Navigationsproblem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Original geschrieben von jOhnny knOx
    Ihr versteht nicht was ich meine trotz des Beispiels ? Es ist doch ganz Simpel:

    • Oben ist die Navigation

    • Dadrunter der Content

    • Beinhaltet dieser Content einen Link soll die Navigation geändert werden welche sich über den Content befindet, was nicht möglich ist wenn erst hier eine Variable definiert wird

    Was ist daran nicht zu verstehen ?
    Warum nicht gleich im ersten beitrag so........ dann hätten wir uns SEHR SEHR VIELE Posts ersparen können. Kann aber nur TobiaZ beipflichten!!
    [font=tahoma]
    Agentursoftware
    Zend Framework Resource
    FM4 Sammelalbum


    "The most important part of the work is the beginning" - Plato
    "..so dance while you still have feet and smile while you still have teeth.." - Caesars[/font]

    Kommentar


    • #62
      Original geschrieben von TobiaZ
      Ich habs ja verstanden

      Möglichkeiten:[list=1][*]Ausgabe temporär speichern[*]Templates einsetzen, da werden Werte erst eigesetzt, wenn ALLE vorhanden sind.[*]Layer, die kannst du auch am ende noch definieren[*]UMDENKEN![/list=1]

      Was ist mit Layer gemeint ?

      Kommentar


      • #63
        Original geschrieben von jOhnny knOx
        Was ist mit Layer gemeint ?
        schätzungsweise sowas:
        Code:
        <div id="navigation" style="position:absolute;left:0px;top:0px;height:100px;width:100%;">
        deine navigation
        </div>
        das zeug kannst du auch ganz ans ende deiner php-seite schreiben, durch die angaben im style-attribute ist die navigation immer oben
        Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

        Kommentar


        • #64
          Original geschrieben von jOhnny knOx
          • Oben ist die Navigation

          • Dadrunter der Content

          • Beinhaltet dieser Content einen Link soll die Navigation geändert werden welche sich über den Content befindet, was nicht möglich ist wenn erst hier eine Variable definiert wird

          Was ist daran nicht zu verstehen ?
          ich versteh ganz genau was du meinst, nur du kannst doch nich die navigation ändern nachdem sie ausgegeben wurde

          Kommentar


          • #65
            Original geschrieben von mrhappiness
            schätzungsweise sowas:
            Code:
            <div id="navigation" style="position:absolute;left:0px;top:0px;height:100px;width:100%;">
            deine navigation
            </div>
            das zeug kannst du auch ganz ans ende deiner php-seite schreiben, durch die angaben im style-attribute ist die navigation immer oben
            Wenn das zeug nach ganz unten kann wie kann ich den Ort der Ausgabe dann bestimmen ?

            Kommentar


            • #66
              <div id="navigation" style="position:absolute;left:0px;top:0px;height:100px;width:100%;">

              Kommentar


              • #67
                Original geschrieben von jOhnny knOx
                Wenn das zeug nach ganz unten kann wie kann ich den Ort der Ausgabe dann bestimmen ?
                welchen teil von
                Original geschrieben von mrhappiness
                durch die angaben im style-attribute ist die navigation immer oben
                hast du nicht verstanden?
                Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                Kommentar


                • #68
                  Also, das ist ja die navi hier:

                  Code:
                  <div id="navigation" style="position:absolute;left:0px;top:0px;height:100px;width:100%;">
                  deine navigation
                  </div>
                  die muss man ja oben im code einsetzen um den ort der ausgabe zu bestimmen ?

                  verstehe das nicht ganz mit dem "das zeug kann auch ganz unten im code stehen" ...

                  Kommentar


                  • #69
                    na es is doch so:
                    du erstellst ein kästchen was du an beliebiger postion auf deiner seite hinpacken kannst (definiert mit pixeln).... ach ich lass es.. is eh zum haareraufen

                    Kommentar


                    • #70
                      Code:
                      <div id="content" style="position:absolute;left:0px;top:150px;border:5px solid blue;">Inhalt</div>
                      <div id="navigation" style="position:absolute;left:0px;top:0px;border:5px solid red;">Navigation</div>
                      bastel die dadraus mal ne seite und schau dir an, welcher kasten über welchem steht
                      Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                      Kommentar


                      • #71
                        hm.. also es klappt mit der navigation aber nur bei einer Auflösung. Bei anderen Auflösungen wird der Text an einer anderen stelle angezeigt. Ist logisch aber auch nicht verhinderbar, oder ?

                        Kommentar


                        • #72
                          Probleme...

                          Von einem Problem ins andere.


                          Überlege Dir ernsthaft den Aufbau Deiner Site! So wird das nämlich nix fixes!!! Immer eine notlösung finden und für die Notlösung wieder eine!! So wird das nix!

                          Ich würd sagen du nimmst Dir erstmal einen Block und schreibst alles nieder was DU haben willst und wie du das am besten lösen kannst. Jetzt weisst Du eh schon was DU machen kannst/darfst und was nicht! Wennst das gemacht hast dann fangst bei Zeile 1 an.
                          [font=tahoma]
                          Agentursoftware
                          Zend Framework Resource
                          FM4 Sammelalbum


                          "The most important part of the work is the beginning" - Plato
                          "..so dance while you still have feet and smile while you still have teeth.." - Caesars[/font]

                          Kommentar


                          • #73
                            huh?

                            momentan sollte der text der navigation (besser: der rahmen) 0 pixel vom linken rand und 0 pixel vom oberen rand wegsein
                            der des inhalst sollte 0 pixel vom linken und 150 pixel vom oberen rand wegsein

                            was sieht denn bei welcher auflösung anders aus?
                            Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                            Kommentar


                            • #74
                              Ah, schon ok, hab da was verstellt, jetzt gehts endlich ...

                              Kommentar


                              • #75
                                OffTopic:
                                bitte, gern geschehen
                                Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X