MySQL-Klasse kritisieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    trotzdem sollte eine direkte zeitmessung nicht zur untersuchung von funktionalität dienen
    deswegen auch nur als "ganz kurzer", den ich selbst nicht als selbigen bezeichnen würde. Ich dachte, ich hätte etwas grundlegend missverstanden.

    Kommentar


    • #47
      Original geschrieben von Alrik
      Hallo Mädels, ich will hier garnicht den '==' Operator mit '===' vergleichen, das wollt nur ihr aus irgendeinem Grund. Lest doch erstmal richtig was ich geschrieben habe sonst braucht IHR nicht zu posten.
      Stimmt, eigentlich geht es nur darum, dass du falsche und unbegründete Behauptungen aufstellst und damit auch noch im guten Glauben eine "Hilfestellung" leisten willst.

      Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

      bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
      Wie man Fragen richtig stellt

      Kommentar


      • #48
        Wenn du meinst. Dann hat sich das ja erledigt. Und sowas betitelt sich als Master, obwohl er nicht weiter denken kann als ne fette Sau springt.
        Ja das musste jetzt sein. Lesen und verstehen hätte euch geholfen und Zeit gespart.

        Kommentar


        • #49
          Hey Alrik, er betitelt sich nicht selbst so, er wurde so betitelt. Du hast dir dein "Member" ja auch nicht aussuchen können.

          @ghostgambler+penizillin: Alrik rät dem TO zu if($x) und eben nicht zu if($x==true). Ob der Rat gut ist, sei dahingestellt. Aber ihr kritisiert eine Aussage, die so nicht gemacht wurde.

          Kommentar


          • #50
            Alrik rät dem TO zu if($x) und eben nicht zu if($x===true).
            jetzt richtig, ja.
            Ob der Rat gut ist, sei dahingestellt.
            einverstanden, ist mir auch schnuppe. ich kritisiere nur seine aussagen über das funktionsprinzip von php, die nicht stimmen.

            Kommentar


            • #51
              Original geschrieben von onemorenerd
              @ghostgambler+penizillin: Alrik rät dem TO zu if($x) und eben nicht zu if($x==true). Ob der Rat gut ist, sei dahingestellt. Aber ihr kritisiert eine Aussage, die so nicht gemacht wurde.
              Ich finde nicht und habe begründet eine Aussage gemacht und danach kam er mit irgendwelchen fadenscheinigen Paragraphen aus der Doku... verarschen kann ich mich auch alleine - und dann noch sagen, dass man das ja gar nicht so wollte, obwohl man fleißig am mitdiskutieren war... klar, sicher; ja, ich neige zu Unfreundlichkeit, aber die ist doch immer begründet!

              Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

              bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
              Wie man Fragen richtig stellt

              Kommentar


              • #52
                Hm, scheinbar immernoch unklar....
                Nochmal ganz langsam:

                TO hat im Code "if ($x === true)".

                Alrik würde das austauschen gegen "if ($x)".

                TobiaZ benchmarkt "if ($x == $y)". Warum er das macht, bleibt sein Geheimnis.

                Alrik erklärt die Hintergründe von "if ($x === true)" und "if ($x)".

                Ghostgambler erklärt in 3 Punkten die Hintergründe von "==". Warum er das macht ...?

                Alrik weist auf das Mißverständnis hin: "ich will hier garnicht den '==' Operator mit '===' vergleichen".

                Penizillin möchte wissen, wie die Funktion is_equal_function implementiert ist. Er hat sich offenbar auch von TobiaZ verwirren lassen.


                Noch jemand ohne Popcorn?

                Kommentar


                • #53
                  Super der Nerd hats begriffen, wenigstens einer.

                  Kommentar


                  • #54
                    Ganz einfach, wir gehen davon aus, dass
                    PHP-Code:
                    if ($x
                    identisch mit
                    PHP-Code:
                    if ($x == true
                    ist, oder zumindest mit
                    PHP-Code:
                    if ((bool)$x
                    dementsprechend lassen sich alle Argumente, die für den Unterschied zwischen == und === gelten, auch auf === vs. () übertragen.

                    D.h. langsamer und unsauberer, genau wieder bei dem angelangt, was ich in meinem ersten Post gepostet habe

                    Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

                    bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
                    Wie man Fragen richtig stellt

                    Kommentar


                    • #55
                      Alrik, du willst es einfach nicht einsehen?

                      Kommentar


                      • #56
                        OffTopic:

                        Wo wir gerade Offtopic sind:

                        Ich finde den Aspekt der Sauberheit viel entscheidender als den der Geschwindigkeit. Zum Beispiel:
                        PHP-Code:
                        # irgendeine_login.php

                        if (!$username)
                        {
                            
                        # ...
                        }

                        if (!
                        $password)
                        {
                            
                        # ...
                        }

                        if (
                        $auto_login)
                        {
                            
                        # ...

                        Ich finde solchen Code einfach unsauber. Parameter sollten nicht auf dem einfachsten Weg sondern dem Kontext entsprechend behandelt werden. Das ist weniger anfällig für Fehler und darüber hinaus intuitiver, wenn man den Code liest. Von einem Benutzernamen/ Passwort erwarte ich eine Folge von Buchstaben oder eine leere Zeichenkette, falls keine Eingabe getätigt wurde. Für die Auto-Login Flag einen boolschen Wert. Für beides gibt es entsprechende Funktionen/ Wege zur Behandlung:
                        PHP-Code:
                        if (empty($username))
                        {
                            
                        # ...
                        }

                        if (empty(
                        $password))
                        {
                            
                        # ...
                        }

                        if (
                        $auto_login === true)
                        {
                            
                        # ...

                        Ähnlich sieht es auch mit Resourcen und anderen Datentypen aus.

                        Nieder mit der Camel Case-Konvention

                        Kommentar


                        • #57
                          Original geschrieben von ghostgambler
                          Ganz einfach, wir gehen davon aus, dass if ($x) identisch mit
                          if ($x == true) ist ... dementsprechend lassen sich alle Argumente, die für den Unterschied zwischen == und === gelten, auch auf === vs. () übertragen.
                          Dieser Schluß wäre nur dann korrekt, wenn if($x) mit is_equal_function ausgewertet wird, also jener Funktion der Zend Engine, die auch für == zuständig ist. Ich mache mir jetzt nicht die Mühe, die Sourcen zu durchwühlen. Ist ja nicht meine Debatte.

                          Kommentar


                          • #58
                            Wir sind zu dem schluss gekommen, dass if($x) wohl eher if($x === true) entspricht. den Typvergleich mal außenvor gelassen.

                            Kommentar


                            • #59
                              Hallöchen! Ich meld mich auch ma zu Wort.

                              Eigentlich wollte ich in die Diskussion nicht mit einsteigen, weil ich nur dachte "ach OK da streiten sich wieder irgendwelche". Aber nach der Zusammenfassung von onemorenerd hört sich das ganz interessant an. Ich habe nämlich Performancetechnisch nie darüber nachgedacht, ob ich == oder === verwende, sondern immer nur === verwendet, wenn ich zwangsweise den Datentyp vergleichen musste, und ansonsten stets ==.

                              Jetzt wo hier gesagt wurde, dass === performanter sein soll, habe ich mich gefragt, warum das so ist, und vermute mal, dass es daran liegt, dass der Interpreter nur die direkten Werte vergleichen muss, und nicht die zu vergleichenden Werte erstmal in alle erdenklichen Typen umcasten. Liege ich da richtig? Wenn ja, gibt es irgendwelche Zahlen, wieviel schneller === tatsächlich ist?

                              Dann noch eine Sache: TobiaZ schreibt, dass if ($x) am ehesten if ($x === true) ohne Datentyp entspricht, heißt das es geht schneller als der Vergleich mit ==, aber überprüft dennoch sämtliche Datentypen? Wenn ja, warum ist das so? Wenn nein, wie ist es dann?

                              Interessante Diskussion.
                              Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.

                              Kommentar


                              • #60
                                Dann noch eine Sache: TobiaZ schreibt, dass if ($x) am ehesten if ($x === true) ohne Datentyp entspricht, heißt das es geht schneller als der Vergleich mit ==, aber überprüft dennoch sämtliche Datentypen? Wenn ja, warum ist das so? Wenn nein, wie ist es dann?
                                Nö, DAS habe ich SO nicht gesagt. Von der Geschwindigkeit her, brachte beide varianten ein ähnliches Ergebnis. Aber der Typ wird bei == natürlich NICHT berücksichtigt. Das hast du doch selbst zu beginn deines Postings noch so formuliert.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X