php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 05-04-2002, 22:17
erbsland
 Newbie
Links : Onlinestatus : erbsland ist offline
Registriert seit: Jan 2002
Beiträge: 22
erbsland ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
erbsland eine Nachricht über ICQ schicken
Standard lokales verzeichnis ausgeben

hi

ich möchte gerne meine mp3 verwalten und die filenamen in eine DB eintragen. damit ich nicht alle mp3s "manuell" eingeben will hab ich gedacht ich kann einfach das ganze verzeichnis auslesen.

ich hab hier im forum ein scrip gefunden, was an und für sich ja auch ganz gut ist, aber das script funzt nur, wenn ich ein verzeichnis auf dem webserver (wo ich das script raufgeladen habe) angebe. hier ist mal das script:

PHP-Code:
<?php
$pfad 
"der pfad";

$verzeichnis opendir($pfad);

while (
false !== ($file readdir ($verzeichnis)))
{
        if (
$file != "." && $file != ".." && is_dir($pfad "/" $file))
        {
        echo 
"das Verzeichnis heisst " $file "<br>";
        
// hier werden die Verzeichnisse fortlaufend in den array geschrieben
        
$derarray[]=$file;
        }
}

// hier wird der array ausgegeben

if (isset($derarray) && is_array($derarray)):
  
reset($derarray);
  while(list(
$k$v) = each($derarray)):
    
printf("k=%s v=%s<br>\n"$k$v);
  endwhile;
endif;
?>
muss ich das script ganz neu machen oder wie genau muss ich da vorgehen, wenn ich jetzt z.b. den lokalen ordner /mp3/ auf meiner partition G einlesen will?

danke schon mal für die hilfe
dominik
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 05-04-2002, 22:23
Benutzerbild von Berni Berni
  OWNER
Links : Onlinestatus : Berni ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: Frankfurt / Egelsbach
Beiträge: 6.306
Blog-Einträge: 6
Berni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

schau die mal das Script unter http://www.php-resource.de/forum/sho...&threadid=6075 an.
Mit ein wenig arbeit kannst du das bestimmt leicht umschreiben so das es deinen Anforderungen gerecht wird.

berni
__________________

php-Entwicklung | ebiz-consult.de
PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 05-04-2002, 23:02
Troublegum
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Troublegum ist offline
Registriert seit: Dec 2001
Beiträge: 1.302
Troublegum ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Du musst einfach das Directory angeben, in dem sich deine MP3s befinden.
Also z.b. g:/mp3

Oder meinst du etwa, dass die mp3s auf deinem Clienten sind, während das Script auf dem Server läuft ?
Dann geht das nicht. Dann müsste das Programm auf deinem PC laufen. Wenns dir nicht zu aufwendig ist, lad dir Perl runter (www.activestate.com) und installier es auf deinem PC. Dann kannst du das praktisch mit einem Script machen.
__________________
"Los, lass uns loslegen! Hm ? Quatschen können wir hinterher immer noch!"
"Aber Bommel, wir können jetzt nicht bumsen. Wir müssen doch erst den Kindern - ... "
"Ja ja ja. Du willst immer nur das Eine. Buchstabenzeigen, Buchstabenzeigen - meine Gefühle sind dir wohl scheißegal."

© Harald Schmidt
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 06-04-2002, 04:39
CHnuschti
 Member
Links : Onlinestatus : CHnuschti ist offline
Registriert seit: Feb 2002
Beiträge: 287
CHnuschti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hallo erbsland.
Das ist das scriptlein, das ich gepostet habe.

Voraussetzung, dass es bei dir läuft, ist, dass du php bei dir (zuhause) installiert hast. Dann musst du bei $pfad einfach dein Pfad, wie er in der Adresse des Explorers erscheint, angeben.

Obiges Script liest allerdings nur Verzeichnisse (Ordner). Wenn du nur files lesen willst, dann musst du den Teil:
is_dir($pfad . "/" . $file))
ändern in:
is_file($pfad . "/" . $file))


Das script muss auch in den richtigen Ordner reingelegt werden, damit es ausführbar ist. Da bin ich gerade nicht im Bild mit nur "php", aber wenn du wamp (Windows+apache+mysql+php) installiert hast, muss es im Ordner .../Apache/htdocs liegen.
mfg

Geändert von CHnuschti (06-04-2002 um 04:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 07-04-2002, 19:43
erbsland
 Newbie
Links : Onlinestatus : erbsland ist offline
Registriert seit: Jan 2002
Beiträge: 22
erbsland ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
erbsland eine Nachricht über ICQ schicken
Standard hm..

hey danke schon mal für die hilfe. also geht das in dem fall nur, wenn ich auf meinem computer hier php installiert habe?
ich habe das nämlich nicht, sondern nur auf dem webserver, aber der steht beim provider.

gibt es denn noch eine andere möglichkeit?

dominik
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

HeidiSQL - kostenloses MySQL front-end Editor für Windows ansehen HeidiSQL - kostenloses MySQL front-end Editor für Windows

HeidiSQL - ist ein Windows-Editor für die bekannt open Source Datenbank mySQL

10.12.2018 Berni | Kategorie: MYSQL/ Management
piwik Open-Source Webanalyse-Software ansehen piwik Open-Source Webanalyse-Software

piwik ist eine gute Alternative zu Google Analytics. Viele Features und ein modernes Erscheinungsbild mit aussagefähigen Statistiken in Echtzeit

10.12.2018 phpler | Kategorie: PHP/ Besucherzaehler
jQuery Mobile ansehen jQuery Mobile

Touch-Optimized Web Framework für Smartphones & Tablets

09.12.2018 phpler | Kategorie: AJAX/ Framework
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:26 Uhr.