Gerhard Schröder vor der Wahl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Warum nicht ... schliesslich war ich schonmal Politiker ... zwar nur auf kommunaler Ebene ... aber immerhin ... ich sehe nicht wie sich das ausschliesst
    ... hätte halt nur gedacht das jemand, der sich mit Logik beschäftigt etwas mehr Grips hat als sich im "Was wählt Ihr" - Thread zeigt ... ach quatsch ... habe ich natürlich nicht ... dafür bin ich schon zu lange hier ... und kenne die Fragen der Leute ... !
    carpe noctem

    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

    Kommentar


    • #17
      Original geschrieben von wahsaga
      ja, das verstehe ich allerdings auch nicht, was an dem steuermodell so "unsozial" sein soll.
      zitat schröder: "es ist nicht sozial gerecht, wenn eine krankenschwester den gleichen steuersatz zahlen soll, wie ein spitzenverdiener."
      bitte was? hat der man _prozent_rechnung verstanden?
      Tja ... rechnen war ... wie bereits von mir erwähnt nie die Stärke der Sozi's ... ganz groß wurde uns das ja bereits von der P.I.S.A. - Studie gezeigt ... letztlich Ergebnis einer ... natürlich auch total verfehlten ... Bildungspolitik in den Sozialdemokratisch regierten Ländern ...
      carpe noctem

      [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
      [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

      Kommentar


      • #18
        Soso,

        für Goth ist alles Shice was von Rot Grün kam.

        Hm, vielleicht sollten wir dich mal an die Macht lassen, mal sehen. Scheinbar weißt du alles besser und hast für alles die Lösung.

        Meinen Respekt

        Kommentar


        • #19
          Original geschrieben von Schnoop
          für Goth ist alles [color=red]Shice[/color] was von Rot Grün kam.
          ... und ... habe ich nicht recht? ... doch!

          Ich denke nach 7 Jahren hätte es auch der dümmste begreifen können ... leider nur "hätte" und "können" ...

          PS.: [color=green]Scheiße[/color] ist das ich die Baggage seinerzeit mit ans Ruder gebracht habe ... glücklicherweise bin ich lernfähig ... im übrigen ... nicht rot/grün ... rot ist Scheiße ... !
          carpe noctem

          [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
          [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

          Kommentar


          • #20
            Und wenns zur nächsten Wahl geht, wird wieder gemotzt und dann heißt es wieder


            glücklicherweise bin ich lernfähig
            Nach nen paar Jahren gehen dir dann aber die Parteien aus. Oder fängst du dann wieder vorne an?

            Kommentar


            • #21
              Scheiße ist das ich die Baggage seinerzeit mit ans Ruder gebracht habe
              Ich vermute mal stark, dass dies nicht allein dein Werk war Vllt hatten die Leute damals einfach die Schnauze voll von schwarz/ultraschwarz/gelb
              Opposition ist etwas vom einfachsten der Welt, hat aber mit Realpolitik wenig bis nix zu tun. Denn die Versprechen muss man ja erst einlösen wenn man gewählt wird. Und wenn man dann an der Macht ist, wird man mit der brutalen Relität konfrontiert (leere Kassen, hohe Arbeitslosigkeit etc).
              @goth
              Du weisst auch, dass bis zum Ende Kohl ein wirtschaflicher Boom war (Weltwirtschaft). Da kann man ned so viel falsch machen.
              Wie wollen den CDU/CSU die Staatskassen füllen ? Da gibts doch nur zwei Möglichkeiten:
              -Kosten runter/Steuern rauf --> nix gut weil das Volk mault
              -Geld drucken --> nix gut weil Inflation

              Gruss

              tobi
              Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

              [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
              Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

              Kommentar


              • #22
                Original geschrieben von jahlives

                @goth
                Du weisst auch, dass bis zum Ende Kohl ein wirtschaflicher Boom war (Weltwirtschaft). Da kann man ned so viel falsch machen.
                Und ... heute befindet sich die Weltwirtschaft gleichfalls in einer Boom Phase ... nur die Regierung Schröder hat's nicht gemerkt ... und macht trotzdem einen Fehler nach dem anderen ... !

                In anderen Ländern ist's anders ... denen geht's nicht so schlecht ... Beispiel: Das Sorgenkind England ... viele Jahre AQ über 10% ... heute ... defacto volkswirtschaftlich gesehen Vollbeschäftigung ... !
                Original geschrieben von jahlives
                Wie wollen den CDU/CSU die Staatskassen füllen ? Da gibts doch nur zwei Möglichkeiten:
                -Kosten runter/Steuern rauf --> nix gut weil das Volk mault
                -Geld drucken --> nix gut weil Inflation
                Ich glaube, um das hier wirklich zu diskutieren fehlt den meisten hier das Volkswirtschaftliche Grundwissen. Natürlich sind Deine beiden Vorschläge dumm ... im Grunde genommen genauso wie der Vorschlag der CDU die Mehrwertsteuer zu erhöhen, wenn dem gegenüber nicht eine Senkung der Lohn Nebenkosten stehen würde. (Psychologische Effekte wie beispielsweise die Teuro Diskussion lasse ich mal außen vor.)

                Wie wir alle sicherlich wissen, führen beispielsweise Steuererhöhungen nämlich nichts zwangsläufig zu einer realen Steuer Mehreinnahme, sondern, wie in der derzeitigen Situation, durchaus zu Mindereinnahmen. Herr Eichel hat die Richtigkeit dieser Annahme in den letzten Jahren durchaus bestätigen können. Hätte er die Fähigkeit ein VWL Buch mit verständigem Geist zu lesen wäre er sicherlich irgendwann auch auf Arthur B. Laffer gestoßen, zumindest wenn er Bücher besitzen würde die nach 1974 geschrieben wurden. Arthur B. Laffer beschreibt diesen Zusammenhang zwischen Steuersatz und Steuereinnahmen bereits in seiner, auf Jonathan Swifts Steuereinmaleins von 1728, basierenden Laffer-Kurve.

                Geld drucken auf der anderen Seite ... dieser Vorschlag ist so dumm das sich eine weitere Diskussion erübrigt ...

                Eine Lösung? Nun ... ich bin sicherlich kein Verfechter des Keynesianismus ... aus diesem Grunde würde ich kein klassisches deficit spending favorisieren (schon alleine wegen der schon jetzt massiven Verschuldung des Staates. Der größte Teil der fiskalischen Einnahmen gehen zur Tilgung der Zinslast drauf, neuinvestitionen laufen fast ausschliesslich über Kredite!! Außerdem hat man leider in den letzten Boomphasen das sparen versäumt, was auch zur antizyklischen Marktpolitik gehört hätte) ... meiner Meinung nach eine gute Möglichkeit, um damit durchaus Gegenläufig zur SPD, wäre eine massive Absenkung der Staatsquote bei einer gleichzeitigen Entlastung des Steuerzahlers. Im Gegensatz zu einer Steuererhöhung könnte dieses durchaus zu einer Stärkung der Binnenkonjuktur sowie dadurch resultierend vermehrten Steuereinnahmen führen (s. Arthur B. Laffer).
                Original geschrieben von Schnoop
                Und wenns zur nächsten Wahl geht, wird wieder gemotzt und dann heißt es wieder
                ...
                Nach nen paar Jahren gehen dir dann aber die Parteien aus. Oder fängst du dann wieder vorne an?
                Ganz falsch ... aber ich bewerte vor jede Wahl neue welche Partei das beste Konzept hat ... oder genauer, zunächstmal welche Partei ein Konzept hat ... und bereits dabei fällt die SPD hinten über ... genaugenommen wie vor der letzten Wahl ... (ich bin also der klassische Wechselwähler.)

                Das die SPD derzeit nicht wirklich etwas zu bieten hat erkennt man doch leicht an der Art des Wahlkampfes ... es gibt kaum wirklich ernsthafte Konzeptdiskussionen, sondern lediglich dümmlich polemische und persönlich oft beleidigende Angriffe auf verschiedene Personen der gegnerischen Partei ... gut Schröder war schon immer armselig ... aber mittlerweile hat auch Herr Müntefering die Talsohle zwischenmenschlicher Kommunikation erreicht ... und das finde ich persönlich enttäuschend, denn so habe ich ihn als Sozialminister in NRW nicht kennengelernt ... muss aber in einer prolligen Arbeiterpartei wohl so sein ...

                Nachtrag zu "jahlives" ... ja ... die Entstehung unsere Probleme liegt wirklich sehr lange zurück ... nämlich zu Beginn der planmäßigen Staatsverschuldung unter Helmut Schmidt (SPD) ... !
                Genauso wie der damalige Umbau unseres Rentensystems von der Kapitaldeckung auf Solidarität ... welche leider ohne Kinder nicht funktioniert ... !
                Zuletzt geändert von goth; 10.09.2005, 00:18.
                carpe noctem

                [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                Kommentar


                • #23
                  OffTopic:
                  kann es sein, das goth's lieblingstaste auf der Tastatur die Taste mit dem . (Punkt) ist?
                  Sunshine CMS
                  BannerAdManagement
                  Borlabs - because we make IT easier
                  Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
                  Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

                  Kommentar


                  • #24
                    Kann es sein, dass Du davon ablenken willst das Du mal wieder nichts verstanden hast?

                    Ich denke halt viel - und die Elipse stellt dieses dar - ich kann aber, wie Du siehst auch mit Gedankenstrichen arbeiten.

                    PS.: Natürlich denke ich nicht immer über den aktuellen Text - meistens arbeite ich an der Vereinigung der Quantenmechanik mit Einsteins Relativitätstheorie -
                    Zuletzt geändert von goth; 10.09.2005, 11:18.
                    carpe noctem

                    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                    Kommentar


                    • #25
                      Original geschrieben von goth
                      Kann es sein, dass Du davon ablenken willst das Du mal wieder nichts verstanden hast?
                      nein, ich hab nur nichts zu deinen aussagen beizusteuern, da ich deiner meinung bin.
                      Sunshine CMS
                      BannerAdManagement
                      Borlabs - because we make IT easier
                      Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
                      Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

                      Kommentar


                      • #26
                        Achso ... das ist ok ... !
                        carpe noctem

                        [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                        [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                        Kommentar


                        • #27
                          *grrrr*, deine ... regen mich auf, weil man net weiß, obs negativ is oder net *grrr*
                          Sunshine CMS
                          BannerAdManagement
                          Borlabs - because we make IT easier
                          Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
                          Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

                          Kommentar


                          • #28
                            Hier was zum Thema [color=red]Sozial[/color]demokratische Partei Deutschlands ... oder ... gestern, das war vor der Wahl ... heute ist nach der Wahl ... :

                            http://www.faz.net/s/Rub192E77172439...~Scontent.html
                            carpe noctem

                            [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                            [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                            Kommentar


                            • #29
                              OffTopic:
                              Goth, wenn du ALT + 0133 drückst (soweit ich mich richtig erinnere) bekommst du das 3 Punkte Zeichen, ist ab und zu ganz lustig um die Leute damit zu verwirren

                              Kommentar


                              • #30
                                carpe noctem

                                [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                                [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X