Kleines Problem ich komme nicht weiter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    selten einmal eine dämlichere diskussion geführt. ich stelle dich vor eine bessere wahl:

    a) du bleibst bei deinem "funktioniert nicht", wartest, bis ein richtiger hellseher im forum auftaucht und dir sagt: "korrigiere die zahl n in der 12. zeile deines skriptes".

    b) du verstehst, dass du vor einem banalen problem stehst, höchstwahrscheinlich kleine fehler begangen hast und durch eine geringfügige korrektur des aktuellen codes ans ziel kommen kannst, was jedoch voraussetzt, dass du deinen versuch dem rest der welt verrätst.

    Kommentar


    • #17
      na für mich behalten wollte ich das nicht. Allerdings wie gesagt hab ich davon keine Ahnung. Und welche Zahl meinst du?
      Es ist schade das immer gleich alle denken das man alles weiss und noch verarscht wird. Schade

      Kommentar


      • #18
        na für mich behalten wollte ich das nicht.
        warum tust du es dann?
        Und welche Zahl meinst du?
        die falsche. aber muss es nicht spätestens jetzt klingeln: "hey, woher weiß der kerl, welche zahl falsch ist?"

        Kommentar


        • #19
          So pass auf ich habe in die Datei die runtergeladen werden soll folgendes eingetragen.


          //--- send headers so that browser knows what the following file will be ---//
          header("Content-Type: " . $file["type"]);
          header("Content-Disposition: attachment; filename=\"" . $file["name"] . "\"");
          header("Pragma: no-cache");
          header("Expires: 0");
          header("Pragma: public");

          //--- send file to user ---//
          readfile($f_name);

          Und nein es klingelt nicht. Sag mir doch einfach bitte welche Zahlen du meinst. Weil ich kann nicht Hellsehen und habe auch keinen Plan von dem Zeugs hier.
          Wie oft den noch.

          Kommentar


          • #20
            das ist nicht richtig, wo du es eingebaut hast. du musst ein skript haben, an das dein formular abgeschickt wird (feld "action"). dieses setzt deine konfigurationsdatei aus den user-eingaben zusammen und sendet sie dann erst an den benutzer zurück.

            nur mal so: merkst du - du gibst etwas genauerers preis - du bekommst eine sinnvolle antwort. naaa?

            Kommentar


            • #21
              Da hast du wohl recht.

              Das habe ich in dem Dokument drinne wo die ganzen Befehle drinne stehen.

              <form action="writeconf2.php" method="post" name="mani_conf">

              So die Datei wird runtergeladen und bleibt leer. Nur das ist so nicht richtig. Ich weiss auch nicht wie die einstellungen in eine txt Datei übernommen werden. Geht das mit Java oder Iframe?

              Kommentar


              • #22
                Das habe ich in dem Dokument drinne wo die ganzen Befehle drinne stehen.
                das ist genau richtig. doch jetzt kommt es darauf an, was darin steht.
                Ich weiss auch nicht wie die einstellungen in eine txt Datei übernommen werden.
                ich wiederhole: es soll keine txt-datei angelegt werden.

                Geht das mit Java oder Iframe?
                es geht mit allem. sogar manuell.

                Kommentar


                • #23
                  Ich weiss nicht was in die writeconf2.php rein muss.
                  Dort habe ich halt nur dieses skript zum download drinne. Und das ist ja falsch wenn ich da richtig verstanden habe. Keine Ahnung was da rein muss.

                  Kommentar


                  • #24
                    das ist falsch, da hast du schon mal fast recht. ich helfe dir ein wenig, fange allerdings hinten an.

                    modifiziere das skript so:
                    PHP-Code:
                     header("Content-Type: text/plain"); 
                    header("Content-Disposition: attachment; filename=config.txt");
                    header("Pragma: no-cache");
                    header("Expires: 0");
                    header("Pragma: public");

                    # hier kommt der ganze zauber rein
                    print_r($_POST); 

                    Kommentar


                    • #25
                      Ich habe das mal in die writecon2.php reingesetzt. Es geht aber hat einen kleinen Fehler

                      Array
                      (
                      [mani_adverts] => 1
                      [mani_time_between_adverts] => 120


                      Das Array und die ganzen Klammern und das => müssen nur noch raus.

                      dann ist das Perfekt.

                      Kommentar


                      • #26
                        schon wieder das gleiche: wie soll ich wissen, wie diese konfigurationsdatei genau aussehen soll?

                        Kommentar


                        • #27
                          zum Beispiel sollte das so aussehen das im Endefekt in der Textdatei drinne steht

                          mani_adverts 1
                          mani_time_between_adverts 120

                          Es war nicht böse gemeint. Dank deiner Hilfe bin ich allerdings schon ein ganzes Ende weiter.

                          Kommentar


                          • #28
                            die billige, aber um so einfachere lösung: nimm str_replace() zur hilfe und schmeiß damit alles raus, was dir nicht passt. gefährlich wirds, wenn der user etwas eingibt, was zufällig auf diese weise entfernt wird. darum: nimm preg_replace() (siehe http://de2.php.net/manual/en/function.preg-replace.php). das wird für dich als anfänger reichlich schwer werden, deswegen deute ich mal an, worauf du hinaus arbeiten musst:

                            statt print_r($_POST):
                            PHP-Code:
                            $unformatierte_eingabe explode("\n"$_POST); 
                            $formatierte_ausgabe_als_array = array();

                            $anzahl_der_zeilen count($unformatierte_eingabe);

                            $muster '...';
                            $ersatz '...';

                            for(
                            $i=2;$i<$anzahl_der_zeilen-1;$i++)
                            {
                               
                            $formatierte_ausgabe_als_array[] = 
                                      
                            preg_replace($muster$ersatz$unformatierte_eingabe[$i]);
                            }

                            $formatierte_ausgabe_als_string implode("\n"$formatierte_ausgabe_als_array);
                            echo 
                            $formatierte_ausgabe_als_string
                            dir überlasse ich die aufgabe, $muster und $ersatz zu definieren, sowie die fehler zu beseitigen, die mir auf die schnelle ggfs. unterlaufen sind.

                            Kommentar


                            • #29
                              Das ist sehr nett von dir das du mir hilfst. Allerdings hab ich kein Plan wie ich das definieren soll.

                              Kommentar


                              • #30
                                hast du nachgelesen, was preg_replace() macht? gib das in eigenen worten wieder, bitte.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X