DB & Multidimensionales Array

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    kriegst du denn ständig von neuen Servern die Daten oder warum wechselt das ständig?

    bin davon ausgegangen, dass du ~300 feste Server hast die dir ständig ihre Daten übermitteln.

    geht es vllt um torrent Tracker oder etwas ähnliches?
    Killerspiele sollten in der Größenordnung von Kinder********************grafie eingeordnet werden.(G. Beckstein)
    - ...und solche Behauptungen in "falsches Resourcenmanagement"

    Kommentar


    • #17
      nö um Teamspeakserver. Die Kunden können also Serverparameter ähndern.
      Zugegeben hab ich da vorhin was falsch interpretiert. IP, Query und Port bleiben fix, brauche ich aber um die Daten (trf_ttl....) korrekt zuordnen zu können.
      WHILE (!$asleep) { $sheep++; }

      Kommentar


      • #18
        das machst du doch bereits über die server_id

        ich denke, dass das auslagern möglich ist und eine bessere Performance bietet!
        Killerspiele sollten in der Größenordnung von Kinder********************grafie eingeordnet werden.(G. Beckstein)
        - ...und solche Behauptungen in "falsches Resourcenmanagement"

        Kommentar


        • #19
          falsche Annahme!

          Die Server_id kann 1x pro Query vorkommen, das heisst sie ist nicht eindeutig!
          WHILE (!$asleep) { $sheep++; }

          Kommentar


          • #20
            ich meinte, dass du ein Query einen eindeutigen Bezug zu einem Server durch die Server_id hat!

            natürlich hat die Query selbst auch eine id, sonst könnte man sie ja nicht eindeutig bestimmen
            Killerspiele sollten in der Größenordnung von Kinder********************grafie eingeordnet werden.(G. Beckstein)
            - ...und solche Behauptungen in "falsches Resourcenmanagement"

            Kommentar


            • #21
              Na ich weiss nicht; Mal sehn was die Gurus dazu sagen! Mir ist jedenfalls nicht wohl bei dem Gedanken so ne kleine Tabelle auf 2 aufzusplitten (die Masse des Inhalts mal nicht beachtet).

              Also die Herren Kropff, asp2php und selbstverständlich auch der Wahsaga sind herzlich eingeladen...
              Zuletzt geändert von nichtsooft; 05.03.2007, 23:16.
              WHILE (!$asleep) { $sheep++; }

              Kommentar


              • #22
                hmm aber rein theoretisch sparst du doch knapp die hälfte des platzes oder?

                wie du mit der kleineren Tabellen vorgehst müsstest du dir auch noch irgendwie überlegen... weil auf die Dauer wird die doch recht groß

                vllt alle 2 Monate Datensätze in eine "Archiv"-Tabelle schieben?

                naja ich geh jetz... Gute NAcht
                Killerspiele sollten in der Größenordnung von Kinder********************grafie eingeordnet werden.(G. Beckstein)
                - ...und solche Behauptungen in "falsches Resourcenmanagement"

                Kommentar


                • #23
                  *push*

                  Also wäre es nun ratsam eine Aufspaltung der DB vorzunehmen?
                  Kann ich in einem Array filtern (größer-gleich, kleiner-gleich)?

                  Danke für eure Antworten.
                  WHILE (!$asleep) { $sheep++; }

                  Kommentar


                  • #24
                    du willst also die Trafic pro Server in einer variablen, definierten Zeitraum darstellen? und das für alle 300 Server auf einen Schlag, oder was?

                    Kommentar


                    • #25
                      Variabel definiert ist so nicht ganz richtig! Der Zeitraum sind die letzten 14 Tage. Weitere Abfragen die letzten 24h und eventuell für 1 Monat möchte ich seperat realisieren.
                      Wobei das mit dem letzten Monat fraglich ist, weil ich angst hab, dass mir dann der MySql-Service crasht. *gg*


                      Die Abfrage beläuft sich selbstverständlich auf einen Server, darum war ja auch meine Idee das ganze in ein Array zu laden um nur eine DB-Abfrage machen zu müssen.

                      LG. aus Wien
                      WHILE (!$asleep) { $sheep++; }

                      Kommentar


                      • #26
                        dann verstehe ich nicht wo das Problem liegt. Du liest etwa so aus

                        select ... from ... where server_ip='...' and `timestamp` betwenn ... and ...

                        dann hast du doch die Daten von einem Server in einem ausgewählten Zeitraum

                        Kommentar


                        • #27
                          Ja so weit war/bin ich ja schon! Die Sache ist die, ob ich das ganze zur weiterverarbeitung in ein Array laden kann und von da weg nochmal durchsieben.
                          Sprich... 3845 Werte ins Array rein und einen speziellen Wert mit dem Argument 'timestamp' between A und B wieder aus dem Array raus ziehen.

                          Geht das?
                          WHILE (!$asleep) { $sheep++; }

                          Kommentar


                          • #28
                            aber warum 3845 DS auslesen und erst dann php-seitig filtern? Warum nicht in SQL filtern und nur die notwendigen DS auslesen?

                            Kommentar


                            • #29
                              Nochmal:
                              Eine DB-Abfrage dauert ca. 5 Sec.
                              3845 Abfragen dauern dann logischer Weise ~ 5h

                              Ich hab's mal so versucht und ich bekomm tatsächlich Zeitüberschreitungen.

                              Darum will ich per PHP Filtern. Wurde aber alles schon besprochen!
                              WHILE (!$asleep) { $sheep++; }

                              Kommentar


                              • #30
                                Schön - und wo liegt jetzt dein Problem mit dem Array?
                                Schleifen sollten doch bekannt sein.
                                I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X