Dynamisch generierte Textfelder mit php ausgeben!?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    mag niemand mehr antworten?
    Magst du denn die Antworten nicht lesen? Wenn du die Session ID übergeben hast (via URL oder Cookie ist egal), dann kannst du auch auf die Session Daten zugreifen.
    Was/wie hast du (es) probiert? Was ist passiert??

    Gruss

    tobi
    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

    Kommentar


    • #77
      Hat jetzt auch so ganz gut funktioniert.

      Es geht zwar auch eleganter, aber rein theoretisch könnte ich den Absender dazu zwingen, seine email adresse anzugeben. Diese könnte ich dann im header benutzen, um zu sehen von wem die mail kommt, oder?

      PHP-Code:
      {
      mail($to,$subject,$_SESSION['mailContent'],"From:" $userMail "\n");
      ..... 
      so geht es leider nicht..

      so auch nicht:
      PHP-Code:
      ...
      $header "From: " $_POST['userMail'];


      if(isset(
      $_GET['mail'],$_SESSION['mailContent'])) 
          {
            
      mail($to,$subject,$_SESSION['mailContent'],$header);
      ... 
      Zuletzt geändert von timmey883; 04.03.2008, 08:02.

      Kommentar


      • #78
        so geht es leider nicht..
        Und was funzt ned? Kommen die Mails nicht an? Gehen sie nicht raus? Kommen sie falsch an?

        Gruss

        tobi
        Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

        [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
        Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

        Kommentar


        • #79
          sorry.
          Mails kommen an. Inhalt kommt auch richtig an.
          Nur der Absender wird nicht angezeigt.

          Kommentar


          • #80
            Nur der Absender wird nicht angezeigt.
            Und welcher Absender wird denn angezeigt?
            Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

            [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
            Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

            Kommentar


            • #81
              Also ich möchte, dass als Absender der Name angezeigt wird, den der User vorher im Formular eingegeben hat.
              Habe auch schon jegliche Kombinationen ausprobiert, aber es will nicht funktionieren..

              Kommentar


              • #82
                Name wird hier abgefragt:
                PHP-Code:
                echo "Vorname: ";
                echo 
                $anfVorname $_POST['anfVorname']; 
                Das Element soll nun als Absender angezeigt werden.

                Kommentar


                • #83
                  Also ich möchte, dass als Absender der Name angezeigt wird, den der User vorher im Formular eingegeben hat.
                  Und ist das eine gültige Email Adresse? Gemäss RFC muss als From: eine gültige Email Adresse angegeben werden. Gültig wären z.B.
                  -benutzer@example.com
                  -Name <benutzer@example.com>

                  Gruss

                  tobi

                  p.s. welcher Absender wird denn stattdessen angezeigt?
                  Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                  [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                  Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                  Kommentar


                  • #84
                    Achso, also muss explizit eine email adresse angegeben werden?
                    Also soll der Benutzer eine emailadresse in ein Formularfeld eingeben, welche ich dann in den header schreibe. Das möchte ich realisieren.

                    Habe es mal so versucht.. sollte doch funzen(denke ich)
                    PHP-Code:
                    ...
                    $absender $_POST['anfMail'];
                    $headers "From:" $absender "\n";
                    ...
                    if(isset(
                    $_GET['mail'],$_SESSION['mailContent'])) 
                        {
                          
                    mail($to,$subject,$_SESSION['mailContent'],$headers);
                    ... 
                    anfMail ist hier die eingegebene emailadresse des Users
                    Zuletzt geändert von timmey883; 04.03.2008, 12:44.

                    Kommentar


                    • #85
                      Die Namen der Vars interessieren hier herzlich wenig. Gut wäre es deren Inhalt zu kennen. Lass dir bitte mal die einzelnen Vars ausgeben und teile hier mit wie diese ausschauen.
                      Die Frage stelle ich jetzt zum letzten Mal
                      welcher Absender wird denn stattdessen angezeigt?
                      Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                      [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                      Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                      Kommentar


                      • #86
                        meinst du mit Hilfe von var_dump???

                        Es wird kein Absender angezeigt! Dürfte ja auch nicht da, wie du gerade sagtest, das ganze mit Vars nicht funktioniert.

                        Kommentar


                        • #87
                          Es wird kein Absender angezeigt! Dürfte ja auch nicht da, wie du gerade sagtest, das ganze mit Vars nicht funktioniert.
                          Kein Absender ist nicht gut, weil gemäss Manual - wenn du kein From: angibst - der Standard Wert aus der php.ini genommen werden sollte. Falls auch dieser fehlt, dann sollte sich PHP mittels Warnmeldung beschweren.
                          Ich habe nicht gesagt, dass es mit Vars nicht funzt. Sondern dass mich der Name der Var weniger interessiert als deren Inhalt!
                          meinst du mit Hilfe von var_dump???
                          var_dump(), echo, print... Such dir was aus
                          Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                          [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                          Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                          Kommentar


                          • #88
                            array(24) { ["anfVorname"]=> string(3) "Max" ["anfName"]=> string(10) "Mustermann" ["anfAbteilung"]=> string(5) "Sales" ["anfTel"]=> string(13) "4354536456345" ["anfPersnr"]=> string(17) "23434576567643645" ["anfMail"]=> string(17) "max@mustermann.de" ["userVorname"]=> string(5) "Harry" ["userName"]=> string(6) "Hirsch" ["userAbteilung"]=> string(0) "" ["userTel"]=> string(11) "56456546546" ["userPersnr"]=> string(0) "" ["userAnstellung"]=> string(0) "" ["userDauer"]=> string(0) "" ["zusBerecht"]=> string(0) "" ["sonstiges1"]=> string(0) "" ["sonstiges2"]=> string(0) "" ["sonstiges4"]=> string(0) "" ["kategorie"]=> string(0) "" ["Monitor"]=> string(0) "" ["CDLWBR"]=> string(0) "" ["DVDLWBR"]=> string(0) "" ["Drucker"]=> string(0) "" ["sonstiges5"]=> string(0) "" ["sonstiges6"]=> string(0) "" }

                            soderle... und jetzt hätte ich gerne, dass im Absender steht: "From: Max Mustermann <max@mustermann.de>"

                            Kommentar


                            • #89
                              Und das geht ned, wenn du es als Additional Header übergibst.
                              PHP-Code:
                              $from 'From: '.$_POST['anfVorname'].' '.$_POST['anfName'].' <'.$_POST['anfMail'].'>'."\r\n"
                              Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                              [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                              Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                              Kommentar


                              • #90
                                Und dann das $from als additional header:

                                PHP-Code:
                                mail($to,$subject,$_SESSION['mailContent'],$from); 
                                dann bringt er das:

                                Warning: mail() [function.mail]: SMTP server response: 501 Syntax error, parameters in command "MAIL FROM:<<>>" unrecognized or missing in C:\xampp\htdocs\request_ge.php on line 18

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X