Weisser Bildschirm erscheint statt Weiterleitung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    ist ein bißchen blöd, wenn das schließende php-tag auskommentiert ist

    EDIT:
    url entfernt
    Zuletzt geändert von 3DMax; 13.05.2008, 21:03.

    Kommentar


    • #32

      Kommentar


      • #33
        Original geschrieben von 3DMax
        ist ein bißchen blöd, wenn das schließende php-tag auskommentiert ist [/B]
        Dies stellt für PHP aber kein Problem dar.

        Laut meinen Tests gerade, ist es egal, ob die Sessions in Quotes oder nicht (zumindest, wenn man kein error_reporting drin hat)...
        Zudem spielt es noch weniger eine Rolle, ob man einen Schluss-Tag für PHP benutzt.. hat mich zwar gerade etwas gewundert, aber naja..

        Pack bitte trotzdem error_reporting rein und mach bitte nach header() nochmal ne Testausgabe ...
        Denk bitte an das angleichen der .phps

        mfg

        Kommentar


        • #34
          Original geschrieben von Blackgreetz
          Zudem spielt es noch weniger eine Rolle, ob man einen Schluss-Tag für PHP benutzt.. hat mich zwar gerade etwas gewundert, aber naja..
          gute idee, ich lasse die jetzt auch immer weg, so spare ich mir tipparbeit

          Kommentar


          • #35
            So, wieder alles auf aktuellem Stand

            auch den ?> habe ich nun wieder drin

            Kommentar


            • #36
              Original geschrieben von 3DMax
              gute idee, ich lasse die jetzt auch immer weg, so spare ich mir tipparbeit
              Ich wollte eher darauf hinaus, dass es zumindest kein Grund für die Verweigerung des Redirect von PHP ist..

              Wozu hätte ich es sonst getestet? ^^
              Ich wusste zumindest vorher nicht, dass man sie weglassen kann ...

              mfg
              Edit: @Maribel: Dann beseitige bitte gleich mal die Fehler ^^.. und alss das trace-mode oben raus..
              Zuletzt geändert von Blackgreetz; 13.05.2008, 12:40.

              Kommentar


              • #37
                OffTopic:

                Die Zend Framework Coding Standards gehen sogar so weit, davon abzuraten, PHPs schließendes Tag zu benutzen, solange es sich ausschließlich um PHP Code handelt, der in der Datei steht.
                B.2.1. General

                For files that contain only PHP code, the closing tag ("?>") is never permitted. It is not required by PHP. Not including it prevents trailing whitespace from being accidentally injected into the output.
                Grüße

                Nieder mit der Camel Case-Konvention

                Kommentar


                • #38
                  So, keine Fehler mehr und nun?

                  Gruß aus PY
                  Maribel

                  Kommentar


                  • #39
                    gut, wieder etwas gelernt. ich werde allerdings weiterhin ?> benutzen.

                    zurück zum thema, ich würde für ein exit nach dem header() plädieren.

                    Kommentar


                    • #40
                      Ja, nun kommt es nicht mehr zum echo, geht aber trotzdem nicht.

                      Das hatte ich entfernt, nachdem ich den if und else Zweig getauscht hatte, um wenigstens die HTML Weiterleitung benutzen zu können.

                      Kopiere ich die Adresse von Hand in den Browser, bin ich eingeloggt, weil er das Cookie geschrieben hat.


                      Gruß Maribel
                      Zuletzt geändert von Maribel; 13.05.2008, 13:06.

                      Kommentar


                      • #41
                        Moin,
                        lese interessiert mit.
                        Bei mir läuft das (entsprechend abgemagerte) script lokal und leitet richtig weiter.
                        Bleiben doch nur noch die beiden include-Dateien?? Enthalten die irgendwas (evtl. "unsichtbares") was zu dem bescheuerten "headers already sent" führen könnte, sind es echte Text-Dateien, nicht etwa im utf Format gespeichert?? allerdings... wo ist die Fehlermeldung?

                        Wilfried
                        Zuletzt geändert von wshbg; 13.05.2008, 15:03.
                        Die Macht der Presse spüren vor allem die Weintrauben.

                        Kommentar


                        • #42
                          nein, die iclude sind absolut sauber, die machen nur die DB Verbindung, wo da mal ein Leerzeichen am Ende stand, gab es die berühmte Fehlermeldung.

                          Du siehst ja, es kommt keine Fehlermeldung, obwohl alles angeschaltet ist an Fehlermeldungen. Ja, ich weiß schon lange keinen Rat mehr, ich suche im Moment nach alternativen.

                          Gruß Maribel

                          Kommentar


                          • #43
                            Was passiert, wenn Du ein header("location:...") in einem ansonsten komplett leeren PHP-Skript machst?

                            Kommentar


                            • #44
                              Bau den aktuellen Teil doch einfach mal von null auf. So viel arbeit kann das ja nicht sein und es erscheint mit vielversprechender als noch weitere Tage mit der Suche nach irgendwas zu verbringen, was du bis jetzt immer übersehen hast und vermutlich auch weiter übersehen wirst.

                              Kommentar


                              • #45
                                Moin,
                                du brauchst keine Alternative weil es richtig aussieht, nur noch den Fehler finden :-( Hast Du die Änderung meines Postings mitbekommen bezüglich Unicode Datei?

                                Wilfried:
                                Die Macht der Presse spüren vor allem die Weintrauben.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X