MySQL-Klasse kritisieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Alrik erklärt die Hintergründe von "if ($x === true)" und "if ($x)".
    Ghostgambler erklärt in 3 Punkten die Hintergründe von "==". Warum er das macht ...?
    Alrik reimt sich irgendwas zusammen, denk aber nicht über die genauen Hintergründe von PHP nach. Ghostgambler versucht die Vorgehensweise richtig in Worte zufassen.
    Penizillin möchte wissen, wie die Funktion is_equal_function implementiert ist. Er hat sich offenbar auch von TobiaZ verwirren lassen.
    Penizillin weiß wie zend_operators.c aussieht und vergleicht den Code von is_equal und is_identical + convert_to_boolean.
    Liege ich da richtig? Wenn ja, gibt es irgendwelche Zahlen, wieviel schneller === tatsächlich ist?
    Wenn man sich den Code anschaut kommt man zum Ergebnis das die Funktionen sich (eigentlich) nicht viel geben sollten.
    Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

    Kommentar


    • #62
      Jetzt bin ich verwirrt. Ich dachte mir das ganze nun so:

      (Kleiner = Schneller)

      if ($x === true) < if ($x) < if ($x == true)

      Falsch gedacht?
      Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.

      Kommentar


      • #63
        Könnte stimmen. dagegen hab ich auch nichts gesagt. aber darum gehts eigentlich auch nicht wirklich. Ich hätte mir den benchmark mal besser gespart...

        EDIT:
        tontechniker, hatte deinen beitrag übersehen. Sehr nett!
        Zuletzt geändert von TobiaZ; 08.09.2007, 22:40.

        Kommentar


        • #64
          Original geschrieben von tontechniker
          Alrik reimt sich irgendwas zusammen, denk aber nicht über die genauen Hintergründe von PHP nach. Ghostgambler versucht die Vorgehensweise richtig in Worte zufassen.
          Beide reden über verschiedene Dinge. Leider merkt das hier anscheinend niemand.
          Penizillin ... vergleicht den Code von is_equal und is_identical + convert_to_boolean.
          Kann er machen, aber was hat das bitte mit Alrik zu tun? Alrik plädiert für if($x), Penizillin redet - wie Ghostgambler - über if($x==true).

          Kommentar


          • #65
            Beide reden über verschiedene Dinge. Leider merkt das hier anscheinend niemand.
            Erklär doch mal welche ...
            Alrik plädiert für if($x), Penizillin redet - wie Ghostgambler - über if($x==true).
            ... if ( $x ) entspricht doch if ( $x == true ) - der Typ wird umgewandelt, ein Vergleich wird nicht durchgeführt, da der Wert ja direkt boolean entspricht (wie Tobiaz schon sagte). Alrik meint vielleicht was anderes, vergleich in seinem "Beweis" aber erstmal (völlig falsch) if ( $x ) mit if ( $x === true ).
            EDIT:
            Um das nochmal klar zustellen: Alrik begründet seine These mit
            Wieso sollte PHP konvertieren müssen, wenn beides schon boolsche Werte sind?
            Und mit dem "===" Prüfst du erstmal ob beide den gleichen Inhalt haben und ob sie vom gleichen Typ sind. Das Ergebnis davon müsste ja wieder auf den Typ überprüft werden weshalb diese Lösung weniger performant wäre.
            => es sei keine Typenkonvertierung nötig was schlichtweg falsch ist, genauso wie eine erneute Prüfung des Ergebnisses von ===.

            Zuletzt geändert von tontechniker; 08.09.2007, 23:14.
            Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

            Kommentar


            • #66
              Original geschrieben von tontechniker
              if ( $x ) entspricht doch if ( $x == true ) - der Typ wird umgewandelt, ein Vergleich wird nicht durchgeführt
              Soso, ein Vergleich wird nicht durchgeführt? Was wollt ihr dann mit is_equal, einer Funktion für Vergleiche?

              Und ich denke nicht, dass sich die beiden Ausdrücke entsprechen. Der zweite wird imho mit is_equal ausgeführt, der erste nicht.

              Alriks "Beweis" war übrigens eine Untermauerung seiner eigenen Behauptung und mich würde interessieren, was daran "völlig falsch" sein soll.
              Zuletzt geändert von onemorenerd; 08.09.2007, 23:14.

              Kommentar


              • #67
                Alrik zieht den Vergleich aus eine Tabelle in der if ( $x ) schon mal gar nicht aufgeführt ist. Er beachtet dabei nicht, dass bei if ( $x ) der Typ auch konvertiert wird bei if ( $x === true ) allerdings nicht. Ungeachtet davon werden (im C Code) trotzdem alle Typen durchgegangen und unterschiedlich behandelt was im Endeffekt auf das Selbe hinausläuft. Von daher gibt es keine Performance- / sonstige Unterschiede, die Typenprüfung außer Acht gelassen. (Du kannst ja eine E-Mail an einen PHP Developer schreiben der für diesen Bereich zuständig ist / sich dort auskennt - ich denke er wird nichts gegenteiliges sagen.)
                Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

                Kommentar


                • #68
                  Schön erklärt ... und endlich sind wir weg von == und is_equal.

                  Kommentar


                  • #69
                    ich wiederhole mich: alriks aussagen
                    Wieso sollte PHP konvertieren müssen, wenn beides schon boolsche Werte sind?
                    if ($foo === true)

                    - Schauen ob $foo und true den gleichen Wert haben
                    - Schauen ob $foo und true den gleichen Typ haben
                    - dann nimmt "if" das Ergebnis und prüft es auf true/false

                    if ($foo)

                    - if nimmt den Parameter und prüft es auf true/false
                    sind falsch, wie man dem quellcode entnehmen kann. mehr wollte ich nicht und habe ich nicht gesagt.

                    Kommentar


                    • #70
                      OT:
                      empty ist auch eine komische Funktion . eine variable, die ein string "0" enthält wird auf ein mal als leer interpretiert.
                      in Doku ist dieses Fall zwar erfasst, aber so ein Verhalten entspricht nicht unbedingt dem Namen (EMPTY).
                      Slava
                      bituniverse.com

                      Kommentar


                      • #71
                        Re: Re: Re: MySQL-Klasse kritisieren

                        Original geschrieben von ghostgambler
                        Weil es genau genommen einfach falsch ist.
                        In dem Fall muss PHP erst eine implizite Typenkonvertierung durchführen, die es sich bei === sparen kann, das ist nicht nur sauberer, sondern auch schneller.
                        Natürlich achtet da bei PHP kein Mensch drauf, aber die Variante mit dem dreifachen Gleichheitszeichen ist, in der Informatik-Theorie her, mit Sicherheit die bessere.
                        Damit fing das Ganze doch überhaupt an Mädels. Und die Aussage, dass das was ich geschrieben habe falsch sei stimmt schonmal garnicht, denn sonst würde das ja garnicht funktionieren. Und zweitens mach doch mal einen performance Test dann haben wir es auch in Zahlen anstelle einer einfachen Behauptung.

                        Jemand schrieb noch was zur Lesbarkeit. Lesbarkeit ist relativ. Ich finde meine Variante lesbarer, für andere ist es lesbarer, wenn direkt == oder === true da steht.

                        Kommentar


                        • #72
                          Und die Aussage, dass das was ich geschrieben habe falsch sei stimmt schonmal garnicht, denn sonst würde das ja garnicht funktionieren.
                          das soll ein argument sein?
                          Und zweitens mach doch mal einen performance Test [...]
                          der interessiert mich nicht. ich habe dir darin widersprochen, wie du die funktionsweise erklärst, nicht darin, wie du sie bewertest.

                          Kommentar


                          • #73
                            empty ist auch eine komische Funktion . eine variable, die ein string "0" enthält wird auf ein mal als leer interpretiert.
                            "", "0", 0 oder null ist ja eigentlich auch nicht false ...
                            Und die Aussage, dass das was ich geschrieben habe falsch sei stimmt schonmal garnicht, denn sonst würde das ja garnicht funktionieren.
                            Was würde nicht funktionieren? Quatsch.
                            Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

                            Kommentar


                            • #74
                              Omfg ihr seid echt anstrengend. Denken ist nicht euer Ding.

                              @penizillin
                              Ja es ist ein Argument. Denn er behauptet, dass man if($x) nicht schreiben darf (wenn du mal lesen würdest, würdest du sehen, dass ich geschrieben habe, dass er das schreiben kann und === true und == true weglassen kann) dadurch das er sagt, dass es falsch ist, was nicht stimmt.

                              Zum Performancetest, habe ich gesagt DU sollst den machen? Der Herr der sagt das seine Lösung doch soviel performanter ist soll ihn machen. Also brauchst du dazu auch nichts zu sagen wenn du ihn nicht machen willst.

                              @tontechniker
                              Lesen bildet.

                              €:
                              @Tobiaz
                              Du vergleichst leider nicht auf true sondern auch immer auf einen string mit einer Zahl. Hier gehts einfach nur um true. Klar dass === hier schneller ist, weil er erst garnicht den Inhalt vergleicht.
                              Zuletzt geändert von Alrik; 09.09.2007, 15:05.

                              Kommentar


                              • #75
                                @Tobiaz
                                Du vergleichst leider nicht auf true sondern auch immer auf einen string mit einer Zahl. Hier gehts einfach nur um true. Klar dass === hier schneller ist, weil er erst garnicht den Inhalt vergleicht.
                                Japp, ist richtig. Nicht umsonst hatte ich gefragt ob ich was falsch mitbekommen habe.

                                Hab hier aber nur reingeguckt, in meiner Pflicht als Moderator...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X