Welchen Browser verwendet ihr?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Ich glaube der Apple Safari hat in der hinsicht aber gut aufgeholt, dass zumindest du macs drauf verzichten können.

    ich für meinen teil kann aber auch gut mit mozilla surfen, in sofern sollen se mal machen

    Kommentar


    • #32
      Ich glaube der Apple Safari hat in der hinsicht aber gut aufgeholt, dass zumindest du macs drauf verzichten können.
      der soll nur ein paar probleme mit javascript haben, das funzt da wohl noch net so ganzt

      peter
      Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
      Meine Seite

      Kommentar


      • #33
        der soll nur ein paar probleme mit javascript haben, das funzt da wohl noch net so ganzt
        Apple eben

        Kommentar


        • #34
          hmm,

          Original geschrieben von Hopka
          Es geht doch ums Prinzip, und nicht um Zahlen.

          Stimmt, darum benutz ich aus Prinzip keinen Müll, in diesem falle M$üll.

          Kommentar


          • #35
            Re: hmm,

            Original geschrieben von JoelH
            .... die Versionen von nach 6.05 - 7.0x waren absoluter Mist ...
            Gerade nach diesem Kommentar wirk Deine Argumentation etwas dümmlich ... und Opera ist bestenfalls in Deiner und ich glaube Wahsaga's Sicht gut ... Ich habe auf dem Notebook hier 'ne Opera 7.11 und im Büro eine englische Opera 7.20 ... beide sind Schrott und werden lediglich dazu verwendet um auch auf diesen Browsern ein möglichst gutes Erscheinungsbild zu schaffen.

            Die ganze Diskussion ist müßig ... Opera gibt's kostenlos (mit Werbung), Netscape gibt's kostenlos, IE gibt's kostenlos, Mozilla gibt's kostenlos ... und 'ne Menge anderen Mist sicher auch noch ... ich persönlich habe hier jetzt MSIE 6, Opera 6.05, Opera 7.11, Netscape 4.78, Netscape 6, Netscape 7 und Mozilla (schlagmichtot ich weis die Version nicht und bin auch zu faul den jetzt zu starten) ... und bin trotzdem nicht unglücklich ... manchmal starte ich einfach aus irgendeiner Laune heraus einen Browser der nicht mein Standardbrowser ist ... und, glaub' es oder nicht, fühle mich wohl dabei ... habe kein schlechtes Gewissen ... und halte mich nicht für einen schlechten Menschen ... zumindest für keinen so schlechten Menschen wie einige hier denken das ich bin ... !
            carpe noctem

            [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
            [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

            Kommentar


            • #36
              Re: Re: hmm,

              Original geschrieben von goth
              Gerade nach diesem Kommentar wirk Deine Argumentation etwas dümmlich ...
              Findest du ? Ich war so clever und hab diese Versionen einfach ausgelassen und Phoenix benutzt. Mal davon abgesehen das ich hier wenig Windows laufen hab und dadurch der IE ausscheidet. Wichtig ist mir Komfort und den kann mir ein Browser der keine Tabs kennt einfach nicht bieten. Ich hasse es wenn die Taskleiste voll ist mit unnützem Kram.

              Kommentar


              • #37
                Re: Re: hmm,

                Original geschrieben von goth
                und Opera ist bestenfalls in Deiner und ich glaube Wahsaga's Sicht gut ... Ich habe auf dem Notebook hier 'ne Opera 7.11 und im Büro eine englische Opera 7.20 ... beide sind Schrott
                gibt es auch ein paar argumente, mit denen du diese aussage begründest?
                I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                Kommentar


                • #38
                  hmm,

                  jetzt kommen doch eh wieder nur die üblichen Floskel usw.

                  Darüber lässt sich eben einfach nicht diskutieren.

                  Kommentar


                  • #39
                    Re: Re: Re: hmm,

                    Original geschrieben von JoelH
                    Wichtig ist mir Komfort und den kann mir ein Browser der keine Tabs kennt einfach nicht bieten. Ich hasse es wenn die Taskleiste voll ist mit unnützem Kram.
                    Cool ... ich möchte auch mal so einfach zufrieden zu stellen sein ... allerdings bin ich einer von denen die sogar bei XP die Gruppierungsfunktion der Taskleiste abgeschaltet haben ... einfach einen größeren Monitor dran ... oder zwei ... und dann ist das ... zumindest bei mir ... kein Problem ... mir wird immer so schwindelig wenn ich mal nach oben in die Tabs und mal nach unten in die Taskleiste schauen muß ...

                    PS.: Mein Posting war ... wie leicht zu erkennen war ein Betrag gegen diese dämliche Diskutiererei ... Aussage: ich habe (fast) alle installiert (sogar Opera 5 läuft bei mir noch) ... und bin trotzdem nicht unglücklich ... keinerlei Aussage für einen bestimmten Browser ... oder?
                    Zuletzt geändert von goth; 20.09.2003, 16:35.
                    carpe noctem

                    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                    Kommentar


                    • #40
                      lässt sich im endeffekt auch wirklich nicht. schließlich hat jeder da so n paar sachen, die ihm wichtiger sind, oder auch nicht.

                      Kommentar


                      • #41
                        Re: Re: Re: Re: hmm,

                        Original geschrieben von goth
                        Aussage: ich habe (fast) alle installiert (sogar Opera 5 läuft bei mir noch) ... und bin trotzdem nicht unglücklich ... keinerlei Aussage für einen bestimmten Browser ... oder?
                        nein.

                        deine aussage, zu der ich von dir gerne eine fundierte begründung haben möchte, war
                        Ich habe auf dem Notebook hier 'ne Opera 7.11 und im Büro eine englische Opera 7.20 ... beide sind Schrott
                        da du nicht bereit/nicht in der lage zu sein scheinst, diese aussage mit wirklich guten argumenten zu untermauern, darf sie wohl getrost in die kategorie deiner üblichen flame-versuche eingeordnet werden.
                        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                        Kommentar


                        • #42
                          Ich nehm Avant Browser (is nen IE Aufsatz) aber Super....
                          Grüße an alle und weiterhin frohes Arbeiten

                          Kommentar


                          • #43
                            Re: Re: Re: Re: Re: hmm,

                            Original geschrieben von wahsaga
                            nein.

                            deine aussage, zu der ich von dir gerne eine fundierte begründung haben möchte, war

                            da du nicht bereit/nicht in der lage zu sein scheinst, diese aussage mit wirklich guten argumenten zu untermauern, darf sie wohl getrost in die kategorie deiner üblichen flame-versuche eingeordnet werden.
                            Nein ... das ist nicht korrekt ... ich bin nur der Meinung das wir diese Thematik bereits mehrfach hier besprochen haben ... und insbesondere Opera immer wieder Probleme mit der korrekten Auswertung von CSS hat ... insbesondere margins, hovers und vieles mehr sind hier mehrfach angesprochen worden ... und am Zustand einer schlechten Umsetzung hat sich wenig geändert ... mittlerweile (ich mag's selbst kaum glauben) kann selbst Netscape 7 vieles weitaus besser als Opera ... !

                            Es gibt also nichts neues was es zu berichten gäbe ... und Da Du Opera heiß und innig liebst habe ich verstande ... würde das allerdings eher in die Kategorie "Altersschwachsinn" packen ... !

                            Im übrigen kann ich sehr gut nachvollziehen wenn zum einen Benutzer kein Geld für 'nen Browser ausgeben wollen wenn's genug für kost' nix gibt ... und wenn zum anderen der Durchschnitts-DAU die Installation einer Software (wovon er kaum Ahnung hat) scheut ... ich als (Webdesigner und) Softwareware-Entwickler kann mich letztlich nur an den Gegebenheiten orientieren ... und die sind nun mal schlicht und ergreifend ein riesiger Vorsprung (in Installationen) von MSIE ...

                            Bye
                            Zuletzt geändert von goth; 20.09.2003, 23:20.
                            carpe noctem

                            [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                            [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                            Kommentar


                            • #44
                              Re: Re: Re: Re: Re: Re: hmm,

                              Original geschrieben von goth
                              und insbesondere Opera immer wieder Probleme mit der korrekten Auswertung von CSS hat ... insbesondere margins, hovers und vieles mehr sind hier mehrfach angesprochen worden ... und am Zustand einer schlechten Umsetzung hat sich wenig geändert ... mittlerweile (ich mag's selbst kaum glauben) kann selbst Netscape 7 vieles weitaus besser als Opera ... !
                              sorry, aber das kann ich einfach nicht nachvollziehen.

                              wenn ich CSS-extrawürste machen muss, dann in der überwiegenden zahl der fälle für den IE.

                              opera 7 und mozilla sind meiner meinung nach in etwa gleichauf, was die umsetzung des CSS-standards angeht - der einzige, der immer noch hoffnungslos hinterherhängt, ist das produkt aus redmond ...


                              wenn du ein paar konkrete beispiele bringen kannst, wo der opera wie du sagst mit margins, hover (das der IE übrigens bisher immer noch ausschliesslich für links interpretiert, aber nicht für andere elemente - sehr schade, da man damit viel in sachen aufklappmenüs etc. machen könnte, ohne mit javascript rumzuwursteln) o.ä. probleme macht, wäre ich daran sehr interessiert.


                              aber aus meiner erfahrung kann ich nur sagen, dass grössere probleme eigentlich immer nur einer macht, und das ist wie schon gesagt der IE.
                              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                              Kommentar


                              • #45
                                hmm,

                                Original geschrieben von goth
                                die Kategorie "Altersschwachsinn" packen ... !
                                Original geschrieben von goth
                                Argumentation etwas dümmlich ...
                                Naja der IE ist wie deine Ausdrucksweise. Er kann nichtmal normal e Farben richtig darstellen =>
                                www.joelh.de gugg dir die Seite mal mit nicht IE Browsern an, die auch nicht auf der IE Engine basieren. Da siehste dann wie toll der normale Seiten darstellen kann !

                                Und Hovers etc. fallen bei mir eh unter gimmiks die zwar schön aussehen aber für den gebrauch der Seite nichts bringen. CSS ist wie JavaScript es gibt standards aber keiner hält sich wirklich dran.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X