was stimmt an diesem code-schnippsel nicht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • was stimmt an diesem code-schnippsel nicht?

    PHP-Code:
                    $original_subject  $original['subject'];
    if (!
    preg_match("/^Re:/"$original_subject)) {
        echo 
    $original_subject;
        
    $original['re_subject'] = "Re: " $original_subject;
    } else {
        
    $original['re_subject'] = $original_subject;

    bilde mir ein: es hat schon mal funktioniert damit, nur klappts jetzt aus heiterem himmel nicht mehr und ich weiß nicht wieso. ziel des fragmentes ist es zu überprüfen, ob ein string mit "Re:" beginnt und falls nicht, soll ein "Re: " davogesetzt werden.

    es wird jetzt IMMER ein "Re: " vorgesetzt, auch wenn der string bereits damit beginnt

  • #2
    für ein re: brauchst du eigentlich keine regex. nimm einfach mal ein substr(), das sollte schneller sein.

    Kommentar


    • #3
      meinst du so:
      PHP-Code:
      $foo substr($original['subject'], 03);
      if (
      $foo == "Re:") echo "passt!"; else echo "passt nicht..."
      ?

      Kommentar


      • #4
        jupp!

        Kommentar


        • #5
          selbes ergebnis --> klappt nicht. auch wenn ich mir den string ausgebe und er wirklich mit "Re: ...." beginnt. denke es liegt am skript selbst, werds nochmals genauer unter die lupe nehmen.

          beide varianten funktionieren nur, wenn ich $original_subject vor der abfrage neu belege.


          ps: es hat sich irgendwo ein leerzeichen vors "Re: " eingeschmuggelt. keine ahnung woher *argl*
          Zuletzt geändert von php_rookie; 26.02.2004, 21:55.

          Kommentar


          • #6
            beide varianten funktionieren nur, wenn ich $original_subject vor der abfrage neu belege.
            wie meinen?

            würde aber darauf hinweisen, dass der fehler woanders liegt.

            Kommentar


            • #7
              $original_subject = "foo";

              neu belegen halt.

              Kommentar


              • #8
                naja, wenns nicht vorhanden ist, ist klar.

                mach mal error_reporting auf E_ALL. das könnte helfen.

                Kommentar


                • #9
                  hab den fehler, war eine macke beim insert in die db.

                  danke für den denkanstoß!

                  Kommentar


                  • #10
                    Wunderbar!

                    Kannst ja mal nen Zeitvergleich zwischen Regex- und Str-Funktion machen.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X