php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 2 Stimmen, 5,00 durchschnittlich.
  #61 (permalink)  
Alt 13-05-2008, 17:29
Maribel
 Newbie
Links : Onlinestatus : Maribel ist offline
Registriert seit: May 2008
Beiträge: 87
Maribel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

@pekka

dann lande ich auf meiner Domain


@wshbg

ok, werde mal eine Hexeditor befragen, gute Idee.

Gruß Maribel

Geändert von Maribel (13-05-2008 um 21:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #62 (permalink)  
Alt 13-05-2008, 17:54
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Du benutzt Dreamweaver, oder?

Mit nem simplen Texteditor (evtl. sogar Notepad) solltest du das BOM problemlos entfernen können.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #63 (permalink)  
Alt 13-05-2008, 18:00
Maribel
 Newbie
Links : Onlinestatus : Maribel ist offline
Registriert seit: May 2008
Beiträge: 87
Maribel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ich lade mal alles auf meine Webpräsenz, der Server steht in D.

Beim FTP Upload sollten die Dateien in ASCII abgespeichert werden.
Ich weiß schon warum ich Windows nicht mag.

Gruß Maribel
Mit Zitat antworten
  #64 (permalink)  
Alt 13-05-2008, 20:56
h3ll
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : h3ll ist offline
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 3.578
h3ll befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Maribel
Ich weiß schon warum ich Windows nicht mag.
Warum?
Mit Zitat antworten
  #65 (permalink)  
Alt 13-05-2008, 21:23
PHP-Desaster
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : PHP-Desaster ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 3.105
PHP-Desaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Um dieser Diskussion um die UTF-8 BOM ein Ende zu bereiten, ich habe da irgendwann mal ne .Net-Anwendung gebastelt. Klickst du hier!
Mit Zitat antworten
  #66 (permalink)  
Alt 13-05-2008, 21:27
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von h3ll
Warum?
Vermutlich, weil ne Schreibmaschine das bessere Werkzeug wäre...
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #67 (permalink)  
Alt 13-05-2008, 21:30
h3ll
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : h3ll ist offline
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 3.578
h3ll befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich weiß, is Offtopic, aber ich hab mit Windows keine Probleme. Wenn über Windows geschimpft wird, sind zu 99% die Benutzer selber schuld. Zumindest sind das meine Erfahrungen.


Dass Windows kein perfektes OS ist, bestreite ich natürlich nicht
Mit Zitat antworten
  #68 (permalink)  
Alt 13-05-2008, 21:57
Maribel
 Newbie
Links : Onlinestatus : Maribel ist offline
Registriert seit: May 2008
Beiträge: 87
Maribel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von PHP-Desaster
Um dieser Diskussion um die UTF-8 BOM ein Ende zu bereiten, ich habe da irgendwann mal ne .Net-Anwendung gebastelt. Klickst du hier!
Also vielen Dank für Dein Programm und Deine Hilfe, finde ich sehr nett. Das ganze Problem hat mich nun leider viel Zeit und Nerven gekostet, aber man hat mehr gelernt, als man dachte

@TobiaZ

Du bist so ironisch, was hat man Dir denn getan? Hast Du nicht auch irgendwann mal angefangen? Das Leute trotz solcher Probleme nicht die Flinte ins Korn werfen ist ein wichtiger Schritt.
Ich sitze jetzt fast 36 Stunden ununterbrochen am Rechner und verliere auch nicht meine Geduld, also was ist mit Dir los?

@all
Was Windows betrifft:

Ich arbeite selber gern damit, aber muss nun viele Rechner damit ausstatten und das kostet viel viel (wirklich viel) Geld. Eine Windowslizenz ist ein Monatslohn in Paraguay.
Deswegen habe ich mich in Linux ein wenig eingearbeitet und bin inzwischen der Meinung, das es auf Firmenrechnern gut einzusetzen ist. Als Server kommt so wie so kein Windows zum Einsatz. Leider gibt es noch keine guten DB Entwicklertools für Linux, zumindest keins was ich kennen würde.

Also nochmal vielen Dank an alle, dieser Tread wird anderen auch helfen, da bin ich sicher.

Gruß Maribel
Mit Zitat antworten
  #69 (permalink)  
Alt 13-05-2008, 22:04
3DMax
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : 3DMax ist offline
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1.916
3DMax ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

und woran lag es nun?

am bom wohl nicht, kam ja vorhin keine fehlermeldung.
Mit Zitat antworten
  #70 (permalink)  
Alt 13-05-2008, 23:05
dunixphp
 Newbie
Links : Onlinestatus : dunixphp ist offline
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 31
dunixphp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Maribel
...

Also nochmal vielen Dank an alle, dieser Tread wird anderen auch helfen, da bin ich sicher.

Gruß Maribel
danke für den thread
Mit Zitat antworten
  #71 (permalink)  
Alt 13-05-2008, 23:09
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Was war denn jetzt die Lösung?
Mit Zitat antworten
  #72 (permalink)  
Alt 14-05-2008, 09:45
Maribel
 Newbie
Links : Onlinestatus : Maribel ist offline
Registriert seit: May 2008
Beiträge: 87
Maribel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Es gab ja keine Fehlermeldung sondern eine weise Seite.

Nach dem ich das Hauptscript einmal im Notpad kopiert hatte (also den Quelltext einfach in eine neue Datei eingefügt hatte) kamen dann die Fehler:

Zitat:
Warning: session_start() [function.session-start]:
Cannot send session cache limiter - headers already sent
(output started at /home/adm3031/public_html/db/intra/check_login.php:1)
in /home/adm3031/public_html/db/intra/check_login.php on line 2
Nun bin ich zwar noch nicht fertig, aber auch die include Dateien hatten UTF-8. Wenn ich ein wenig geschlafen habe, werde ich alles anpassen (Datenbankdaten etc.) bin aber sehr sicher, das es ein BOM Problem ist.

Gruß Maribel
Mit Zitat antworten
  #73 (permalink)  
Alt 14-05-2008, 23:10
Maribel
 Newbie
Links : Onlinestatus : Maribel ist offline
Registriert seit: May 2008
Beiträge: 87
Maribel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

So, herzlichen Glückwunsch, ich habe alle Dateien nun auf meinem Webserver, die Datenbank auch, habe alle Dateien jetzt nicht mehr im UTF-8 Format und.....

Ich habe wieder eine weise Seite, nach dem header habe ich ein echo eingefügt, der mir zeigt, das keine Weiterleitung funktioniert und trotz einblenden und loggen aller Fehler gibt es keine.

Nun weiß ich nicht mehr weiter, der ganze Umzug war eigentlich umsonst, grrrr

Gruß Maribel
Mit Zitat antworten
  #74 (permalink)  
Alt 14-05-2008, 23:35
Blackgreetz
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : Blackgreetz ist offline
Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 901
Blackgreetz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Dann wieder von Vorne ...
erstell ne phps ... von der online variante ^^

Hinewis zur phps: mach ne php und nutz highlight_file(problem-datei)

denk an das error_reporting etc..^^

und dann zu allem: Links her ^^

mfg
Mit Zitat antworten
  #75 (permalink)  
Alt 14-05-2008, 23:51
combie
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : combie ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 3.296
combie wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
denk an das error_reporting etc..^^
Ich vermute einen trivialen Parse Error.
Dann greift leider weder irgendein Logging, errror_reporting, noch display_errors, ausser es ist in der php.ini httpd.conf oder einer .htaccess aktiviert
__________________
Wir werden alle sterben
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:09 Uhr.