Navigationsproblem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AHHH

    Na schön langsam wirds ja. Wenn man sich aus den einzelnen Posts sich etwas zusammen reimt kann man ja in etwa schon erahnen was Du willst.


    Also Du hast eine 'index.php' In der hast Du ganz oben deinen 'HTML-header' in der auch ein Menü zu finden ist. Und in diesem Menü willst, je nachdem ob ein Fehler vorliegt oder nicht, einen Link anzeigen oder nicht! Ist das bis jetzt richtig?


    du könntest es so lösen das Du vorher alle Eingaben überprüfst und erst am Ende das html der Seite ausgibst!

    PHP-Code:
    <?
    if($fehler == true)
    {
    $error = "[ <a href='?action=gbook'>back</a> ]";
    }
    /*

    usw.

    .
    .
    .

    */
    //Ausgabe des Headers
    echo "<html>";
    echo "<head><title>johnny Knox</title></head>";
    echo "<body>";

    //Dein Menü
    echo "Menü...bla bla bla";

    if(isset($error)
    {
    echo $error;
    }

    ?>
    [font=tahoma]
    Agentursoftware
    Zend Framework Resource
    FM4 Sammelalbum


    "The most important part of the work is the beginning" - Plato
    "..so dance while you still have feet and smile while you still have teeth.." - Caesars[/font]

    Kommentar


    • #47
      Im Grunde wird doch alles erst später definiert wie z.B. bei deinem Beispielcode, ob $fehler 'true' ist. Nach dem Aufruf eines Linkes im unteren Bereich des Codes, also dort wo die Headnavi drüber ist. Ich mach mal ein einfaches Beispiel:

      PHP-Code:
      echo "<table width='50%' border='0' cellspacing='0' cellpadding='0'><tr><td bgcolor='#FEFEFE'>$headnavi</td></tr>";

      [...] 
      // So, das wäre der Header-Navigations-Bereich und danach der Inhalt des Content-Bereichs

      if ($name == "") { 

        echo 
      "Der Name fehlt.";
        
      $headnavi == "echo [ <a href='?action=gbook'>back</a> ]";

      }

      [...] 
      So, ein einfaches Beispiel, wobei die Variable $headnavi zu dem [ back ]-Link definiert wird, was, wie wir bereits wissen, nicht funktioniert. Ich hoffe ihr versteht jetzt wenigstens was ich tun möchte. Es geht nur darum wie man einen Header-Navigations-Bereich beim Aufrufen von Links dementsprechend was für Links es sind, ändern kann, obwohl die Definition im Content-Bereich ist.

      Kommentar


      • #48
        Kappier es endlich!!! Du kannst das nicht definieren, nachdem es geparst wurde.

        OffTopic:
        Das ist so, als ob du Majo auf die Pommes tust, nachdem du sie gegessen hast


        Was hindert dich daran, die Ausgabe des Headers erst nach der Definition zu machen?

        Kommentar


        • #49
          Naja, die Navigation ist nunmal über den Contentbereich, da muss man doch was machen können ?

          Kommentar


          • #50
            Ja!

            statt
            PHP-Code:
            echo "navi"
            einfach
            PHP-Code:
            $var "navi"
            schreiben.

            und erst ganz zum Schluss alles ausgeben!!!

            Kommentar


            • #51
              Wenn ich zum Schluss alles angebe dann wird doch die Navigation unter dem Contentbereich sein !?

              Kommentar


              • #52
                gleiches wird auch mit dem Content gemacht.

                Besser wäre natürlich, wenn du mit Templates arbeiten würdest...

                Aber es wäre vorallem zu überlegen, deine (Denk-)Strucktur zu überdenken...

                Kommentar


                • #53
                  PHP-Code:
                  $headnavi "navi";

                  // head

                  $headnavi "back";

                  // content 
                  So meinst du es doch oder ? Wenn ja, dann kann das echo doch nur am Ende ausgegeben werden, was an einer falschen Stelle für mich wäre!

                  Kommentar


                  • #54
                    Original geschrieben von TobiaZ
                    Besser wäre natürlich, wenn du mit Templates arbeiten würdest...
                    OffTopic:
                    ein weiser ratschlag.
                    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                    Kommentar


                    • #55
                      mann o mann, das ist echt unglaublich was hier abgeht! so eine simple frage und schon sechs seiten dazu! letzte chance!!! poste dein code mit kommentaren, an welcher stelle was passieren soll!
                      [color=red]musse rühre, musse probiere=>iss a pulsgeber ![/color]

                      Kommentar


                      • #56
                        OffTopic:
                        tipp, erhöh die Beitragszahl, dann regt es dich nicht so auf

                        Kommentar


                        • #57
                          OffTopic:
                          genau eddi. ich hab hier nur eine seite. hab aber auch bis zu 80 posts auf einer seite drauf...
                          INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                          Kommentar


                          • #58
                            OffTopic:
                            DITO

                            Kommentar


                            • #59
                              Ihr versteht nicht was ich meine trotz des Beispiels ? Es ist doch ganz Simpel:

                              • Oben ist die Navigation

                              • Dadrunter der Content

                              • Beinhaltet dieser Content einen Link soll die Navigation geändert werden welche sich über den Content befindet, was nicht möglich ist wenn erst hier eine Variable definiert wird

                              Was ist daran nicht zu verstehen ?

                              Kommentar


                              • #60
                                Ich habs ja verstanden

                                Möglichkeiten:[list=1][*]Ausgabe temporär speichern[*]Templates einsetzen, da werden Werte erst eigesetzt, wenn ALLE vorhanden sind.[*]Layer, die kannst du auch am ende noch definieren[*]UMDENKEN![/list=1]

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X