php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 08-09-2003, 17:32
marc75
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : marc75 ist offline
Registriert seit: Jul 2003
Ort: daheim
Beiträge: 1.366
marc75 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard mail problem

Hallo Leute,

hab hier ein Problem, und zwar wenn sich Kunden im O-Shop registrieren
soll denen automatisch eine Email mit nem Passwort zugesendet werden.
Nur geht leider ab und zu die Email verloren, bzw. kommt keine Email beim
Kunden an. Bei den ersten Kunden dachte ich erst das die ne falsche Emailadresse eingegeben haben. Musste dann aber feststellen das deren
Emails funktionieren.

Die Email wird folgender maßen generiert, nachdem die daten in der DB abgelegt worden sind, wird folgendes abgearbeitet (befindet sich am Ende des Scriptes):

PHP-Code:
$abfrage2 "SELECT firmen_titel,email FROM " $allgemein;
$ergebnis2 mysql_query($abfrage2);
$row2 mysql_fetch_object($ergebnis2);
    
    
//E-Mailgenerierung
    
$text $u_mailAnrede " $anrede $nachname\n\n" $u_regMail " " $row2->firmen_titel " " $u_regMail2 " $password\n\n" $u_regMail3 " " $row2->firmen_titel " $u_regMail4\n\n\n";
    
    
mail($email,$row2->firmen_titel " $l_mailTitel",$text"From: " $row2->email "\nReply-To:" $row2->email "");


Ist es normal das beim verwenden von mail() hin und wieder was verloren geht? oder kann es auch an den codezeilen vor mail liegen, so das die
Emailgenerierung erst gar nicht mehr ausgeführt wird?
__________________
mfg
marc75

<Platz für anderes>
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 09-09-2003, 00:03
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

idr. ist es natürlich nicht üblich.

kann es sein, dass der abs. vom server nicht akzeptiert wird? wieso kommt der eigentlich aus der DB??

du solltest mal die mails samt absender/replyto speichern, beim versenden...
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 09-09-2003, 09:47
marc75
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : marc75 ist offline
Registriert seit: Jul 2003
Ort: daheim
Beiträge: 1.366
marc75 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
kann es sein, dass der abs. vom server nicht akzeptiert wird
das weiss ich nicht, ob meine Emailaddys in deren Spamfilter stehen, Die Kundenmails sind jedenfalls bund gemischt von Freemailer bis Firmenemails.

z.B. bei gmx, die einen bekommen die passwortemail die anderen nicht.

Zitat:
wieso kommt der eigentlich aus der DB??
das liegt daran, das der Shopprogger den Shop mehrfach verkauft und man die Adressdaten + email usw. in eine Eingabemaske im Admin bereich angibt.

Kann ich aber eigentlich entfernen, da ich diesen Shop definitiv nicht mehr woanders einsetzen werde.

Zitat:
du solltest mal die mails samt absender/replyto speichern, beim versenden...
mhh, da weiss ich jetzt nicht wie ich das umsetzen müsste.



hab mir jetzt erstmal gedacht ein Errors-To einzubauen um zu schauen ob
die Emails zurückkommen. Ist wahrscheinlich auch praktisch wenn ein
Kunde mal eine falsche Email angibt (trotz doppelter Abfrage).

könnte das so gehen?

PHP-Code:
 mail($email,$row2->firmen_titel " $l_mailTitel",$text"From: " $row2->email "\nReply-To:" $row2->email "\nErrors-To:meine@email.de"); 
__________________
mfg
marc75

<Platz für anderes>
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 09-09-2003, 12:08
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

baus mal ein.

dazu würde ich aber auch mal testen, ob das problem mit fester emailadresse auch noch auf tritt.

Frage mich sowieso wieso man solche daten in der sb speichert.

mit absonder akzeptiert meine ich nicht spam, sonder ganz einfach, ob die email zur domain gehört, sonst bocken mansche provider.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 09-09-2003, 12:18
marc75
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : marc75 ist offline
Registriert seit: Jul 2003
Ort: daheim
Beiträge: 1.366
marc75 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

werde es nachher mal einbauen, die absender email gehört zu domain.

werde die email usw. auch fest eintragen,
__________________
mfg
marc75

<Platz für anderes>
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 09-09-2003, 12:35
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

In welcher Gößenordnung spielt sich dass denn ab? sind 10 von 20 oder 3 von 100 oder wie viele deiner Kunden haben das Probl.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 09-09-2003, 14:20
marc75
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : marc75 ist offline
Registriert seit: Jul 2003
Ort: daheim
Beiträge: 1.366
marc75 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

bei den letzten 200 Kunden haben sich ca. 8 oder 9 Kunden nochmal so gemeldet, die dann nachgefragt hatten warum das Passwort nicht ankommt. Wieviel es wirklich sind weiss ich nicht.


hab jetzt errors-to probiert, raicht aber nicht ich müsste irgendwie noch den return-path im Header ändern damit die email an mir zurückkommen bei falsche emailaddy des kunden.



Hab irgendwo gelesen das einige provider und emailserviceanbieter die headers scannen und bei allgemeinen return-paths (z.B. ...@kundenserver.de) diese blocken, wegen Spamangst.
__________________
mfg
marc75

<Platz für anderes>
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Newsmanager

Der Newsmanager ist ein Newssystem und Newsletter in einem. Mit WYSIWYG Editor und E-Mail import aus einer bestehenden MySql Datenbank sowie dynamische Kategorien / Themen Filter.

11.09.2019 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ News
Modelmanager

Der Modelmanager ist ein Webtool für Fotografen, kann als komplette Homepage oder als Webtool installiert werden.

11.09.2019 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ Webservice
ContentLion - Open Source CMS ansehen ContentLion - Open Source CMS

ContentLion ist ein in PHP geschriebenes CMS, bei dem man Seiten, Einstellungen usw. in Ordnern lagern kann

22.08.2019 stevieswebsite2 | Kategorie: PHP/ CMS
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:19 Uhr.