browser. Der Opera hat zwar viele und gute Features (Popup Blocker, Mausgesten, etc.) aber das findet sich auch bei anderen Browsern.
                  Letzenendes ist nunmal entscheidend, welchen Browser man am liebsten mag oder am einfachsten findet. Von den Features und von der CSS/XHTML Unterstützung geben sich die aktuellen Browser nicht viel.
                  [color="#334D7B"]"Los, lass uns loslegen! Hm ? Quatschen können wir hinterher immer noch!"[/color]
                  [color="#9C5245"]"Aber Bommel, wir können jetzt nicht bumsen. Wir müssen doch erst den Kindern - ... "[/color]
                  [color="#334D7B"]"Ja ja ja. Du willst immer nur das Eine. Buchstabenzeigen, Buchstabenzeigen - meine Gefühle sind dir wohl scheißegal."[/color]

                  © Harald Schmidt

                  Kommentar


                  • #24
                    hmm,

                    Original geschrieben von Troublegum
                    Nein, keine Sekunde. Es gibt genügend gleichwertige (und imo sogar bessere) kostenlose Browser.
                    Dadurch wird M$ immer reicher, denn der IE ist der 'kostenloseste' Browser der Welt Hat einer hier schon dafür gezahlt ?

                    Sowas ist IMHO der grösste Monopolskandal schlechthin aber die EU berät lieber über Patente pro M$ als dass sie sowas sehen !

                    Ich find dies traurig, du scheinbar richtig , oder wie ist deine Aussage zu deuten ?

                    Kommentar


                    • #25
                      Ich sehe es auch nicht ein, 40 € für n Browser auszugeben, wenn bei meinem Betriebssystem kostenlos einer dabei ist, der schneller (OK, das ist bei den meisten wohl nicht so, aber bei mir ist Opera endlos lahm) und stabiler ist, und die meisten Seiten immer noch am besten anzeigt.
                      Und den Internet Explorer zu verdammen, nur weil er vom bösen Monopolisten Microsoft ist, und in das Betriebssystem integriert ist kann ich nicht ganz nachvollziehen.
                      Er läuft, und er läuft gut, warum sollte man also was anderes nehmen, und dafür auch noch Geld ausgeben?

                      P.S.:
                      Bill Gates bei McDonald's

                      Gates: "Ich hätte gerne einen BigMac."
                      Verkäufer: "Ein BigMac, eine Cola. Macht 6.90."
                      Gates: "Ich habe nur einen BigMac bestellt!"
                      Verkäufer: "Die Cola gehört dazu, ist Teil eines Gesamtpakets."
                      Gates: "Wie bitte? Die Cola zahle ich nicht!"
                      Verkäufer: "Brauchen sie auch nicht. Die Cola ist gratis."
                      Gates: "Aber kostete der BigMac alleine bisher nicht 3.90?"
                      Verkäufer: "Stimmt, aber der BigMac hat jetzt neue Leistungsmerkmale. Er hat eine Cola im Lieferumfang!"
                      Gates: "Ich habe eben erst eine Cola getrunken. Ich brauche jetzt keine Cola."
                      Verkäufer: "Dann gibt's auch keinen BigMac."
                      Gates: "Na gut, ich zahle 3.90 und verzichte auf die Cola."
                      Verkäufer: "Man kann die Teile des Gesamtpaketes nicht trennen. BigMac und Cola sind nahtlos integriert."
                      Gates: "Quatsch! BigMac und Cola sind zweierlei."
                      Verkäufer: "Passen sie mal auf." (Er tunkt den BigMac in einen Becher Cola.)
                      Gates: "Was soll denn das?"
                      Verkäufer: "Das ist im Interesse des Kunden, so können wir einen einheitlichen Geschmack in allen Komponenten garantieren."
                      hopka.net!

                      Kommentar


                      • #26
                        hmm,

                        Original geschrieben von Hopka
                        Ich sehe es auch nicht ein, 40 ? für n Browser auszugeben, wenn bei meinem Betriebssystem kostenlos einer dabei ist,
                        Süss, da mach ich dir mal die Gegenrechnung auf.
                        Ich hab meine Ksite für 999? gekauft. Es war die selbe Kiste die die Jungs von der PC Welt in ihrer Kompaktrechnerliste<1400? (oder wie die heisst) auf Plat 3 oder 4 einrechnetet. Es ist der VOBIS Rechner gewesen mit dem 2000+ AMD CPU.
                        Ist ja auch egal, es war der empholene Rechner, den sich wohl viele Leute gekauft haben, nur ich hab ihn eben nicht für PC-Welt/Vobis Preis 1349? sondern für 999? gekauft, denn ich scheisse auf M$ XP Home und nehme, was ich super und unschlagbar von Vobis finde, FreeDOS zum Rechner dazu und spare 350? !!!
                        Dafür kaufe ich mir sehr gerne einen Browser für 40 ? !!!


                        Also was nun ? Ich kann dir meine FreeDOS Disks leihen !

                        Kommentar


                        • #27
                          bööööhhh Komplettsysteme

                          Es geht doch ums Prinzip, und nicht um Zahlen.
                          hopka.net!

                          Kommentar


                          • #28
                            Original geschrieben von Hopka
                            bööööhhh Komplettsysteme

                            Es geht doch ums Prinzip, und nicht um Zahlen.
                            (stellvertretend für eine daumen-hoch smiley, den es hier leider nicht gibt)
                            Dieses Schreiben wurde automatisch erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

                            Kommentar


                            • #29
                              aber natürlich haben wir sowas:

                              Kommentar


                              • #30
                                Dadurch wird M$ immer reicher, denn der IE ist der 'kostenloseste' Browser der Welt Hat einer hier schon dafür gezahlt ?
                                naja, M$ plant, jetzt aber, neue Versionen vom IE nur noch mit einem neuen OS zu liefern, willst du also den IE 7.0, mußt du dir Windows Wasweissnicht besorgen (kaufen), dann ist da auch schluss mit umsonst.
                                Ich glaub zwar nicht, dass die das durchhalten, aber probieren werden sie es auf jeden Fall.

                                gruss
                                Peter
                                Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                                Meine Seite

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X