php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 23-06-2004, 16:25
bigfile
 Newbie
Links : Onlinestatus : bigfile ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 4
bigfile ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Wer kann mir dabei Helfen bitte

Diese Meldung bekomme ich wenn ich osc installieren will:

FATAL ERROR: register_globals is disabled in php.ini, please enable it!

Ich habe schon versucht in der php.ini-dist den register_globals auf On zu setzen hat er auch gemacht aber in der test.php kommt dann immer das



Was mache ich denn falsch?????
Mit Zitat antworten
freelancermap.de - IT Projektvermittlung für Selbständige und Freiberufler
  #2 (permalink)  
Alt 23-06-2004, 16:27
mrhappiness
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : mrhappiness ist offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 14.890
mrhappiness ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
mrhappiness eine Nachricht über AIM schicken mrhappiness eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

wenn du ahnung oder interesse an oder von php hast: skript umschreiben, so dass es ohne register_globals funktioniert

trifft das nicht zu, dann solltest du die php.ini (ohne dist) ändern
den pfad dazu bekommst du auch von phpinfo() angezeigt (das teil,dass auch für deinen screenshot verantwortlich ist)
__________________
Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 23-06-2004, 19:17
Moqui
 Master
Links : Onlinestatus : Moqui ist offline
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Nehren, BW
Beiträge: 854
Moqui ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

die php.ini-dist ist ein bespiel-file für ne php.ini

die interpretierte steht in dem pfad, den du über phpinfo() rausbekommst (wie mrhappiness schon erläutert)

aber warum willst du die auf on haben?
__________________
tata
moqui

Ich will keine unaufgeforderten Mails über PHP Fragen. Es gibt ein Forum hier! Und ich bin nicht Scripter für jeden, der mir ne Mail schreibt!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 23-06-2004, 19:31
Wurzel
 Master
Links : Onlinestatus : Wurzel ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Ort: double-u-upper-valley
Beiträge: 7.477
Wurzel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Moqui
aber warum willst du die auf on haben?
OffTopic:
ist dir noch nie aufgefallen, dass viele (auch bekannte) applicationen, die unter gpl vertrieben werden, bei einer "scharfen" testumgebung fehler ohne ende auswerfen.

versuch mal zB mambo oder php-shop mit register-global off und error-reporting E-ALL inkl. notices&warnings ans laufen zu kriegen ... wenn du "den schrott" gerade biegen willst, kannst du es auch gleich selbst programmieren.
__________________
Kissolino.com
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 23-06-2004, 20:13
goth
  Moderator
Links : Onlinestatus : goth ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Erde
Beiträge: 7.277
goth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Bananensoftware ... oder Idioteschrott ist das ... ich denke die meisten dieser Programmierer sind einfach zu dämlich php korrekt zu konfigurieren ... !
__________________
carpe noctem

Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht!
Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 24-06-2004, 00:13
Marskuh
 Junior Member
Links : Onlinestatus : Marskuh ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 80
Marskuh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

hmm ihr sagt zwar alle, dass register_globals off sein sollten... vll. erklärt ihr das ganze auch noch

hier:
http://www.dclp-faq.de/q/q-formular-...r-globals.html
steht bissl was dazu

der grund ist, dass register_globals standardmäßig auf off gesetzt wird, weil du so zwischen GET, POST und SESSION variablen unterscheiden kannst

bei register_globals auf on ist dies nicht der fall... so wird eine session_variable mit dem namen $var genauso gehandhabt wie eine get-variable $var....
so ist es z.b. möglich, wenn in einer session_variable ein login-status gespeichert werden soll (zum beispiel: eingeloggt, nicht eingeloggt)

PHP-Code:
 $_SESSION['status'] = "eingeloggt"
so kann mit $status auf die variable zugegriffen werden und mit

login.php?status=eingeloggt
sich ins system ungewollt eingeloggt werden.

dies ist jetzt nur ein beispiel und sollte verdeutlichen, wieso register_globals auf off gestellt werden sollten!
ich hoffe es ist verständlich

greetz
MarsQ
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 24-06-2004, 07:20
Moqui
 Master
Links : Onlinestatus : Moqui ist offline
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Nehren, BW
Beiträge: 854
Moqui ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

register_globals setzt man ganz einfach auf off, damit man z.b. ne Session variable nicht z. B. mit GET überschrieben kann.
__________________
tata
moqui

Ich will keine unaufgeforderten Mails über PHP Fragen. Es gibt ein Forum hier! Und ich bin nicht Scripter für jeden, der mir ne Mail schreibt!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

PHP Marktplatz-Software
PHP Marktplatz-SoftwareEs hat sich viel getan! Die neue Version 7.5.9 unserer PHP Marktplatz-Software ebiz-trader steht ab sofort zur Verfügung.

28.10.2019 | Berni

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

SMT

Server Monitoring & Management Tool Das SMT wurde von einem Administrator für Administratoren entwickelt, es vereinfacht den Alltag in der klassischen Administration und Verwaltung. Mit dem SMT kannst Du alle Deine Server & Dienste verwalten und überwach

09.10.2020 palle_1977 | Kategorie: PHP
phplinX-Erotikportal 4 ansehen phplinX-Erotikportal 4

Erweiterbares Portal speziell für Erotik mit den Modulen Webkatalog, Bannermanagement und Kleinanzeigenmarkt. Sämtliche Module können über einen einzigen Adminbereich verwaltet werden.

18.06.2020 Cosinus14 | Kategorie: PHP/ Anzeigenmarkt
Erotik-Portal

Mit unsererem Erotik-Portal erhalten Sie ein komplettes Internetprojekt inklusive einer bedienerfreundlichem Administration sowie zahlreichen wichtigen Funktionen. Unser auf PHP und MySQL basierendes Script bietet Ihnen - und Ihren Besuchern - komfort

18.06.2020 ISD-Genthin | Kategorie: PHP/ Anzeigenmarkt
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:05 Uhr.