HTML in Datenbank speichern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    und? wie schnell hat man sich auf einer webseite angemeldet? paar sekunden.
    kann doch irgendwelche ausgedachte dinge angeben, wegwerf-email adressen gibts auch zuhauf im internet.

    also einmal registrieren, mist bauen und dann account wieder löschen.
    neuer account und weiter gehts.

    naja, muss er wissen.
    Gruß
    Uzu

    private Homepage

    Kommentar


    • #17
      Das ganze ist ein CMS, wo der Benutzer in einem geschützten Bereich seine Inhalte pflegt! Keine anderen User haben Zugriff!

      Thanx
      Gruß jan

      Kommentar


      • #18
        also pflegt ein verantwortlicher diese texte, also wenn er mist baut, schadet er sich selber!?!?!?
        Gruß
        Uzu

        private Homepage

        Kommentar


        • #19
          Original geschrieben von jandayne
          Als Fazit entnehme ich jetzt:
          Sinnvoll ist es den Code via der Funktion htmlentities() in der DB zu speichern und mit der entsprechenden Funktion bei der Ausgabe zu decodieren.
          Nein, genau das ist der falsche Weg. In der Datenbank sollte entweder reiner Text oder gültiger HTML-Code stehen, aber nicht irgendwas Konvertiertes, das ohne Umwandlung keinen Sinn macht.

          Kommentar


          • #20
            Original geschrieben von PHP-Desaster
            Ich denke, die Entitäten kommen direkt aus dem Editor, den Joomla nutzt. Afaik ist das der TinyMCE. Welchen Editor du auch immer nutzt, der scheint die Entitäten nicht umzuwandeln.
            vermutlich diesen "editor":
            Code:
            <textarea name="html"></textarea>
            aber dann sollte der benutzer schon wissen, was spezielle html-entitäten sind.

            Kommentar


            • #21
              also pflegt ein verantwortlicher diese texte, also wenn er mist baut, schadet er sich selber!?!?!?
              Ja, scheint ja wohl so! Ist auch durchaus üblich. Nicht jeder entwickelt ausschließlich für irgendwelche Communities

              aber dann sollte der benutzer schon wissen, was spezielle html-entitäten sind.
              Kannst du alternativ aber auch per Code nicht sehr gut erkennen und würde ich dann dementsprechend direkt wieder ausgeben.

              Ich habe die Erfahrung gemacht - vor allem mit vom Benutzer erstellten Inhalten - weniger Modifikation am Inhalt ist im Allgemeinen mehr Wert.

              Kommentar


              • #22
                Hallo,
                ich bin auch am bauen einer kleinen CMS und habe eher das Problem, das ich in einer Spante in meiner MySql Tabelle folgenden Quelltext drin habe
                <a href="fotos.php">
                Wenn ich dann über eine while Schleife die Daten rauslese, wird nicht angezeigt, wie kriegen ich den kompletten html Code wieder angezeigt beim rauslesen???
                Leben, solange es sich leben lässt...

                Kommentar


                • #23
                  Was erwartest Du bei einem unvollständigen HTML-a-Element (es fehlt der Verweistext und das schließende Tag)?

                  Schau Dir mal den generierten Quelltext an, da steht es bestimmt genauso drin.

                  Kommentar


                  • #24
                    Hallo,
                    ich bevorzuge die Lösung des JL-HTML-Editors!
                    Kostenloser Download von http://JL-Soft.de!
                    (http://dl.jl-soft.de/prk/?cc63cf7672...35dc5f3e72fd37)

                    Diesen rufst du einfach mit folgendem Code auf:

                    PHP-Code:
                    <?php


                    include("textedit/jl-html_php5.php") ;
                    ?>
                    <!--1. Teil des Formulars -->
                            <form name="form1" method="post" action="">
                     <?php
                    // Automatically calculates the editor base path based on the _samples directory.
                    // This is usefull only for these samples. A real application should use something like this:
                    // $oFCKeditor->BasePath = '/fckeditor/' ;    // '/fckeditor/' is the default value.
                    $sBasePath $_SERVER['PHP_SELF'] ;

                    $sBasePath substr$sBasePath0strpos$sBasePath"_samples" ) ) ;
                    $sBasePath '/textedit/'.$sBasePath;
                    #$sBasePath = '/jl-adminpannel_professional/fckeditor/'; 

                    $oFCKeditor = new FCKeditor('nachricht') ;//Feldname
                    $oFCKeditor->BasePath    $sBasePath ;
                    $oFCKeditor->Value        'Ihre Nachricht';//Startinhalt
                    $oFCKeditor->Create() ;
                    ?>
                    <!--2. Teil des Formulars-->
                          <input type="submit" value="Weiter" />
                          
                    </form>
                        </body>
                    </html>

                    Des ganze basiert auf dem FCKEditor

                    Gruß John Lebehrz
                    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
                    meine hps
                    http://jl-soft.de
                    http://john-lebherz.org
                    http://jungfraustafette.com
                    http://salmson.de
                    http://ecurie-anges-bleus.eu]

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X