ab ca. 1500 Zeichen schreibt Script nicht in Datenbank

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ab ca. 1500 Zeichen schreibt Script nicht in Datenbank

    Hi,

    Ab ca. 1500 Zeichen bei der Variable $text (ich habs noch nicht genau getestet) kann das Script nicht in die Mysql Tabelle schreiben. Das dafür vorgesehene Feld 'text' ist aber vom Typ "TEXT" und sollte daher auch bis 64.000 Zeichen verkraften.

    Hier die Codes, fall das weiterhilft:

    die Tabelle:
    PHP-Code:
    $setup "CREATE TABLE lyrics2 (
    id INT( 255 ) UNSIGNED NOT NULL AUTO_INCREMENT,
    url VARCHAR( 30 ) NOT NULL ,
    album VARCHAR( 2 ) NOT NULL ,
    tracknr INT( 2 ) NOT NULL ,
    titel VARCHAR( 50 ) NOT NULL ,
    text TEXT NOT NULL ,
    songwriter VARCHAR( 50 ) NOT NULL ,
    PRIMARY KEY ( id )
    )"

    und der Eintrag:
    PHP-Code:
      if ($insert mysql_query ("INSERT INTO lyrics2 (url, album, tracknr, titel, text, songwriter) VALUES ('$url', '$album', '$tracknr', '$titel', '$text', '$allwriters')"))
                {
                echo 
    "Daten erfolgreich eingetragen";
                }
                else
                {
                echo 
    '<font color="red">Beim Eintrag trat ein Fehler auf.';} 
    die Variablen werden per Forumlar gesendet und auch vor dem Eintrag oder auch nicht-Eintrag richtig angezeigt.

    Gruß,
    Syco
    Zuletzt geändert von syco23; 08.07.2003, 23:09.
    [COLOR=darkblue].: 1+1=23 :.[/COLOR]

  • #2
    meinst du damit der schneidet ab der ca. 1200 stelle den text ab?

    Kommentar


    • #3
      @syco23
      ist rein zufällig an der stelle auch ein ' im text?

      addslashes() solltest du schon verwenden.....


      |BRAINSTORMING| Sicherheit bei Usereingaben
      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


      Kommentar


      • #4
        Sorry, ich hab mich da bei der Erklärung völlig vertan. Ich habs jez verständlicher gemacht

        Nein, es erfolgt eben überhautp kein Eintrag falls $text zu gross ist.
        EDIT:
        Ja, Abraxax, Thanx - wie ich in den letzten Tagen immer wieder bewiesenhaben, bin Newbie und denk an solche dinge noch nicht
        Zuletzt geändert von syco23; 08.07.2003, 23:12.
        [COLOR=darkblue].: 1+1=23 :.[/COLOR]

        Kommentar


        • #5
          lies dir mal den link oben durch und überarbeite dein script...
          INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


          Kommentar


          • #6
            Jo, mach ich. Thanx.
            [COLOR=darkblue].: 1+1=23 :.[/COLOR]

            Kommentar


            • #7
              verschickst du es zufällig mit GET?
              tata
              moqui

              [COLOR=red]Ich will keine unaufgeforderten Mails über PHP Fragen. Es gibt ein Forum hier! Und ich bin nicht Scripter für jeden, der mir ne Mail schreibt![/COLOR]

              Kommentar


              • #8
                Ja, über ein Formular halt, wieso?
                [COLOR=darkblue].: 1+1=23 :.[/COLOR]

                Kommentar


                • #9
                  GET kann nur eine begrenzte anzahl an zeichen verarbeiten. im meine es sind 2048 zeichen incl url und paramter.

                  du solltest dann schon POST nehmen.
                  INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                  Kommentar


                  • #10
                    genau daruf wollt ich raus...
                    tata
                    moqui

                    [COLOR=red]Ich will keine unaufgeforderten Mails über PHP Fragen. Es gibt ein Forum hier! Und ich bin nicht Scripter für jeden, der mir ne Mail schreibt![/COLOR]

                    Kommentar


                    • #11
                      OffTopic:
                      das war mir schon klar...
                      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                      Kommentar


                      • #12
                        Hab mich mal informiert: GET geht nur bei url's, POST bei Formularen, right?

                        Da ich per Formlare verschicke, kann ich wohl nur POST verwenden, daher sollte die Länge da kein Prob sein.

                        HTTP_POST_VARS wurde durch POST ersetzt und ist veraltet, right?
                        [COLOR=darkblue].: 1+1=23 :.[/COLOR]

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von syco23
                          Hab mich mal informiert: GET geht nur bei url's, POST bei Formularen, right?
                          fast. technisch geht beides. GET ist eben nur zeichenmäßig begrenzt. i.d.r nimmt man aber bei formularen schon POST.

                          Original geschrieben von syco23
                          Da ich per Formlare verschicke, kann ich wohl nur POST verwenden, daher sollte die Länge da kein Prob sein.
                          richtig.

                          Original geschrieben von syco23
                          HTTP_POST_VARS wurde durch POST ersetzt und ist veraltet, right?
                          $HTTP_POST_VARS['variable'] ist älter als $_POST['variable']. ganz früher hatte man auch nur mit $variable gearbeitet.

                          grundsätzlich ..... du solltest $_POST['variable'] verwenden.
                          INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                          Kommentar


                          • #14
                            Original geschrieben von Abraxax
                            addslashes() solltest du schon verwenden.....
                            Besser ist allerdings mysql_escape_string. Und je nach Einstellung der magic_quotes_runtime (php.ini) vorher noch stripslashes.
                            Original geschrieben von syco23
                            Hab mich mal informiert: GET geht nur bei url's, POST bei Formularen, right?
                            wrong.[list=1][*]Wenn du im <form>-Tag kein Attribut method="post" angibst, wird automatisch method="get" angenommen.[*]In einem Get-Formular eingegebene Parameter werden mit ? und & an die als action angegebene URL angehängt.[/list=1]D.h.:

                            <form action="auswert.php"><input type="text" name="param" value="wert"><input type="submit"></form>
                            oder
                            <form action="auswert.php" method="get"><input type="text" name="param" value="wert"><input type="submit"></form>
                            --> $_GET['param'] = 'wert';

                            <form action="auswert.php" method="post"><input type="text" name="param" value="wert"><input type="submit"></form>
                            --> $_POST['param'] = 'wert';
                            mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

                            Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von Titus
                              Besser ist allerdings mysql_escape_string. [...]
                              kommt im endeffekt nicht das gleiche dabei raus?
                              INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                              Kommentar

                              Lädt...
                              X