Kleines Problem ich komme nicht weiter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Tja wenn ich ehrlich bin verstehe ich da nur Bahnhof.

    Kommentar


    • #32
      http://de3.php.net/manual/de/function.preg-replace.php
      Sucht und ersetzt einen regulären Ausdruck
      Durchsucht Zeichenkette nach Übereinstimmungen mit Suchmuster und ersetzt sie mit Ersatz.
      was ist daran nicht verständlich?

      Kommentar


      • #33
        So ziemlich alles.
        Wie oft denn noch. Ich habe keine Ahnung.

        Kommentar


        • #34
          versteck dich nicht hinter dieser aussage, sonder mach dich an die arbeit, google danach, schau dir beispiele an. ich mach die arbeit nicht für dich, hab auch so schon zu viel verraten. stelle konkrete fragen und du bekommst konkrete antworten. auf dein "versteh ich nicht" hin gibt es nur mitleid.

          Kommentar


          • #35
            Ganz einfach. Ich möchte lediglich das in der Ausgabe datei

            Array
            (
            [] =>
            [] =>

            diese Sonderzeichen nicht mehr vorkommen. Das ist alles.
            Es muss doch auch einfacher gehen als mit diesem Zeichen ersetzten?

            Kommentar


            • #36
              Es muss doch auch einfacher gehen als mit diesem Zeichen ersetzten?
              ich denke nicht. man kann natürlich eine alternativlösung auf anderen string-funktionen aufbauen, aber ob es "einfacher" wird, wage ich zu bezweifeln.

              Kommentar


              • #37
                Ich verstehe dieses Suchmuster nicht.
                Wenn dort /(19|20)(\d{2})-(\d{1,2})-(\d{1,2})/ steht, nach was wird dann gesucht?
                Und vor allem wenn sagen wir mal nach [] gesucht wird wie ersetzt man das durch Leerzeichen?

                Kommentar


                • #38
                  ich nehme an, du bist beim 4. beispiel? da steht's doch: aus
                  Code:
                  1999-5-27
                  wird
                  Code:
                  27.5.1999
                  .
                  Und vor allem wenn sagen wir mal nach [] gesucht wird wie ersetzt man das durch Leerzeichen?
                  kommt natürlich auf dein pattern an, aber pauschal: du belegst $ersatz mit einem string, der aus einem leerzeichen besteht.

                  weiter lektüren:
                  http://de3.php.net/manual/en/referen...ern.syntax.php
                  http://pcre.nophia.de/intro/index.php

                  Kommentar


                  • #39
                    Hmmm. Werd ich wohl morgen lesen müssen. Muss los Arbeiten.
                    Schade ich hab gedacht ich krieg das heute noch fertig.
                    Trotzdem Danke nochmal.

                    Kommentar


                    • #40
                      So das die Datei runtergeladen wird hab ich. Allerdings ist diese leer.
                      So was hatte ich auch. Ich habe in der *Adresszeile* writeconf2.php eingetippt und es kam das configfile als Fensterinhalt, gerade bis zum ersten <?php (das Testconfigfile war bequemerweise einige Codeschnipsel). Sobald ich das writeconf2.php einmal mit einem <a> oder <form> angekickt habe, ging es auch aus der Adresszeile.

                      So das die Datei runtergeladen wird hab ich. Allerdings ist diese leer.
                      Du solltest die Datei auf dem Server überprüfen, ob sie wirklich leer ist und schon zu ende geschrieben und überhaupt ob sie stimmt. Du hast nicht berichtet, ob sie wirklich keinen Inhalt hat oder doch.

                      Der Rest ist dass es gar keine Datei braucht, sondern du die Daten grad im writeconf2.php anstelle des readfile($f_name); einbauen kannst und offenbar sinnvoller ist. Wenn es für Dich einfacher ist, ein file zu erstellen und das file nicht auch writeconf2.php heisst, bzw. überhaupt pro user unique ist, und auch sonst keine Sicherheitslücke aufreisst, warum nicht via ein file?

                      Ich habe noch eine Tail-Frage, kann man einen download starten (mit den angegebenen headers) und gleichzeitig eine neue Seite anzeigen? Muss ich einen neuen thread dafür beginnen?

                      Kommentar


                      • #41
                        globqluqqlo: dein beitrag zu diesem thread: unfug (wort des tages, wie es scheint).
                        Ich habe noch eine Tail-Frage, kann man einen download starten (mit den angegebenen headers) und gleichzeitig eine neue Seite anzeigen?
                        gleichzeitig - nur mit javascript.

                        Kommentar


                        • #42
                          a javascript : Danke();
                          b warum unfug,

                          Ich sollte klarstellen, dass ich nicht sein writeconf2.php gebraucht habe, sondern mein eigenes (namens download.php) auf meinem localhost. Insofern war ich schon etwas irreführend. Aber dass sein $f_name in ordnung erstellt war, habe ich nicht gelesen beziehungsweise echt übersehen.
                          Zuletzt geändert von globqluqqlo; 06.03.2006, 22:13.

                          Kommentar


                          • #43
                            Ich hab mal versucht mir das alles druchzulesen. Aber wirklich verstehen tu ich es nicht. Mir qualmt echt schon der Kopf. Ich glaub ich bin zu doof dafür. Ich lass das erstmal und werde mich irgendwann damit beschäftigen wenn ich mehr ahnung von php habe.
                            Weil das ist nicht das einzige was ich an der Homepage mache. Und 5 verschiedene Dinge auf einmal kann ich auch nicht machen.
                            Mir vergeht langsam die Lust.
                            Zuletzt geändert von Locke1969; 07.03.2006, 07:25.

                            Kommentar


                            • #44
                              Halte durch, niemals aufgeben!
                              In Flames - Pinbal Map
                              Becoming the Archetype - No Fall Too Far
                              Pantera

                              Kommentar


                              • #45
                                .
                                In Flames - Pinbal Map
                                Becoming the Archetype - No Fall Too Far
                                Pantera

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X