Hallo,
ich spiele gerade mit dem MVC von "Lemme" rum.
Da sieht's im Controller z.B. so aus:
Dazu ein paar Fragen:
1) Statt die Befehle direkt unter z.B. "impressum" zu schreiben, kann ich diese auch in "classes/impressum.controller.php" auslagern und dann lediglich includen? Ist das dann sozusagen ein "Modul"?
2) Die NewsletterDanke-Verarbeitung dient nur als profane Demo, würde man hier dann normalerweise sowas wie "Validator-Klassen" verwenden? Die gehören dann theoretisch auch in den Controller rein oder?
3) Ins Model kommen dann DB-Zugriff, DB-Funktionen und sonstige Daten (z.B. Arrays mit Versandkosten) rein?
Danke,
Truncate
ich spiele gerade mit dem MVC von "Lemme" rum.
Da sieht's im Controller z.B. so aus:
PHP Code:
public function display()
{
$view = new View();
switch($this->template)
{
case 'impressum':
$view->setTemplate('impressum');
$this->title=" - Impressum";
break;
case 'newsletter':
$view->setTemplate('newsletter');
$this->title=" - Newsletter";
break;
case 'newsletterdanke':
$view->setTemplate('newsletterdanke');
if(!empty($this->request['eMail']))
{$view->assign('message', 'Ihre eMail-Adresse '.$this->request['eMail'].' wurde hinzugefügt.');}
else
{$view->assign('message', 'Es wurden nicht alle Felder ausgefüllt!');}
break;
case 'default':
default:
$view->setTemplate('default');
}
$this->view->setTemplate('layout');
$this->view->assign('projekt', 'Projektname');
$this->view->assign('title', $this->title);
$this->view->assign('content', $view->loadTemplate());
return $this->view->loadTemplate();
}
1) Statt die Befehle direkt unter z.B. "impressum" zu schreiben, kann ich diese auch in "classes/impressum.controller.php" auslagern und dann lediglich includen? Ist das dann sozusagen ein "Modul"?
2) Die NewsletterDanke-Verarbeitung dient nur als profane Demo, würde man hier dann normalerweise sowas wie "Validator-Klassen" verwenden? Die gehören dann theoretisch auch in den Controller rein oder?
3) Ins Model kommen dann DB-Zugriff, DB-Funktionen und sonstige Daten (z.B. Arrays mit Versandkosten) rein?
Danke,
Truncate
Ich würde einfach eine database.class.php laden und dann einfach Abfragen machen. Was für eine Rolle da noch extra das Model spielen soll, weiß ich nicht 
Comment