php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 1 Stimmen, 5,00 durchschnittlich.
  #91 (permalink)  
Alt 10-11-2005, 17:27
chrisphp
 Junior Member
Links : Onlinestatus : chrisphp ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 142
chrisphp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hi,

habe den Maildecoder jetzt bei mir eingebaut.
Funktioniert auch alles wunderbar, bis auf eine Kleinigkeit.

Wenn eine E-Mail Anhänge enthält ist über $decoded[0][body][0][body] der Body abrufbar.

Das Bild, welches ich in diesem Fall der Mail angehängt habe wird in

$decoded[0][body][1][body] gespeichert. Wenn ich jetzt dieses Array ausgeben will zeigt er mir nur "1" an. Er gibt mir kein Zahlenwirrwar aus. Ich will das ganze mit base64_encode durchlaufen lassen und anschließend am server speichern.

auch wenn ich print_r($decoded[0][body][1][body]); mache gibt er mir "Array ( )" aus.

base64_encode($decoded[...]); geht natürlich nicht weil es sich ja um ein Array handelt ;-)

Wie kann ich das Problem lösen?
Mit Zitat antworten
  #92 (permalink)  
Alt 12-11-2005, 02:54
chrisphp
 Junior Member
Links : Onlinestatus : chrisphp ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 142
chrisphp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

liebe leute,

bin nun auf die lösung gekommen. in der maildecoder-klasse war bei mir ein fehler drinnen (hatte da eigentlich nichts dran geändert, gehe also davon aus das auch andere das problem haben)

Problemlösung: Ab Zeile 56:

PHP-Code:
            if( isset( $this->header['Content-transfer-encoding'] ) ) {
                switch( 
$s strtolowertrim$this->header['Content-transfer-encoding'] ) ) ) { 
Da steht 2x ['Content-transfer-encoding']
Vor der Änderung stand jedoch ['Content-Transfer-Encoding']

also mit großen T und großen E. Ging jedoch nicht da in der E-Mail das mit kleinen Buchstaben stand. Jetzt mit der geänderten Funktion gibt er mir in den Arrays auch die Anhänge mit aus.

Hoffe geholfen zu haben.
Mit Zitat antworten
  #93 (permalink)  
Alt 24-02-2006, 14:50
inf
 Newbie
Links : Onlinestatus : inf ist offline
Registriert seit: Feb 2006
Beiträge: 1
inf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von TBT
korrekt, da er bei einem erneutem Aufruf von decode die internen Variablen nicht zurück setzt.
Das könnte man noch einbauen
Umm könnte mir evtl jemand sagen, welche Variablen da genau zurückgesetzt werden müssen?

Es geht dabei um reine Plain/Text Mails...

Ich bekomme immer nur den Body der ersten Mail im Postfach ausgegeben.

Wäre sehr nett.

-edit-

Hat sich erledigt ^^

Geändert von inf (24-02-2006 um 15:29 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #94 (permalink)  
Alt 24-02-2006, 18:59
da_chris
 Newbie
Links : Onlinestatus : da_chris ist offline
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 20
da_chris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

was mich brennend interessieren würde:

1. Wie finde ich raus ob es sich bei der eingehenden E-Mail um eine HTML oder Plain/text Mail handelt?

2. Ich hab das soweit zwar geschafft, doch einige Freemailer (z.B. gmx) machen da wieder einen strich durch die Rechnung...

3. Wie wähle ich "automatisch" den richtigen body aus?
Mit Zitat antworten
  #95 (permalink)  
Alt 24-02-2006, 19:04
dani_o
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : dani_o ist offline
Registriert seit: Jun 2003
Ort: Lichtenstein/Sa.
Beiträge: 1.599
dani_o befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

PHP-Code:
$header explode("\n"imap_fetchheader($mbox1));
$check imap_check($mbox);
$Anzahl_Nachrichten $check->Nmsgs;
$Anzahl_Neuer_Nachrichten $check->Recent;
// Mail auslesen
$nMessages imap_num_msg($mbox);
for(
$i 1$i <= $nMessages$i++)
    {
    
$header imap_header($mbox$i);
    
$datum $header->Date;
    
$m_id $header->message_id;
    
$empfaenger $header->toaddress;
    
$betreff $header->subject;
    
$absender $header->from[0]->personal;
    
$absender_email $header->from[0]->mailbox."@".$header->from[0]->host;
    
$body imap_body($mbox,$i);
    
$text_koerper $body;
    
$fheader imap_fetchheader($mbox,$i);
    
$message imap_fetchbody($mbox,$i,1);    
    
$name $struckture->parts[$part]->dparameters[0]->value
    
$type $struckture->parts[$part]->typee
    
    if (
$type == 0

   
$type "text/"

elseif (
$type == 1

   
$type "multipart/"

elseif (
$type == 2

   
$type "message/"

elseif (
$type == 3

   
$type "application/"

elseif (
$type == 4

   
$type "audio/"

elseif (
$type == 5

   
$type "image/"

elseif (
$type == 6

   
$type "video"

elseif(
$type == 7

   
$type "other/"

$type .= $struckture->parts[$part]->subtypee
######## Type end 

######## coding 
$coding $struckture->parts[$part]->encoding
if ((
$coding == 1)||($coding == 0))

   
$wiadomsoc imap_8bit($message); 

elseif (
$coding == 2)

   
$message imap_binary($message); 

elseif (
$coding == 3

   
$message imap_base64($message); 

elseif (
$coding == 4

   
$message quoted_printable($message); 

elseif (
$coding == 5

   
$message $message

__________________
Signatur-Text ...
Mit Zitat antworten
  #96 (permalink)  
Alt 24-02-2006, 19:06
da_chris
 Newbie
Links : Onlinestatus : da_chris ist offline
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 20
da_chris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

herzlichen dank, werde ich ausprobieren.
Mit Zitat antworten
  #97 (permalink)  
Alt 01-03-2006, 17:29
EvilDragon
 Newbie
Links : Onlinestatus : EvilDragon ist offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 6
EvilDragon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
EvilDragon eine Nachricht über ICQ schicken EvilDragon eine Nachricht über Yahoo! schicken
Question einzelne mail ansprechen

hi, ich benutze auch die beiden klassen von TBT (Danke )

hat jemand eigentlich schon bessere funktione bzw. klassen in sachen mails abrufen, löschen versenden?


so weit klappt das script sehr gut, kann mails abrufen, wie kann ich einzeln eine mail abrufen bzw. eine gezielte Mail auslesen?
Ebenso eine einzelen gezeilte Mail löschen?

Ich bedanke mich für eure Antwort in voraus!
__________________
www.codedragon.de
hier wird ihnen bei jedem Problem geholfen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

PHP Marktplatz-Software
PHP Marktplatz-SoftwareEs hat sich viel getan! Die neue Version 7.5.9 unserer PHP Marktplatz-Software ebiz-trader steht ab sofort zur Verfügung.

28.10.2019 | Berni

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

jqPlot jQuery Plotting Plugin ansehen jqPlot jQuery Plotting Plugin

jqPlot ist ein plotting und charting plugin für das jQuery Javascript framework

06.11.2019 Berni | Kategorie: AJAX/ Framework
WYSIWYG Editor

WYSIWYG Editor zum Einbinden in PHP Scripte.

21.10.2019 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ WYSIWYG
Modelmanager

Der Modelmanager ist ein Webtool für Fotografen, kann als komplette Homepage oder als Webtool installiert werden.

10.10.2019 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ Bilder
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:05 Uhr.