Gerhard Schröder vor der Wahl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    Original geschrieben von goth
    Gut ... dann sagen wir: "Ich kann nicht gut Dialekt tippen" ...
    Sagen wir, nicht jeder Dialekt lässt sich einfach tippen

    Ich hab bei der Elefantenrunde nur mal 2 oder 3 Minuten vorbeigeschaltet - Schröder war wirklich ausfallend und man kann wirklich nur hoffen das die Journalisten anderer Länder nicht genau verstanden haben was er da so von sich gegeben hat.
    Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
    Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
    Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

    Kommentar


    • #77
      das ganze konstrukt "börse" und "aktienhandel" ist m.E. eine ziemlich großer geldvernichtungsmaschine.
      Na klar. Ich glaube wir haben einen von denen gefunden, die die Partei gewählt haben, die angebliche keine kommunistische Partei ist ;-)

      Ein bisschen mehr Sachverstand hätte ich von Dir schon erwartet.
      h.a.n.d.
      Schmalle

      http://impressed.by
      http://blog.schmalenberger.it



      Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
      ... nur ohne :-)

      Kommentar


      • #78
        Original geschrieben von schmalle
        Ein bisschen mehr Sachverstand hätte ich von Dir schon erwartet.
        und ich von dir vielleicht argumente.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #79
          Original geschrieben von wahsaga
          und ich von dir vielleicht argumente.
          Zu was? Soll ich Dir jetzt Sinn, Zweck und Funktion der Börse erklären? IMHO gehört das zur Allgemeinbildung ...
          h.a.n.d.
          Schmalle

          http://impressed.by
          http://blog.schmalenberger.it



          Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
          ... nur ohne :-)

          Kommentar


          • #80
            Original geschrieben von schmalle
            Das ist noch milde ausgedrückt. Wenn ein amtierender Bundeskanzler sich schon von einem moderator zurechweisen lassen muss, sagt das doch alles! Das war mehr als unmöglich gestern. Man kann nur hoffen, dass unsere Nachbarländer ein wichtiges Länderspiel hatten, und vergessen haben uns zu beobachten.
            Ja ... das war krass ... aber aus meiner Zeit als Zivi (beim Rettungsdienst) weiss ich dass man mit zugedröhnten nicht viel anders umgehen kann ... sonst rallen die's nicht mehr ... !
            carpe noctem

            [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
            [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

            Kommentar


            • #81
              Jetzt melde ich mich hier auch mal zu Wort.

              Das mit der Börse und den Drogen lasse ich jetzt mal außenvor, da es nicht wirklich zur Diskussion gehört.

              Das eigentliche Problem in meiner Sicht ist, dass die Union einfach nicht mehr vertretbar ist. (Meine Meinung, also nicht gleich ausrasten)
              Ein einfaches Steuersystem ist ja z.B. gut und schön, aber findet ihr es nicht auch ein wenig merkwürdig, dass dann alle gleichviele Steuern bezahlen müssen? Die, die ohnehin schon wenig verdienen, verdienen noch weniger. Die Reichen... naja, könnt ihr euch ja ausmalen.

              Die Energiepolitik der Union ist auch nicht vertretbar. Diese wollen die Atomkraft nun doch wieder einführen, anstatt auf alternative Energien zu setzen (Nein, ich bin kein Grüner, aber trotzdem der Meinung). Wenn Schwarz (Oder soll ich dunkles Braun sagen?)/"Gelb" an die Macht kommt, dann wird definitiv die Atomkraft fortgesetzt, was nun überhaupt nicht zukunftsträchtig ist, sondern extrem kurzfristig gedacht ist, genau wie der gesamte Rest.

              Ein weiterer Punkt ist die Mehrwertsteuererhöhung. Frau Merkel hat sich ausgerechnet, dass sie 16 Milliarden Euro einnehmen kann, wenn sie die Steuer um 2% erhöht. Leider hat sie wieder mal nicht bedacht, dass die Hälfte davon an die Länder geht, also fehlen wieder 8 Milliarden, die sie aber schon wieder verplant hat.
              OK, ich möchte nicht behaupten, dass unser jetztiger Finanzminister besser rechnen kann. "Oh... da hab ich mich verrechnet. Gestern waren die Milliarden noch da..." Ich kann ihn ja auch verstehen, dass man, nachdem man Philosophie und Germanistik auf Lehramt studiert hat, irgendwann mal was mit Zahlen machen möchte.

              So, was sagt uns das. Wenn Schwarz/"Gelb" an die Macht kommt, freuen sich die Firmen bestimmt auch nicht mehr (siehe MwSt.), als wenn Rot/$x die Regierung weiter behält. Da ich aber grundsätzlich der braunen Masse keine Stimme gebe, fällt die Union gleich raus.

              Was sind die Alternativen? Einen schwulen Kanzler, der teilweise nicht wirklich weiß, wovon er redet? Oder lieber einen Bayern, bei dem jedes 3. Wort "Ähm" ist?

              Lieber das kleinste Übel.

              Meine Meinung, jetzt seid ihr dran.
              "Wenn ich nur darf, wenn ich soll, aber nie kann, wenn ich will, dann mag ich auch nicht, wenn ich muss. Wenn ich aber darf, wenn ich will, dann mag ich auch, wenn ich soll und dann kann ich auch, wenn ich muss, denn schließlich: Die können sollen müssen wollen dürfen." Berlin 1989

              Kommentar


              • #82
                Original geschrieben von DJCMay
                Das eigentliche Problem in meiner Sicht ist, dass die Union einfach nicht mehr vertretbar ist. (Meine Meinung, also nicht gleich ausrasten)
                Ein einfaches Steuersystem ist ja z.B. gut und schön, aber findet ihr es nicht auch ein wenig merkwürdig, dass dann alle gleichviele Steuern bezahlen müssen? Die, die ohnehin schon wenig verdienen, verdienen noch weniger. Die Reichen... naja, könnt ihr euch ja ausmalen.
                Kann es sein Das Du ein kleines Problem mit Mathematik hast ... es zahlen nicht alle gleich viel ... sondern im gleichen Verhältnis ... (Freibeträge mal ignoriert) ... und sie zahlen es ... und drücken sich nicht herum ... das ist das Prinzip ...
                Original geschrieben von DJCMay
                Die Energiepolitik der Union ist auch nicht vertretbar. Diese wollen die Atomkraft nun doch wieder einführen, anstatt auf alternative Energien zu setzen (Nein, ich bin kein Grüner, aber trotzdem der Meinung). Wenn Schwarz (Oder soll ich dunkles Braun sagen?)/"Gelb" an die Macht kommt, dann wird definitiv die Atomkraft fortgesetzt, was nun überhaupt nicht zukunftsträchtig ist, sondern extrem kurzfristig gedacht ist, genau wie der gesamte Rest.
                Auch wenn ich selbst nicht dafür bin: Es geht nicht um die wieder Einführung sondern um die Verlängerung der Betriebsdauer bestehender Kraftwerke auf die ursprünglich vereinbarten Zeiträume ...
                Original geschrieben von DJCMay
                Ein weiterer Punkt ist die Mehrwertsteuererhöhung. Frau Merkel hat sich ausgerechnet, dass sie 16 Milliarden Euro einnehmen kann, wenn sie die Steuer um 2% erhöht. Leider hat sie wieder mal nicht bedacht, dass die Hälfte davon an die Länder geht, also fehlen wieder 8 Milliarden, die sie aber schon wieder verplant hat.
                Über den Sinn und Unsinn einer Mehrwertsteuererhöhung hatten wir uns bereits ausgiebig ausgelassen ...
                Original geschrieben von DJCMay
                ....
                Der Rest war nun eher so dumm, das sich ein weiterer Kommentar erübrigt ...

                @All: Deshalb bin ich für 'nen Wahlführerschein ... !
                carpe noctem

                [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                Kommentar


                • #83
                  Original geschrieben von goth
                  Kann es sein Das Du ein kleines Problem mit Mathematik hast ... es zahlen nicht alle gleich viel ... sondern im gleichen Verhältnis ... (Freibeträge mal ignoriert) ... und sie zahlen es ... und drücken sich nicht herum ... das ist das Prinzip ...
                  Was heißt denn bitte im gleichen Verhältnis? Ist es denn gerecht, dass die Steuern für die Reichen gesenkt werden und für die Armen erhöht, denn darauf läuft es hinaus. Ich habe nicht gesagt, dass alle 20 € pro Monat an den Staat abtreten, sondern die Reichen weniger als vorher und die Armen mehr als vorher...

                  Soviel zu dem "dumm". Ich bitte darum, niemanden wegen seiner politischen Ansicht als dumm zu bezeichnen, schließlich tue ich das auch nicht. Außerdem waren meine Kommentare danach keineswegs dumm. Hast du Stöber schon mal zugehört, wenn er sich nicht aufgeschrieben hat, was er sagen will?! Und dass Herr Westerwelle viel Ahnung hat von dem, was er erzählt, möchte ich bezweifeln.
                  "Wenn ich nur darf, wenn ich soll, aber nie kann, wenn ich will, dann mag ich auch nicht, wenn ich muss. Wenn ich aber darf, wenn ich will, dann mag ich auch, wenn ich soll und dann kann ich auch, wenn ich muss, denn schließlich: Die können sollen müssen wollen dürfen." Berlin 1989

                  Kommentar


                  • #84
                    @all

                    Bitte nicht persönlich werden!!
                    Bitte nicht auf das Niveau von Herrn Schröder begeben!

                    php-Entwicklung | ebiz-consult.de
                    PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
                    die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

                    Kommentar


                    • #85
                      Original geschrieben von Berni
                      Bitte nicht auf das Niveau von Herrn Schröder begeben!
                      h.a.n.d.
                      Schmalle

                      http://impressed.by
                      http://blog.schmalenberger.it



                      Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
                      ... nur ohne :-)

                      Kommentar


                      • #86
                        Original geschrieben von Berni
                        Bitte nicht auf das Niveau von Herrn Schröder begeben!
                        ... ja sorry ... kommt nicht wieder vor ... so tief will ich denn doch nicht fallen ... !
                        Original geschrieben von DJCMay
                        Was heißt denn bitte im gleichen Verhältnis? Ist es denn gerecht, dass die Steuern für die Reichen gesenkt werden und für die Armen erhöht, denn darauf läuft es hinaus. Ich habe nicht gesagt, dass alle 20 € pro Monat an den Staat abtreten, sondern die Reichen weniger als vorher und die Armen mehr als vorher...
                        Ich denke das Du einfach wenig Ahnung hast ... aber deshalb heisst Du auch DJ ... und ich nicht ... !

                        Bevor du so einen Dünnpfiff verzapfst ... solltest Du Dich erstmal darüber informieren wie unser Steuersystem funktioniert ... und wer warum mehr oder weniger bezahlt ... das ist hier kein Proll-SPD-Stammtisch ... !
                        carpe noctem

                        [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                        [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                        Kommentar


                        • #87
                          OffTopic:
                          hurra, das niveau sinkt - die stimmung steigt


                          dann will ich mich auch mal in die schlange der unbedarften wahlanalysten einreihen:

                          meines erachtens hat von allen protagonisten keiner das rezept oder den den mut oder die macht, eine umfassende reform anzupacken.

                          einzig die fdp (latent die union) hat begriffen, dass das bestehende sozial-system im eimer ist. doch begreifen hilft nicht viel, wenn man es nicht umsetzen kann. dass es immerhin ca. 10% der bevölkerung gibt, die das durch ihre stimme mitgetragen haben, find ich schon bemerkenswert.

                          die union hat sich im wahlkampf perfekt selber eliminiert: die aussagen von stoiber und beckstein, das gezerre mit kirchhoff und die unfähigkeit, konzepte zu kommunizieren. dazu keine klare aussage, wie denn eine zukünftige regierung aussehen kann - mit oder ohne stoiber *äääh* ? - beckstein innenminister *autsch* ? - merz dabei oder nicht? das nenne ich politische selbstverstümmelung.

                          die spd ist auch nicht besser. da startet man (mal endlich) ein paar reförmchen, um dann bei gegenwind sofort verbal zurückzurudern, weil am linken rand noch ein paar stimmen zu fangen sind.
                          ohne die galleonsfigur schröder, der um längen besser aussieht als merkel und auch mehr unterhaltungswert hat, wäre die spd nach meiner bescheidenen meinung unter 30% verendet.

                          und da liegt für mich die crux: die einen haben kein konzept (oder keine ahnung), dafür einen vorzeigbaren kopf (spd). andere haben die kompetenz (wer weiss), wissen sie aber gut zu verstecken. dafür köpfe, die kaum einer will (cdu). die nächsten haben ein definiertes profil und wären in der lage, gute konzepte und ideen einzubringen, können aber nichts reissen, weils nicht reicht (fdp & grüne).

                          ausserhalb der wertung: die linke. ein lustiges völkchen, mit einem sehr versierten und interessanten redner (gisy) und dem napoleon von der saar. ist bei dem schonmal aufgefallen, wie tief er als ministerpräsident das saarland in die schei**e geritten hat? wie verzweifelt muss man sein, denen eine stimme zu geben?

                          egal, nun haben wir den salat. und die nachbereitung dieser "historischen" wahl hätte auch einer glosse aus der titanic entspringen können. in diesem sinne bleibt es spannend und unterhaltsam und ich bin sicher, wir bekommen, die regierung, die wir alle verdient haben.

                          ich habe fertig.
                          Kissolino.com

                          Kommentar


                          • #88
                            Original geschrieben von Wurzel
                            ...
                            einzig die fdp (latent die union) hat begriffen, dass das bestehende sozial-system im eimer ist. doch begreifen hilft nicht viel, wenn man es nicht umsetzen kann. dass es immerhin ca. 10% der bevölkerung gibt, die das durch ihre stimme mitgetragen haben, find ich schon bemerkenswert.
                            Meine Rede ...
                            Original geschrieben von Wurzel
                            die union hat sich im wahlkampf perfekt selber eliminiert: die aussagen von stoiber und beckstein, das gezerre mit kirchhoff und die unfähigkeit, konzepte zu kommunizieren. dazu keine klare aussage, wie denn eine zukünftige regierung aussehen kann - mit oder ohne stoiber *äääh* ? - beckstein innenminister *autsch* ? - merz dabei oder nicht? das nenne ich politische selbstverstümmelung..
                            Wo kann ich das unterstreichen ... ??
                            Original geschrieben von Wurzel
                            ...
                            Ich habe das mal gekürzt .. weil's eh richtig ist ... und oben nachlesbar bleibt ...
                            Original geschrieben von Wurzel
                            und da liegt für mich die crux: die einen haben kein konzept (oder keine ahnung), dafür einen vorzeigbaren kopf (spd). andere haben die kompetenz (wer weiss), wissen sie aber gut zu verstecken. dafür köpfe, die kaum einer will (cdu). die nächsten haben ein definiertes profil und wären in der lage, gute konzepte und ideen einzubringen, können aber nichts reissen, weils nicht reicht (fdp & grüne). .
                            Das nennt man Demokratie ...
                            Original geschrieben von Wurzel
                            ausserhalb der wertung: die linke. ein lustiges völkchen, mit einem sehr versierten und interessanten redner (gisy) und dem napoleon von der saar. ist bei dem schonmal aufgefallen, wie tief er als ministerpräsident das saarland in die schei**e geritten hat? wie verzweifelt muss man sein, denen eine stimme zu geben?
                            ...
                            Und dazu noch eine Partei deren sozialpolitisches Erbe den größten Teil unserer Probleme heute verursacht ...

                            ... klar es ist alles ein Verteilungsproblem ... und wir verteilen einfach so lange ... bis auch wirklich gar nichts mehr zu verteilen da ist ... ich denke dieses Konzept der "SED => PDS => Die Linke" ist das allerbeste ... und dann betreiben wir das (nichtwieder)vereinigte Europa, damit wir das auch noch in die Knie zwingen können ... und es somit (vielleicht zusammen mit den APO Block) für die Übernahme durch die [ ] USA, [ ] Russland oder den [ ] Islamischen Mob vorzubereiten ... letzteres könnt Ihr nach belieben auswählen ... Checkboxen habe ich davor gemalt ... Es lebe die Zukunft!

                            Langsam glaube ich das ist von langer Hand vorbereitet ... erst wird die Bevölkerung durch jahrelange SPD-Kultuspolitik verblödet ... und heute kann man sie mit polemischer Stammtischpropaganda vom idiotischsten Schei* überzeugen ... nur um auf jedem Fall Kanzler zu bleiben ... !
                            Zuletzt geändert von goth; 21.09.2005, 11:07.
                            carpe noctem

                            [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                            [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                            Kommentar


                            • #89
                              Original geschrieben von goth
                              Wo kann ich das unterstreichen ... ??
                              Wofür gibt's BB-Code, du Nase?
                              Original geschrieben von Wurzel
                              die union hat sich im wahlkampf perfekt selber eliminiert: die aussagen von stoiber und beckstein, das gezerre mit kirchhoff und die unfähigkeit, konzepte zu kommunizieren. dazu keine klare aussage, wie denn eine zukünftige regierung aussehen kann - mit oder ohne stoiber *äääh* ? - beckstein innenminister *autsch* ? - merz dabei oder nicht? das nenne ich politische selbstverstümmelung..

                              *scnr*
                              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                              Kommentar


                              • #90
                                Ich wollte nicht den Text von Wurzel unterstreichen ... das wäre ja eine Urheberrechtsverletzung ... ich wollte virtuell die Aussage unterstreichen ... man man man ... !
                                carpe noctem

                                [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                                [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X