header

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    ... bekommst Du vielleicht auch irgendeine Fehlermeldung?

    Kommentar


    • #17
      nein keine fehlermeldung

      Kommentar


      • #18
        Alle Beispiele im Manual verwenden einen Leerschlag zwischen Location: und dem Beginn des URI.
        Probier das mal. Setzt auch nach dem senden der header ein
        PHP-Code:
        exit; 
        Gruss

        tobi
        Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

        [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
        Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

        Kommentar


        • #19
          Original geschrieben von jhaustein
          tut mir leid - aber soll ich den ganzen code hineinstellen
          nein - aber vielleicht erst mal selber nachdenken und ein bisschen debuggen ...?

          nun stelle ich doch nur die sinnvolle weiterführende frage, was ich noch machen kann
          sinnvoll und weiterführend würde ich eher eine eigene analyse des problems finden - anstatt vor jedem klitzekleinen fehler sofort zu kapitulieren und ins forum zu rennen.
          jemand, der - nach zahlreichen hinweisen bzgl. debugging etc. in früheren threads - immer noch nicht mal dazu in der lage ist, sollte vom programmieren echt die finger lassen.


          PHP-Code:
          header("Location:http://www.hier die domain/admin/neu.php?o_id=".mysql_insert_id()."&go=1"); 
          wie wär's denn beispielsweise, wenn du diesen header nicht sofort ausführen lässt, sondern erst mal den dort zusammengebastelten string per echo kontrollierst - um zu schauen, ob da auch wirklich das erwartete bei rauskommt?
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #20
            Hallo,

            du solltest dir wirklich dieses 'es funzt ned' abgewöhnen, damit kann man nämlich wirklich überhaupt nix anfangen.

            Du solltest stattdessen beschreiben was passiert.
            Bekommst du eine Fehlermeldung? Wird erst gar nicht weitergeleitet? Oder einfach eine leere Seite angezeigt? Oder reagiert das Script 'neu.php' nicht so wie du es erwartest?

            Bei der Anzahl von Beiträgen die du bereits in diesem Forum gepostet hast sollte man eigentlich voraussetzen können dass dir die grundlegenden Maßnahmen zur Fehlersuche geläufig sind und du sie umsetzen kannst.

            Also jetzt beschreib mal was passiert bzw. evtl. nicht passiert, anstelle von 'es funzt immer noch ned', sonst wird dir kein PHP-Hexer dieser Welt weiterhelfen können.

            Gruss
            Quetschi
            Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
            Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
            Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

            Kommentar


            • #21
              hi

              also der oben beschriebene header code führt bei mir local die entsprechende weiterleitung aus - stelle ich die datei auf meinen provider, dann wird die weiterleitung nicht ausgeführt - es kommt keine fehlermeldung

              Kommentar


              • #22
                nö, dass wird mir jetzt zu blöd - wenn du noch nicht mal willens oder in der lage bist, die hier erfolgten vorschläge umzusetzen ...
                I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                Kommentar


                • #23
                  mit httpliveheaders kannst du herausfinden, welche headers verschickt wurden und was drin stand.

                  Kommentar


                  • #24
                    jetzt habe ich mal anstelle des obigen headers diesen eingefügt


                    header("Location: http://www.example.com/"); // Umleitung des Browsers
                    exit;

                    echo "Test";

                    er leitet trotzdem nicht weiter

                    nehme ich das exit raus, dann steht auf der seite Test - lasse ich das exit drin, dann bleibt die seite leer

                    Kommentar


                    • #25
                      Dann mach mal:
                      PHP-Code:
                      header("Location: [url]http://www.google.ch[/url]");
                      exit; 
                      Wenn du jetzt bei google landest, was ich schwer hoffe, dann stimmt dein header immer noch nicht. Einen Header mit einem Link auszugeben, macht imho keinen grossen Sinn (oder hast du erwartet dass Header("<a href=..."> funzen würde

                      EDIT:

                      Irgendwie sieht dein Post nachdem ich meine gepostet habe anders aus
                      @mods: Löscht mir bitte meinen Beitrag
                      EDIT:
                      wieso, URL-umwandlung abschalten reicht doch ...


                      Zuletzt geändert von wahsaga; 26.04.2005, 16:12.
                      Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                      [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                      Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                      Kommentar


                      • #26
                        ich habe das jetzt stehen und werde nicht umgeleitet

                        header("Location: http://www.google.ch");
                        exit;

                        Kommentar


                        • #27
                          Scheint schon etwas strange zu sein was da bei dir abläuft.

                          Ist es möglich dass du uns mal einen Link postest wo man sich das mal ansehen kann?
                          Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
                          Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
                          Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

                          Kommentar


                          • #28
                            Kannst du mir mal dein Script an

                            tobisworld[at]gmail[punkt]com

                            schicken. Schaue es mir mal an, weil ich mir echt nicht erklären kann wie dein Fehler zustande kommt.
                            Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                            [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                            Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                            Kommentar


                            • #29
                              ich komm einfach nicht weiter

                              könnt ihr bitte nochmal schauen, warum das nicht geht


                              PHP-Code:

                              <?php
                              include("connect.php");
                              MYSQL_CONNECT("".$server."","".$benutzer."");
                              MYSQL_SELECT_DB("".$datenbank."");

                              echo 
                              '<pre>';
                              print_r($_POST);
                              echo 
                              '</pre>';
                              function 
                              vpassthru() 

                              global 
                              $HTTP_POST_VARS$HTTP_GET_VARS

                              reset ($HTTP_POST_VARS); 
                              while (list (
                              $key$val) = each ($HTTP_POST_VARS)) 
                              echo 
                              "<input type=hidden name='".$key."' value=\""htmlspecialchars(
                               
                              stripslashes($val))."\">"

                              reset ($HTTP_GET_VARS); 
                              while (list (
                              $key$val) = each ($HTTP_GET_VARS)) 
                              echo 
                              "<input type=hidden name='".$key."' value=\""htmlspecialchars
                              stripslashes($val))."\">"
                              }

                              vpassthru();
                              //echo "<input type='hidden' name='oripn' value='$auswahl'>";


                              $sqlab "update objekt set ";
                              $sqlab .= "plz = '" $_POST['plz'] . "',";
                              $sqlab .= "ort = '" $_POST['ort'] . "',";
                              $sqlab .= "land = '" $_POST['la'] . "'";
                              $sqlab .= "where o_id = '" $_POST['oripn'] . "'";
                              echo 
                              mysql_error ();
                              mysql_db_query("$datenbank",$sqlab);
                              echo 
                              mysql_error ();
                              $num mysql_affected_rows();
                              if (
                              $num>0)
                              echo 
                              "Der Datensatz wurde geändert<p>";
                              else
                              echo 
                              "Der Datensatz wurde nicht geändert<p>";
                              $o_id $_POST['oripn'];
                              header("Location: change4.php?o_id=".$o_id); //hatt hier auch schon die 
                              absolute drin
                              //header("Location:change4.php");
                              // whatever you do before, including setting session variables


                              ?>

                              Kommentar


                              • #30
                                Könnte daran liegen, dass du vorher schon ausgaben machst.
                                Oder was denkst du, was echo und print_r machen?
                                Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X