Dynamisch generierte Textfelder mit php ausgeben!?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    1. über <form method="post" action="php1.php">

    2. Weiß nicht, ob dir das jetzt weiterhilft:

    Array ( [anfVorname] => [anfName] => [anfAbteilung] => [anfTel] => [anfPersnr] => [userVorname] => [userName] => [userAbteilung] => [userTel] => [userPersnr] => [userAnstellung] => [userDauer] => [cordner] => Ordnerberechtigung [zusBerecht] => [sonstiges1] => [sonstiges2] => [vneu] => testordner [bneu] => bitte ausw䨬en [Sonstiges3] => [sonstiges4] => [kategorie] => [Monitor] => [CDLWBR] => [DVDLWBR] => [Drucker] => [sonstiges5] => [sonstiges6] => )


    wie du siehst sind noch andere formularelemente, checkboxen, selectfelder vorhanden.

    Habe nun diverse Ordner mit javascript erstellt und diesen den namen "testordner" gegeben. Er gibt aber nur einen aus. Also es befindet sich auch nur ein Ordner im Array, oder? Hier fett geschrieben...

    Kommentar


    • #17
      Was hindert dich daran es so zu machen wie Kropff bereits
      da müßtest du einen fortlaufenden index erstellen, also 0, 1, 2 etc. dann kannst du auch mit $_POST darauf zugreifen
      vorgeschlagen hat
      @Kropff:
      Projekthilfe oder JS-Forum? Aber sicher nicht hier, oder?
      Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

      [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
      Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

      Kommentar


      • #18
        probier mal folgendes:
        PHP-Code:
        0;
         function 
        NeuerOrdner()
        {
          ...
           
        input.name 'vneu[' ']';
           ...
           
        input.name 'bneu[' ']';
           ...
           
        i++;

        allerdings ist das imho ein javascript-problem und hat mit php nichts zu tun. php kann mit textfeldern a la name="bla[]" umgehen. bei js ist das so eine sache.

        daher * verschieb *

        gruß
        peter
        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
        Meine Seite

        Kommentar


        • #19
          Wenn ich jetzt noch wüsste, wie ich das realisiere, dann würde ich es auch mal gern versuchen

          Kommentar


          • #20
            Also erstmal muss deine Zählvariable ausserhalb der Fkt definiert werden, weil du sonst bei jedem Aufruf der Fkt wieder am Anfang startest.
            Wenn ich jetzt noch wüsste, wie ich das realisiere, dann würde ich es auch mal gern versuchen
            Und ein bisschen selber denken darfst du auch v.a. wenn der Code ja von dir ist...
            Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

            [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
            Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

            Kommentar


            • #21
              Zählvariable ist vor der Fkt definiert. Habe das eben vergessen mitzuposten.

              Kommentar


              • #22
                Per javascript kann ich die dynamischen formularfelder ausgeben. Zwar etwas umstänndlich, aber es funktioniert.

                Wäre es möglich die Textfelder mit php zu erstellen. Dann wäre das Ausgeben evtl. einfacher?!

                Kommentar


                • #23
                  Wäre es möglich die Textfelder mit php zu erstellen. Dann wäre das Ausgeben evtl. einfacher?!
                  Und woher sollte PHP wissen, dass du mittels JS gerade einen neuen Ordner angeben willst und die entsprechenden Felder erstellen?
                  Ansonsten einfach ein Form via PHP ausgeben mit sagen wir mal 3 Feldern. Dann muss der User einfach das Form nochmals anfordern wenn er mehr als 3 Felder haben will. Oder du übergibst einen GET Parameter an PHP welcher festlegt wieviele Felder der User haben will...
                  Du hast verschiedene Möglichkeiten.

                  Gruss

                  tobi
                  Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                  [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                  Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                  Kommentar


                  • #24
                    echo $vneu = $_POST["vneu"];

                    damit wird ein Ordner ausgegeben. Werden im Array $_POST nicht mehr Eingaben gespeichert??

                    Kommentar


                    • #25
                      Werden im Array $_POST nicht mehr Eingaben gespeichert??
                      Im POST-Array stehen alle Werte drin, die vom Form übermittelt wurden
                      Ein
                      PHP-Code:
                      echo '<pre>';
                      var_dump($_POST);
                      echo 
                      '</pre>'
                      sollte dir zeigen was alles gespeichert wurde.
                      Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                      [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                      Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                      Kommentar


                      • #26
                        Und dann wird nur ein Ordner im Array gespeichert, obwohl ich mehrere Ordner ertstellt und ihnen Namen zugewiesen habe.

                        Kommentar


                        • #27
                          Und dann wird nur ein Ordner im Array gespeichert, obwohl ich mehrere Ordner ertstellt und ihnen Namen zugewiesen habe.
                          Solange die Felder nicht das gleiche name-Attribut haben, sollte das kein Problem sein. Sag jetzt bitte nicht, dass du allen Feldern den gleichen Name gegeben hast
                          Btw: Wie hast du die Felder jetzt erstellt? Mittels JS oder PHP? Die Zählvariable wie Kropff geschrieben hat, hast du auch verwendet?
                          Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                          [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                          Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                          Kommentar


                          • #28
                            Also die Felder werden per Javascript erstellt. Also müssten die Felder ja alle denselben Namen haben oder? Das ist ja das Problem, was es zu lösen gilt. Weil sie alle denselben Namen haben, wird ja auch immer nur der hier zuletzt (soweit ich das sehen kann) erstellte Ordner ausgegeben.

                            Wenn ich die Textfelder bereits in der HTML habe, ist das Ausgeben kein Problem. Aber die Ordner sollen eben per Knopfdruck hinzugefügt werden
                            Hoffe du weißt jetzt wie ich das meine

                            Kommentar


                            • #29
                              Also müssten die Felder ja alle denselben Namen haben oder?
                              Wenn alle denselben Namen haben weisst du ja was passiert
                              Weil sie alle denselben Namen haben, wird ja auch immer nur der hier zuletzt...
                              Kropff's Version mit dem Zähler hast du jetzt endlich mal ausprobiert? Der Zähler würde ja dafür sorgen, dass eben nicht alle den gleichen Namen haben
                              Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                              [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                              Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                              Kommentar


                              • #30
                                Bei
                                PHP-Code:
                                echo '<pre>';
                                var_dump($_POST);
                                echo 
                                '</pre>'
                                liefert er nun folgende Elemente im Array:

                                ...

                                ["vneu"]=>
                                array(2) {
                                [4]=>
                                string(5) "test1"
                                [2]=>
                                string(5) "test2"
                                }
                                ["bneu"]=>
                                array(2) {
                                [4]=>
                                string(20) "bitte auswählen"
                                [2]=>
                                string(20) "bitte auswählen"
                                }

                                ...

                                Habe 2 Ordner erstellt un die namen "test1" und "test2" vergeben.
                                Als Ausgabe liefert er jedoch nur das Wort "Array".
                                Aber das ist ja schonmal einen Schritt weiter...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X